Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

18.01.2016 um 16:53
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:als ich ihn genommen habe und mit einem Male nen EU Pass des Hundes bekommen habe.
Kira hat aber auch vom Tierheim den EU- bzw internationalen Impfpaß ...
Es wird ja vermutet, daß sie und ihre vermeindliche Schwester aus Polen stammen, aber aufgefunden wurden sie in Berlin irgendwo und kamen zum Glück ins TH Falkenberg.

Anzeige
melden

Hunde

18.01.2016 um 17:01
@Optimist
Schwere Entscheidung.
Aber ich kann dir meine Sicht erklären. Wir hatten auch acht Jahre einen Hund der leider zu früh verstarb. Und das werden jetzt schon fast sechs Jahre. Ich sage dir, die gleichen Gedanken hatten wir (Familie) auch, und haben uns dagegen entschieden. Aber heute bereuen wir es. Mein Vater ist krank und mit ihm ist er zwangsweise immer rausgeganen und hatte seine Bewegung, war fit. Danach war er nur mehr daheim und tat nichts mehr und wurde immer schlechter. Schon alleine das Gassi gehen hält einen fit.
Und wenn man dann doch mal ins Krankenhaus muss oder krank etc. sollte man ein paar Notfallpersonen haben, die dann mit dem kleinen Gassi können oder auch mal aufnehmen können. Natürlich ist es besser, wenn der Hund die auch kennt.
Das mit dem Giftköter ist in anderen (gerade wo es Streuner gibt) nicht sehr verbreitet. Da bringt man die Tiere kollektiv um (mit Gift) oder Tötet sie anders. Dieses Phänomen gibt es wohl in unseren Breitengraden mehr. Und das obwohl wir nicht mal Streuner haben. Also da würde ich die Flüchtlinge mal rauslassen ;)
Was die Krankheit vom Hund betrifft... Also diese Angst war die Größte bei mir. Jedoch muss man das überwinden. Ich weiß genau wie es ist, wenn dein Hund krank ist oder er etwas hat, man wird panisch. Ich habe jetzt zwei Katzen und auch bei denen habe ich dauernd Panik, obwohl es ihnen gut geht. Das ist normal und sogar besser wenn man aufmerksam ist. Das überwindet man ;)
Und wenn es dann mal soweit ist, und du Abschied nehmen musst, naja.. da kann man nichts mehr machen. Trauer wird normal sein und es ist sauschwer, aber auch das wir leichter. Ich wüsste jetzt auch nicht was ich tun würde, wenn eine meiner Katzen über die Regenbogenbrücke müssten.. Da ist einfach so viel Liebe dabei, dass es verdammt weh tut und sollte mMn auch so sein.
Die Entscheidung kannst nur du treffen.
Solange du lebst und halbwegs gesund bist, findet man immer eine Lösung.


2x zitiertmelden

Hunde

18.01.2016 um 17:35
@Optimist


die entscheidung kann dir niemand abnehmen auch ich nicht und ich kann dir wie immer nur raten -----> hör auf dein bauchgefühl !

- nicht auf den verstand, nicht aufs herz, nicht auf argumente oder gegenargumente sondern fühle in dich hinein dort wirst du die antwort finden :)

....... und im grunde hat du doch schon eine entscheidung getroffen sonst hättest du nicht diese zeilen verfasst - also ich kenne bereits deine antwort und du sie auch ..... :)


2x zitiertmelden

Hunde

18.01.2016 um 18:01
Ich kann nur für micht sprechen.
Ich könnte nicht ohne Hunde sein.

Sie geben mir das gewisse Etwas.

Klar, immer, wenn einer alters- oder krankheitsbedingt über die
Regenbogenbrücke gehen muss...... es ist schwer. Sehr schwer.

Aber es geht nicht ohne. Und solange ich kann, werde ich
Hunde an meiner Seite haben. Egal was kommt. :-)


3x zitiertmelden

Hunde

18.01.2016 um 18:06
@nordeifel
@liaewen
@-Therion-
Danke :)

@nordeifel
Zitat von nordeifelnordeifel schrieb:Ich könnte nicht ohne Hunde sein.
Ich auch nicht. :) ... aber manchmal muss man im Leben auch auf etwas verzichten.
Ich kenne z.B. eine 80 Jährige Frau, welche - auch nur aus Tierliebe (wollte einem Hund ein Zuhause geben...) und weil sie nicht alleine sein wollte ...
... einen Welpen aufgenommen hatte.
Sie weiß nicht mal wem sie den im Notfall geben könnte, der käme dann ins Tierheim, der Arme. In unserem Tierheim kommen alle neuen Hunde erst mal paar Wochen in Quarantäne (also Einzelhaft).

