Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

10.06.2018 um 14:15
IMG-20170815-WA0004

Anzeige
melden

Hunde

11.06.2018 um 17:04
Hier gucke, unsere neue Stehlampe :D

GSuwCzh

Heute war OP-Termin, ein Gesäugetumor und ein Tumörchen am Augenlid, ging alles glatt. Zum Glück.


1x zitiertmelden

Hunde

11.06.2018 um 20:36
@Spukulatius
ein Glück, dass die OP gut verlaufen ist :)

Stehlampe :D
Der Arme - meiner konnte diese steifen Dinger aus Kunstoff ganz und gar nicht ab, vor allem beim Schlafen störte es ihn sehr (Kopfkissen wäre ihm angenehmer gewesen ;) ).

Hab ihm dann kurzerhand einen Body angezogen nach seiner OP. Ging wunderbar.
Am Anfang hatte er versucht, diesen auszuziehen, aber nachdem ich den dann am Hals enger gemacht hatte, hatte er keine Chance mehr rauszukommen. :D
Später hatte ich im Internet solche Kragen aus Schaumgummi gesehen, aber da brauchte ich (bzw. er) das nun nicht mehr, weil alles schon abgeheilt war :) .
Aber die hätten ihm sicher besser zugesagt, als so ein relativ hartes Kunststoffding.

Die Softkragen sind natürlich leider auch teurer - die lassen sich diese Idee schon recht gut bezahlen :(
Wenn man genügend Zeit und Lust hätte, könnte man sich die im Grunde auch selbst basteln, sieht dann vielleicht nicht so gut aus, aber würde auch seinen Zweck erfüllen.


2x zitiertmelden

Hunde

11.06.2018 um 21:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Arme - meiner konnte diese steifen Dinger aus Kunstoff ganz und gar nicht ab, vor allem beim Schlafen störte es ihn sehr (Kopfkissen wäre ihm angenehmer gewesen ;) ).

Hab ihm dann kurzerhand einen Body angezogen nach seiner OP. Ging wunderbar.
Am Anfang hatte er versucht, diesen auszuziehen, aber nachdem ich den dann am Hals enger gemacht hatte, hatte er keine Chance mehr rauszukommen. :D
:) Als Strolchi damals die schlimme Brandwunde vom Silvesterknaller am Schenkelchen hatte, habe ich ihm auch eine Babyhose angezogen. Sobald es ihm besser ging, hat er sich da auch eins-zwei-fix rausgestrampelt - ich hätte einen richtigen Strampler nehmen sollen!

Nachher, als er kastriert wurde, hatte er auch dieses Plasteding - kurzzeitig :D , habe ich sogar aufgehoben - man weiß ja nie ...
Auf die Idee, ihm meine Halsstütze für die HWS umzumachen, bin ich garnicht gekommen.

@Spukulatius

:) Schön, daß die Kleine alles gut überstanden hat - alles erdenklich Gute.
Ich hoffe ja, daß unserer Verrückten sowas alles erspart bleibt ...


1x zitiertmelden

Hunde

11.06.2018 um 21:49
@Optimist
^^ Ja die weichen Kragen oder ein Body ist schon besser, aber Milli braucht den Trichter, weil sie ja auch am Auge operiert wurde und wenn sie sich da nur mal kurz schubbert, kann das böse enden oO
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Schön, daß die Kleine alles gut überstanden hat - alles erdenklich Gute
Vielen Dank <3

Ein paar Tage noch den doofen Trichter, dann gehts wieder richtig ab hier :D


1x zitiertmelden

Hunde

11.06.2018 um 21:56
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Milli braucht den Trichter, weil sie ja auch am Auge operiert wurde und wenn sie sich da nur mal kurz schubbert, kann das böse enden oO
... ja, das ist das Doofe, daß man Hunden das nicht wirklich erklären kann :( .


melden

Hunde

11.06.2018 um 23:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:meiner konnte diese steifen Dinger aus Kunstoff ganz und gar nicht ab
Unsere hat den ersten schon beim Tierarzt geschreddert. Mit dem zweiten ist sie ständig gegen Türrahmen gelaufen. Als ich aus der Schule kam, guckte sie mich nicht fröhlich durch die Glastür an, ich sah nur ihren Rücken, der Kopf mit Trichter hing traurig herab. :D sie hatte dann auch einen Body. Hat aber eh keine Anstalten gemacht, an die Narben zu gehen.
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:ging alles glatt. Zum Glück
Das freut mich zu hören. Den Trichter übersteht ihr mit Streicheln und leckerem Essen doch auch. ;)


