Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

01.08.2015 um 08:12
meine dicke hat mal als welpe, nen baumpilz angeknurrt und gewufft :D wat der wohl schlimmes gesagt hat zu ihr :D

gestern gabs ein lustiges ereignis, daran will ich euch teilhaben lassen.


meine dicke hat seit junghundtagen schiss vor schafen. die hat zweimal den e-zaun geküsst und das nicht mit dem zaun verknüpft, sondern mit den schafen.

die weigert sich dann ,auch nur einen schritt in die richtung zu gehen.

gestern waren wir mit nem befreundeten minidackel unterwegs am rheinufer und stiessen auf eine große herde schafe. die dicke sofort in abwehrstellung und fluchthaltung gegangen.

calli der dackel hatte bis dato noch keine schlechten erfahrungen mit schafen und dirigierte diese , als wenn er ein leben lang nichts anders gemacht hätte auf seite :D , das war eine freude mit anzusehen.

er ebnete somit der dicken den weg durch die schafsmeute.

Anzeige
melden

Hunde

01.08.2015 um 09:08
was gehen mir die Kläffer auf die Nerven....verstehe nicht, warum die Besitzer das ihren Hunden nicht abgewöhnen......ständig wird hier im Umfeld wegen allem und nichts gekläfft, das muss einen als Besitzer doch auch nerven


1x zitiertmelden

Hunde

01.08.2015 um 12:54
lach, @Tussinelda manchmal hab ich den eindruck die kommunizieren untereinander. da fängt einer an zu wuffen und rundum im block gehts rund .

bin froh, dat meine kein kläffer ist.


melden

Hunde

01.08.2015 um 15:28
@Tussinelda

Ich stimme dir insofern zu, dass es bei kleineren Hunden sehr viel öfter vorkommt, dass sie Kläffer sind und dass es schon meistens an der fehlenden oder falschen Erziehung liegt. Denke jedoch, nicht in jedem Fall.

Meiner z.B. kläfft nur Rüden an und das bekomme ich einfach nicht raus.
Hab da schon alles ausprobiert was es so gibt - alle psychologischen und physischen "Tricks" - nix zu machen, kriege ich nicht raus aus ihm.
Dabei (das möchte ich betonen), bin ICH der Boss im Rudel und NICHT er. Aber in diesen Situationen vergisst er das offensichtlich. :)

Ich weiß, dass große Hunde nicht so zum Bellen neigen, aber ich möchte bezweifeln, dass das NUR an der Erziehung liegt (zum großen Teil liegt es sicher daran, aber eben nicht nur).
Denke das hat ein stückweit sicher (auch MIT) mit ihrem Überlegenheitsgefühl den kleineren Hunden gegenüber zu tun, denn sie merken ja bestimmt auch, dass diese ihnen "nichts können", oder?


1x zitiertmelden

Hunde

01.08.2015 um 15:34
@Optimist
Denke das hat ein stückweit sicher auch MIT an ihrem Überlegenheitsgefühl den kleineren Hunden gegenüber zu tun, denn sie merken ja bestimmt auch, dass diese ihnen "nichts können", oder?
Nein, denn Hunde definieren sich nicht über Größe. Dieses "Überlegenheitsgefühl"
ist eine rein menschliche Interpretation. Das hatten wir aber alles schon mal
durchgekaut. ;)


melden

Hunde

01.08.2015 um 16:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was gehen mir die Kläffer auf die Nerven....verstehe nicht, warum die Besitzer das ihren Hunden nicht abgewöhnen......ständig wird hier im Umfeld wegen allem und nichts gekläfft, das muss einen als Besitzer doch auch nerven
Und mir erst. Bin durch meinen Nachbarn unmittelbar mit so einem Exemplar gesegnet. Der verbellt alles, wirklich alles. Er bellt wenn ich ein Fenster kippe, er bellt wenn die Amsel im Garten einen Ast knickt, er bellt wenn der Postler kommt und wenn derselbe bereits 10 Gassen weiter ist bellt er immer noch.
Die Besitzer tolerieren das, nein eigentlich gutieren sie's. Der 40kg Schäfer wird als Schutzhund ausgebildet und auch so gehalten (24/7 im Garten bzw nachts im Zwinger).