@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Schon alleine das Gassi gehen hält einen fit.
Das stimmt. Jedoch DAS ist bei mir das wenigste Problem, ich habe auch ohne Hund meine Bewegung :)

@-Therion-
ja, ich sage mir auch, ich muss auf mein Bauchgefühl hören. Nur da stehen die Zeiger auf 50%
...... und im grunde hat du doch schon eine entscheidung getroffen ... also ich kenne bereits deine antwort und du sie auch .....
Nein, ich kenne die Antwort leider nicht. Was denkst du welche Entscheidung ich (unbewusst) schon getroffen haben könnte? Ich vermute, du glaubst pro Hund? :)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:sonst hättest du nicht diese zeilen verfasst -:)
Wenn ich schon in eine bestimmte Richtung tendieren würde, hätte ich - denke ich zumindest - nicht hier Hilfe gesucht, sondern dann wäre mein Bauch der Entscheider - aber der sagt mir leider nicht was er will :)


melden

Hunde

18.01.2016 um 18:10
@nordeifel
Zitat von nordeifelnordeifel schrieb:Aber es geht nicht ohne. Und solange ich kann, werde ich
Hunde an meiner Seite haben. Egal was kommt. :-)
:) Ist bei mir auch so - auch wenn unsere Große jetzt nicht mein Hund ist, sondern offiziell meinem Lebensgefährten "gehört" (oder er/wir ihr ;) ) .
Sie ist unser Sonnenschein und ihr ist es wohl egal, wessen Name im Impfausweis steht ;)


melden

Hunde

18.01.2016 um 18:24
@-Therion-
Auch dir danke ich :)

ja, ich sage mir auch, ich muss auf mein Bauchgefühl hören. Nur da stehen die Zeiger auf 50%
nein tut es nicht lies deinen eingangstext genau durch ohne die ganzen "wenn" und "aber" und du hast deine antwort
Therion- schrieb:
sonst hättest du nicht diese zeilen verfasst -:)
Wenn ich schon in eine bestimmte Richtung tendieren würde, hätte ich - denke ich zumindest - nicht hier Hilfe gesucht,
im grunde suchst du auch nicht nach hilfe sondern nach zuspruch/bestätigung/unterstüzung/ermutigung von aussen um letzendlich den schritt für dich selbst mit ruhigen gewissen gehen zu können ......
Nordeifel schrieb:
Ich könnte nicht ohne Hunde sein.
Ich auch nicht. :) ... aber manchmal muss man im Leben auch auf etwas verzichten.
.....hier hast du ebenfalls deine antwort :)

- verzicht gut und schön aber man sollte nicht darunter leiden oder sich selbst quälen ..... es geht in dieser angelegenheit auch nicht nur um dich alleine, es geht um ein hilfsbedürftiges wesen .....

hast du den Hund schon gesehen ?
wenn nicht würde das mit sicherheit helfen eine entgültige entscheidung zu treffen .....


2x zitiertmelden

Hunde

18.01.2016 um 18:29
@-Therion-
Nordeifel schrieb:
Ich könnte nicht ohne Hunde sein.

--->O:
Ich auch nicht. :) ... aber manchmal muss man im Leben auch auf etwas verzichten.

--->T:
.....hier hast du ebenfalls deine antwort :)

- verzicht gut und schön aber man sollte nicht darunter leiden oder sich selbst quälen ..... es geht in dieser angelegenheit auch nicht nur um dich alleine, es geht um ein hilfsbedürftiges wesen .....
Am Beispiel der 80-Jährigen Frau sehe ich das anders.
Wenn man sich in diesem Alter einen Welpen nimmt wo man genau weiß, dass der früher oder später im Tierheim landen wird, dann finde ich das ehrlich gesagt etwas egoistisch.
(wie gesagt, nur weil man nicht ohne Hund sein kann sich einen zu nehmen, ohne an die Konsequenzen zu denken... ich weiß nicht)
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:hast du den Hund schon gesehen ?
wenn nicht würde das mit sicherheit helfen eine entgültige entscheidung zu treffen .....
Ja, das steht noch bevor. Aber da ich schon weiß, dass es ein Jack-Russel ist und ich diese Rasse sehr mag (die sehen auch nicht so sehr unterschiedlich aus ...) und er mir auch schon bissel beschrieben worden ist, denke ich, wird das nicht eine allzu große Überraschung.


melden

Hunde

18.01.2016 um 18:37
@Optimist

Man sollte selbst abwägen, wann die Zeit gekommen ist.
Wenn jemand im hohen Alter, wie die 80jährige Frau,
noch einen "Mitbewohner" oder Fellnase haben möchte und im Falle eines Falles das Tier gut weiterversorgt werden kann, ist´s doch ok.
Anders natürlich, wenn´s nicht so ist. Das würd ich einem Tier nicht antun wollen.


