Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

26.01.2015 um 16:50
@Pest
ja die zeit vergeht echt schnell :)
aber ihr habt ja noch eine menge gemeinsame zeit :)

Anzeige
melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

26.01.2015 um 16:53
@halinume
Das wollen wir doch hoffen :)

Genau und während dieser Zeit werde ich weiterhin seine Flausen ertragen müssen :D


melden

Hunde

26.01.2015 um 16:53
@Pest
haha ja genau :D


melden

Hunde

26.01.2015 um 16:57
@Pest
Ok das geht ja echt noch. So ab 40cm oder so würde ich noch einverstanden sein :D
Was noch kleineres muss nicht sein.
Aber ja die Schnauze gefällt mir auch :)


melden

Hunde

27.01.2015 um 11:38
Heute Morgen im Internet gefunden:

Im Tierheim Zweibrücken wurde Bernard, american stafford mix gestohlen.

Ich schaff es grad irgendwie nicht mit dem handy die Homepage zu verlinken oder die Suchmeldung einzustellen. Kann mal wer von euch tätig werden? Direkt auf der Startseite der Homepage.
Je mehr Leute Bescheid wissen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit , dass der süße irgendwo widererkannt wird


melden

Hunde

27.01.2015 um 11:46
In der Nacht vom 26. auf den 27. Januar 2015 wurde unser American Staffordshire Terrier Mischling Bernard aus unserem Tierheim gestohlen. Am Hintereingang wurde eingebrochen und der Hund aus dem Zwinger entwendet.

Wir sind alle zutiefst schockiert und wünschen uns sehnlichst unseren Hund zurück!

Augen offen halten!!! Bitte teilt den Aufruf, damit jeder Bernard kennt und sein Verschwinden aufgedeckt wird!

Hinweise, auch gerne anonym, an die Polizeidienststelle Zweibrücken
(0 63 32-9 76-0)
und ans Tierheim (01 72-6 52 23 42 oder 0 63 32-7 64 60)

bernard 1098 1

bernard 1098 5
bernard 1098 4


melden

Hunde

27.01.2015 um 11:47
@rooky
Danke Dir!


melden

Hunde

27.01.2015 um 11:47
www.tierheimzweibruecken.de

Hier der Link


melden

Hunde

27.01.2015 um 11:55
So verwerflich es sicher ist, wenn ein Tier einfach gestohlen wird - vermutlich um sich Geld zu sparen? - kommen mir dazu jedoch auch noch andere Gedanken:

Wenn ich an das Tierheim in meiner Gegend denke, da haben es die Hunde alles andere als gut. Sie sind größtenteils in Einzelhaft, bekommen kaum Zuwendung, weil die Pfleger überlastet sind oder gar nicht das nötige Interesse haben. Für die Chefin scheint nur die Kohle zu zählen, nicht jedoch das Wohl der Tiere (es gab bei der Stadt schon einige Beschwerden über sie, die Stadt interessiert das alles nicht, hauptsache, die Tiere sind irgendwo untergebracht.
Kurz: Misstände über Missstände in diesem Tierheim.

Jetzt stelle ich mir gerade folgende Situation vor: In diesem Tierheim wird ein Hund gestohlen... weil z.B. potentielle Halter evtl. nicht einsieht, so viel Geld dafür hinzulegen (den Preis den das Tierheim verlangt nicht als angemessen erachtet).
Er ist aber ansonsten ein tierlieber Mensch, dem es dieser Hund angetan hat, er möchte ihm gerne ein gutes Zu Hause geben. Nur mal angenommen, es wäre so.
Wie gesagt, so sehr wie man seine Vorgehensweise auch verurteilen kann, für den Hund wäre es das Beste was ihm passieren könnte.

Wenn er natürlich kein liebevoller Hundehalter sein sollte und aus niederen Motiven den Hund geholt hätte, dann würde es dem Hund bestenfalls bei ihm nicht besser als im Tierheim gehen und schlimmstenfalls sogar noch schlechter.

Was ich damit sagen will: Man weiß nun leider nicht, geht es dem Hund nun besser oder schlechter?


PS: Ich wäre auch sehr dafür, dass der Hund gefunden würde - schon alleine um zu sehen ob es ihm besser geht.
Nur, wenn DAS tatsächlich der Fall wäre, würde es ihm nach dem Fund dann leider wieder schlechter gehen - im Tierheim :(


melden

Hunde

27.01.2015 um 12:02
@Optimist
Das ist die Frage. In erster Linie ist es mal Einbruch und Diebstahl. Ich verstehe wie du es meinst, aber glaube kaum, dass da gerade das perfekte Herrchen den Hund geklaut hat. Das Tierheim Zweibrücken hat soweit ich bisher mitbekommen hab auch keinen schlechten Ruf oder gravierende Missstände. Der Hund war ein Fundhund vom letzten Jahr.
Und die schutzgebühren die der Tierschutz verlangt sind gering, also wenn ich mir die schon nicht leisten kann, kann ich auch keinen Hund unterhalten.