Kann mich noch erinnern, wie sie ihn bekommen haben und bereits mit dem Welpen das Verbellen geübt haben und wie verzückt sie immer ist wenn er etwas "anzeigt".
*augenverdreh*

Ich hasse diese Mir-San-Mir Mentalität. Echt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich weiß, dass große Hunde nicht so zum Bellen neigen
Das wär zu schön.


2x zitiertmelden

Hunde

01.08.2015 um 17:02
@Twinni
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Der 40kg Schäfer
Oh ja, da kann ich hier auch ein Lied von singen. Dieser hysterische Hund
verbellt alles und ist eigentlich permanent zu hören.
Richtig Angst und Bange kriegt man, wenn Frauchen von ihm gassigeführt
wird. Die hängt nämlich nur hinten dran, wie ein Fähnchen im Wind. :{


1x zitiertmelden

Hunde

01.08.2015 um 17:05
@psreturns
ja jetzt fällt es mir wieder ein, dass wir das Thema schon mal hatten :)

@Twinni
Optimist schrieb:
Ich weiß, dass große Hunde nicht so zum Bellen neigen

--->
Das wär zu schön.
Naja, wenn es großen Hunden direkt antrainniert wird wie es deine Nachbarn machen, dann ist es was anderes.
Zitat von TwinniTwinni schrieb:Kann mich noch erinnern, wie sie ihn bekommen haben und bereits mit dem Welpen das Verbellen geübt haben und wie verzückt sie immer ist wenn er etwas "anzeigt".
*augenverdreh*

Ich hasse diese Mir-San-Mir Mentalität. Echt.
ja kann ich auch nicht nachvollziehen sowas.
Keine Empathie und Rücksichtnahme.

Die "Alarmanlage" Hund hat oberste Priorität.
Ich frage mich sowieso schon immer, warum Hunde als Alarmanalage misbraucht werden?
Haben solche Leute kein Geld für eine echte?
Zudem könnten Kriminelle eine "lebende Alarmanlage" sehr schnell verstummen lassen, haben sich solche Besitzer das mal überlegt?

Ob sie ihre Alarmanlage wenigstens auch etwas gern haben, so als Lebewesen gesehen? Möchte ich bei manchen echt bezweifeln.


1x zitiertmelden

Hunde

01.08.2015 um 19:01
@psreturns
Oh ja. Das kann ich bestätigen. Für den Hund ist es egal, ob da ein 50 Kg Koloss vor ihm steht und sie selbst nur ein Zehntel dessen ist. Sie sagt ihm schon, wo es lang geht. Aber ich sehe das so wieso als "Hundesache" an, wo ich mich in der Regel nicht einmische. Nur wenns bedrohlich wird, schütze ich meine kleine Hundedame. Sowas fällt auch nicht unter Kläffen, sondern das ist normale Hundekommunikation.
Allerdings ist sie wachsam, und bellt, wenn sie meint, Gefahr ist im Anzug. Das kann Lärm im Treppenhaus sein oder ein Klingeln an der Tür. Ich schätze, das krieg auch nicht weg.
Ansonsten ist sie die Ruhe Selbst, es sei denn, sie sieht eine Katze. Dann ist alles zu spät... :(


1x zitiertmelden

Hunde

01.08.2015 um 20:26
Zitat von psreturnspsreturns schrieb: Richtig Angst und Bange kriegt man, wenn Frauchen von ihm gassigeführt
wird. Die hängt nämlich nur hinten dran, wie ein Fähnchen im Wind. :{
So eine kenn ich auch. Die leint ihren Liebling bei Hundebegegnungen immer ab mit den Worten: "Ich dahalt ihn eh nicht".
Na fein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ob sie ihre Alarmanlage wenigstens auch etwas gern haben, so als Lebewesen gesehen? Möchte ich bei manchen echt bezweifeln.
Doch, doch. Diesbezüglich kann man echt nicht meckern.
Sie machen sehr viel mit dem Hund. Sind auch ziemlich aktiv im Hundesport, also keine von diesen armen Kreaturen, die nicht aus dem eigenen Garten rauskommen.