1x zitiertmelden

Hunde

18.01.2016 um 18:41
@nordeifel
Zitat von nordeifelnordeifel schrieb:Man sollte selbst abwägen, wann die Zeit gekommen ist.
Wenn jemand im hohen Alter, wie die 80jährige Frau,
noch einen "Mitbewohner" oder Fellnase haben möchte und im Falle eines Falles das Tier gut weiterversorgt werden kann, ist´s doch ok.
Anders natürlich, wenn´s nicht so ist. Das würd ich einem Tier nicht antun wollen.
Die Frau ist zum einen schon nicht mehr so gut zu Fuß (und das bei einem Welpen). Zum anderen was ich meinte wegen 80 Jahre und Welpe:
Der Welpe wird die Frau höchstwahrscheinlich überleben. Wenn der Welpe dann selbst alt ist muss er dann in ein Tierheim (die Chancen sind ja dann sehr gering, dass ihn jemand übernimmt, sie hätte ja nicht mal JETZT jemanden der den Hund nehmen würde).

Findest Du nicht, dass man in solch einem Alter an all das denken sollte, ehe man einen Welpen nimmt?


melden

Hunde

18.01.2016 um 18:44
Nein, ein Welpe, das ist nix mehr. Dann doch schon eher einer im mittleren Alter. Die sind schon was reifer und ruhiger.


1x zitiertmelden

Hunde

18.01.2016 um 18:46
@nordeifel
Zitat von nordeifelnordeifel schrieb:Dann doch schon eher einer im mittleren Alter. Die sind schon was reifer und ruhiger.
genau. Und deshalb finde ich es schon bissel egoistisch wenn sich Menschen - noch dazu alleinstehend - in so hohem Alter einen Welpen nehmen.
Aber auch so finde ich es bedenklich sich überhaupt ein Tier zu nehmen, weil in diesem Alter immer mal was sein kann....


melden

Hunde

18.01.2016 um 18:54
Ein Welpe hat, egal welche Rasse, sein Leben noch vor sich, hat Power, will beschäftigt werden und muss auch lernen.
Daher, wenn überhaupt, wenn ich in dem Alter wäre und die körperliche Verfassung so wäre, würde ich mir nur noch einen ältern Hund nehmen, vielleicht aus dem Tierheim, der gut sozialisiert ist und sich mit einer kleinen Gassirunde zufrieden gibt.
Dann kommt noch dazu, ob ich überhaupt noch ein Tier aus dem Tierheim bekomme. Wegen den Vorraussetzungen halt.


melden

Hunde

18.01.2016 um 19:00
@nordeifel
Würdest du auch noch mit 80 oder 90 Jahren einen älteren Hund holen?

Ich hatte vorhin noch nachträglich diesen Zusatz gemacht:
Aber auch so finde ich es bedenklich sich überhaupt ein Tier zu nehmen, weil in diesem Alter immer mal was sein kann mit einem selbst ....



melden

Hunde

18.01.2016 um 19:09
Nun, es kann "immer" was passieren!

Wenn ich mich mit 80 oder 90 noch fit fühlen würde, vielleicht!

Aber eine Formel dafür wird es nicht geben!

Sicher, Tiere trauern auch!
Wenn ich dann aber wüsste, dass nach meinem Ableben das Tier in gute Hände käme, wäre´s für mein Gefühl in Ordnung.
Ansonsten würde ich davon absehen. Ich würde dem Tier dann keinen Gefallen tun, wenn es plötzlich mit Trauer ins Tierheim müsste.