1x zitiertmelden

Hunde

27.01.2015 um 12:02
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Und die schutzgebühren die der Tierschutz verlangt sind gering, also wenn ich mir die schon nicht leisten kann, kann ich auch keinen Hund unterhalten.
Ja, das sehe ich auch so.


melden

Hunde

27.01.2015 um 12:03
A C H T U N G ! Giftköderalarm

meine liebe hundekollegen!

komme gerade aus dem Königsforst, einem Kölner Naherholungsgebiet.

dort sind bereits sechs hunde , an giftködern verreckt. besonders im bereich köln - rath und köln brück ist vorsicht geboten.


melden

Hunde

27.01.2015 um 12:05
@Optimist
Ich kann auch nicht gerade behaupten, dass solch Leute nur auf's Geld aus sind.
Seien wir mal ehrlich. Viel verdient man für die Knochenarbeit nicht & viele machen das Ehrenamtlich.
Kann zum Thema Zustände etc nichts sagen. Kenne das TH nicht. SB soll einen schlechteren Ruf haben. Aber mir macht das nichts. Die tun den Hunden was gutes, auch wenn sie vllt nur einen kleinen Zwinger haben. Immerhin besser als auf der Straße. Oder :ask:

@mae_thoranee
Unglaublich...


1x zitiertmelden

Hunde

27.01.2015 um 12:09
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Ich kann auch nicht gerade behaupten, dass solch Leute nur auf's Geld aus sind.
Damit meinte ich NUR die Chefin. Die macht wirklich nichts, trinkt den ganzen Tag Kaffee, lackiert sich die Fingernägel usw.. Ich weiß es von einem Mitarbeiter, der dies beurteilen kann.

Sicherlich geht es einem Hund auf der Straße schlecht, WENN er alleine ist (weil er ja ein Rudeltier ist) und weil er sich sein Fressen selbst suchen muss. Jedoch ist er da wenigstens in Freiheit.
Nun möchte ich bezweifeln, ob es ihm in einem schlechteren TH besser geht, wo er dann wie im Gefängnis (Einzelhaft) ohne Zuwendung sitzt?


1x zitiertmelden

Hunde

27.01.2015 um 12:14
zum diebstahl..

wer klaut einen staff, ich mein das ist ein listenhund und den führt man nicht ohne weiteres gassi. hier in der stadt wird wesenstest und besondere steuermarke, nach anfrage vom ordnungsamt verlangt. der hund fällt doch ins auge und geht nicht , wie die gefühlten hunderte von schokobraunen labbis , in der menge unter.

vielleicht hat der vorbesitzer sich seinen hund zurückgeholt?


1x zitiertmelden

Hunde

27.01.2015 um 12:15
@Optimist
@rooky
Leider gibt es auch im Tierschutz jede Menge Leute die sich einfach nur präsentieren wollen und persönliche Dinge auf dem Rücken von Tieren austragen.


melden

Hunde

27.01.2015 um 12:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Damit meinte ich NUR die Chefin
Okay :) Aber seien wir mal ehrlich. Der Chef oder die Chefin von i.einem Ehrenamtlichen oder eben nicht Laden, hat doch viel damit zu kämpfen, seine Arbeit zu machen.
Wenn da 1 Mitarbeiter direkt rumposaunt die wär Faul etc will er vllt von sich selbst abklenken
Die haben richtig viel Verantwortung. Aber egal. Zurück zu den Hunden.

Ich finde die Hunde zumindest hier im TH bekommen genug Zuwendung, auch wenn es viel Arbeit ist. Allein das man Sonntags bspw keinen Hund mehr bekommt zum Gassi gehen, weil alle weg sind.
Ist das in ZB nicht auch so ?

@Zarafina
Hab mich damit nie wirklich beschäftigt


1x zitiertmelden

Hunde

27.01.2015 um 12:19
@mae_thoranee
Der Hund war ein fundtier. Schließt natürlich nicht aus, dass dem Besitzer nach fast einem Jahr einfällt, dass er seinen Hund dich nochmal will.
Vielleicht jemand der hofft, dass ne Belohnung auf den Hund ausgesetzt wird und man Geld kassieren kann?
Ich weiß es nicht, kann es selbst nicht verstehen.


melden

Hunde

27.01.2015 um 12:27
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:vielleicht hat der vorbesitzer sich seinen hund zurückgeholt?
Das halte ich auch für sehr möglich.
Sein Hund war ihm vielleicht entlaufen und zwar sehr weit weg - in eine andere Stadt. Nun hatte er vielleicht in den umliegenden Tierheimen gefragt, aber natürlich nicht in allen Städten.
Durch Zufall - vielleicht im Fernesenn(?) könnte er nun erfahren haben, wo er ist.
Da sah er nun nicht ein, für seinen eigenen Hund was zu bezahlen... (obwohl es ja gerechtfertig wäre, etwas Finderlohn abzudrücken!).


@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Wenn da 1 Mitarbeiter direkt rumposaunt die wär Faul etc will er vllt von sich selbst abklenken
ich hab das auch schon von welchen gehört, welche dort Hunde ausführen dürfen. Übrigens müssen diese dafür Mitglied werden und einen Jahresbeitrag zahlen, Nichtmitglieder dürfen keine Hunde ausführen. Weiß gar nicht wie ich das finden soll!

Nein, das ist wie gesagt nicht nur ein Einzelner, welcher einen schlechten Eindruck von der Leitung des TH hat. Ich war auch schon drin, habe mir einen Eindruck (menschlich gesehen) von der Chefin machen können und sehe, dass die Hunde auch von den Mitarbeitern - wegen Stress usw... (es sind zu wenige) keine Zuwendung bekommen können. Halt wie in unseren Pflegheimen für alte Menschen.


2x zitiertmelden

Hunde

27.01.2015 um 12:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mitglied werden und einen Jahresbeitrag zahlen, Nichtmitglieder dürfen keine Hunde ausführen. Weiß gar nicht wie ich das finden soll!
Okay, DAS ist Krass... Hab ich ja noch nie gehört :o:

Aber das der Zustand dort so Miserabel ist, trotz Bezahlung durch Mitglieder etc. ist echt heftig.
Wie gesagt Dillingen ist dann ja um Meilen besser.


Anzeige

melden