2x zitiertmelden

Hunde

01.08.2015 um 20:38
@Twinni
Zitat von TwinniTwinni schrieb:
Doch, doch. Diesbezüglich kann man echt nicht meckern.
Sie machen sehr viel mit dem Hund. Sind auch ziemlich aktiv im Hundesport, also keine von diesen armen Kreaturen, die nicht aus dem eigenen Garten rauskommen.
na wenigstens das. :)


melden

Hunde

02.08.2015 um 00:39
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Allerdings ist sie wachsam, und bellt, wenn sie meint, Gefahr ist im Anzug.
Da ist Meine auch sehr wachsam. Als ich letztens rausgelasert wurde, hat sie
die dunklen Gestalten böse angegrollt, kläffen ist nicht ihr Ding.
Lag mit Sicherheit auch daran, dass der Alte kurz vorher laut
S*****e gerufen hat. ;)

@Twinni
Zitat von TwinniTwinni schrieb: Die leint ihren Liebling bei Hundebegegnungen immer ab
Na das ist ja genial. Ich hab keine Ahnung von meinem Hund, kümmert ihr
euch drum. :(


melden

Hunde

06.08.2015 um 01:32
meine nachbarn brauchen keinen lauten hund,die haben mich und ich bin so gut wie druchgehend laut.


melden

Hunde

09.08.2015 um 12:27
Schrecklich, wenn Herrchen und Frauchen solange aufbleiben und meine Couch besetzen ...
DSCI1207Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI1212Original anzeigen (1,3 MB)

... dabei habe ich doch schon damals, am ersten Tag hier Zuhause geklärt, wem die Couch jetzt gehört ;)

Kira ist da 015


melden

Hunde

09.08.2015 um 13:44
@Thalassa

Hihihi. Die hats gut :)
Meiner wird nicht auf die Couch dürfen, dafür wird er zu groß :D


melden

Hunde

09.08.2015 um 13:58
@BlackPearl

Na, dann schafft euch eine größere Couch an ;) . Kira nimmt inzwischen einen ganzen Schenkel der Eckcouch ein. Früher brauchte sie nur eine kleine Ecke. Da hat sie sich auch hingepackt, gleich nachdem wir mit ihr aus dem Tierheim gekommen waren :) . Sie war sofort hier zuhause, als hätte sie nie woanders gelebt :) .


melden

Hunde

09.08.2015 um 14:52
@Thalassa
Was macht denn der Hund auf der Couch ?
Wer ist denn bei Euch Chef ? Meine traut sich nicht auf die Couch. Sie liegt meißt zu meinen Füßen. Was manchmal schlecht ist, wenn man nicht aufpasst. Und, man kann nicht so schön kuscheln. Ich muß meiner immer Befehlen, auf die Couch zu kommen. Sie kommt, es wird gekuschelt, wenn fertig steht sie auf und hopst runter und legt sich hin. Meine darf auch nicht ins Bett. Sie hat ihr Eigenes.


melden

Hunde

09.08.2015 um 14:52
@Thalassa
süß

@BlackPearl
meiner geht freiwillig gar nicht mehr so gerne auf die Couch, seit ich ihm folgendes angeboten habe:
Es gibt im Kinderbedarf kleine und flache Schwimmbecken zum Aufblasen (viereckige oder runde, z.B. 70 cm im Durchmesser) . Da eine Decke drüber gemacht, hat er ein weiches und großes "Körbchen".
Darin fühlt er sich sauwohl, weil er seinen Kopf auch immer so schön auf die Ränder legen kann (die sind für ihn wie ein weiches Kopfkissen) :)

Wäre das nicht was für Euren Großen, anstatt eines TEUREN Hundebettes? :)
(man müsste ihm natürlich erst noch beibringen, dass er den aufblasbaren Gummi nicht als Spielzeuug betrachtet ;) - bei meinem war das kein Problem, weil er schon im gesetzteren Alter ist. :D


melden

Hunde

09.08.2015 um 15:21
@Hape1238

Achwas - Kira ist ein Familienmitglied, die kann hin, wo sie will - sie ist eben gerne bei uns. Früher hat sie sogar ihre Decke in der Wohnung rumgeschleppt, damit sie bei uns sein kann :) .


melden

Hunde

09.08.2015 um 15:28
@Optimist

Ein teures Hundebett bekommt er eh nicht. Wir haben einen alten Katzenkorb für die Zeit wo er noch Welpe ist und ein wenig "Schutz" braucht. Wenn er älter und größer wird bekommt er eine oder zwei Wolldecken als seinen Platz.
Guck doch mal in meinen Blog, da schreibe ich über ihn :)


Anzeige

1x zitiertmelden