1x zitiertmelden

Hunde

18.01.2016 um 19:14
@nordeifel
Zitat von nordeifelnordeifel schrieb:Wenn ich dann aber wüsste, dass nach meinem Ableben das Tier in gute Hände käme, wäre´s für mein Gefühl in Ordnung.
Ja das sehe ich genauso.
Zitat von nordeifelnordeifel schrieb:Ich würde dem Tier dann keinen Gefallen tun, wenn es plötzlich mit Trauer ins Tierheim müsste.
So ist es.
Nur wie gesagt, darüber machen sich eben leider manche ältere Menschen (wie auch die 80 Jährige von der ich schrieb) keine Gedanken, was nach ihrem Ableben wird. Manche sagen sogar: dann kommts halt ins Heim. Die glauben vermutlich, da geht es den Tieren gut.


1x zitiertmelden

Hunde

18.01.2016 um 19:19
- verzicht gut und schön aber man sollte nicht darunter leiden oder sich selbst quälen ..... es geht in dieser angelegenheit auch nicht nur um dich alleine, es geht um ein hilfsbedürftiges wesen .....
Am Beispiel der 80-Jährigen Frau sehe ich das anders.
Wenn man sich in diesem Alter einen Welpen nimmt wo man genau weiß, dass der früher oder später im Tierheim landen wird, dann finde ich das ehrlich gesagt etwas egoistisch.
(wie gesagt, nur weil man nicht ohne Hund sein kann sich einen zu nehmen, ohne an die Konsequenzen zu denken... ich weiß nicht)
ja aber das beispiel trifft ja nicht auf dich zu du bist dir ja deiner verantwortung voll bewusst
hast du den Hund schon gesehen ?
wenn nicht würde das mit sicherheit helfen eine entgültige entscheidung zu treffen .....

Ja, das steht noch bevor. Aber da ich schon weiß, dass es ein Jack-Russel ist und ich diese Rasse sehr mag (die sehen auch nicht so sehr unterschiedlich aus ...) und er mir auch schon bissel beschrieben worden ist, denke ich, wird das nicht eine allzu große Überraschung.
es geht um den draht zueinander ob der von anfang an da ist oder nicht und was dir dein gefühl sagt wenn du ihn zum ersten mal siehst ...... und auch wie er sich verhält wenn er dich sieht denn ich bin überzeugt davon, dass der hund sich den menschen aussucht der zu ihm passt ... vorausgesetzt man achtet auf dessen signale


1x zitiertmelden

Hunde

18.01.2016 um 19:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur wie gesagt, darüber machen sich eben leider manche ältere Menschen (wie auch die 80 Jährige von der ich schrieb) keine Gedanken, was nach ihrem Ableben wird. Manche sagen sogar: dann kommts halt ins Heim. Die glauben vermutlich, da geht es den Tieren gut.
du redest als ob du selbst schon 80 währst ..... du bist doch noch jung und hast bestimmt noch ältliche schöne jahre vor dir :)


melden

Hunde

18.01.2016 um 19:26
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:es geht um den draht zueinander ob der von anfang an da ist oder nicht und was dir dein gefühl sagt wenn du ihn zum ersten mal siehst ...... und auch wie er sich verhält wenn er dich sieht denn ich bin überzeugt davon, dass der hund sich den menschen aussucht der zu ihm passt ... vorausgesetzt man achtet auf dessen signale
Ja, da kann ich dir nur zustimmen.
Optimist schrieb:
Nur wie gesagt, darüber machen sich eben leider manche ältere Menschen (wie auch die 80 Jährige von der ich schrieb) keine Gedanken, was nach ihrem Ableben wird. Manche sagen sogar: dann kommts halt ins Heim. Die glauben vermutlich, da geht es den Tieren gut.

-->
du redest als ob du selbst schon 80 währst ..... du bist doch noch jung und hast bestimmt noch ältliche schöne jahre vor dir :)
Mir ging es in dem Moment wo ich das geschrieben hatte nur ganz allgemein um das Denken und den Umgang mancher Menschen bezüglich Tiere (es ging mir da also nicht speziell um mich :) ).


melden

Hunde

18.01.2016 um 19:48
-->
du redest als ob du selbst schon 80 währst ..... du bist doch noch jung und hast bestimmt noch ältliche schöne jahre vor dir

Mir ging es in dem Moment wo ich das geschrieben hatte nur ganz allgemein um das Denken und den Umgang mancher Menschen bezüglich Tiere (es ging mir da also nicht speziell um mich :) ).
ja, ja ich weiss ..... stichwort:
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:im grunde suchst du auch nicht nach hilfe sondern nach zuspruch/bestätigung/unterstüzung/ermutigung von aussen um letzendlich den schritt für dich selbst mit ruhigen gewissen gehen zu können ......
:)


Anzeige

melden