2x zitiertmelden

Hunde

11.06.2018 um 23:39
@Spukulatius gute Besserung für Deine Süße 😘
Nach dem Foto zu urteilen hat Dein Mädel ja wunderhübsche Klimper-Wimpern 😍

Unsere musste nach ner Darm-OP an den ersten zwei Tagen auch so einen doofen Trichter tragen, bis wir auf Body umsteigen durften. Mit dem Plastikding hat sie nur rumgelegen und resigniert-traurig geschaut 😭
Unsere Katzen sind früher bei diesen Dingern immer völlig ausgerastet, da war nix mit Ruhe und Erholung nach OP...


1x zitiertmelden

Hunde

11.06.2018 um 23:40
@Silence70 Dir kaut da jemand ein Ohr ab 😉


melden

Hunde

12.06.2018 um 08:35
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Unsere hat den ersten schon beim Tierarzt geschreddert. Mit dem zweiten ist sie ständig gegen Türrahmen gelaufen.
:D Ich weiß noch, Strolchi hat permanent versucht, das Ding irgendwo drunterzuklemmen und dann abzustreifen. Der hing andauernd unter irgendwelchen Tisch-, Stuhlbeinen und dergleichen fest und mußte befreit werden. Soweit denken, daß das olle Ding am Halsband festgemacht ist, konnte er dann doch nicht :D . Eine nervige Zeit war das - ich habe dann sicherheitshalber mit ihm zusammen im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen.


melden

Hunde

12.06.2018 um 10:16
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Den Trichter übersteht ihr mit Streicheln und leckerem Essen doch auch.
Die erste Nacht mit Trichter war erstaunlich ruhig, Milli versucht garnicht zu kratzen, bleibt auch schon nirgends mehr hängen, nichtmal beim schnüffeln am Boden, alles klasse soweit ^^
Zitat von grätchengrätchen schrieb:gute Besserung für Deine Süße 😘
Nach dem Foto zu urteilen hat Dein Mädel ja wunderhübsche Klimper-Wimpern
Vielen Dank, ja die Wimpern sind echt sweet und sehr Lady like ^^


Jo, also wir sind gerade von der Nachuntersuchung zurück, alles Tip-Top, keine Schwellung, kaum hämatombildung, keine Schmerzen, kein Fieber. Astrein.


1x zitiertmelden

Hunde

12.06.2018 um 10:30
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Jo, also wir sind gerade von der Nachuntersuchung zurück, alles Tip-Top, keine Schwellung, kaum hämatombildung, keine Schmerzen, kein Fieber. Astrein.
Klasse! Knuddel die Süße von mir!
Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als einen kränkelnden bzw leidenden Vierbeiner - für mich jedenfalls.


melden

Hunde

12.06.2018 um 13:32
@Thalassa

Stimmt, solange die geliebten Viecher gesund sind, ist alles paletti, gehts ihnen schlecht oder sind sie gar krank, leidet man doppelt mit. So gehts mir aber auch mit den Kindern und Enkeln. Vor allem wenn die Kleinen krank sind, das quält mich regelrecht. Wenn es möglich wäre, würde ich sofort mit denen tauschen, damit die das Elend los wären.

@Spukulatius

Auch von mir herzlichste Genesungswünsche an den Wuschel. :)


melden

Hunde

12.06.2018 um 18:48
0a54229ecfee 20180604 142503Original anzeigen (2,8 MB)

In der Staubsuhle bei vollster Hitze!
Andere Hunde buddeln sich Kühlgruben...


melden

Hunde

12.06.2018 um 18:57
@ShauntheCreep

:D Das macht unsere auch gerne - auch zuhause auf dem Teppichboden, weil der so schön rau ist.
Ein besonderer Spaß ist für fremde Beobachter, wenn sie sich an jedem kleinen Hügel wie ein Kind auf dem Rücken runterkullern läßt :D .
Habe keider kein Video davon.


melden

Hunde

12.06.2018 um 19:10
7e86782c977c 20180505 182520Original anzeigen (2,7 MB)

Mein Mops mit seinem Ziehvater, dem Nachbarshund. Ein PP, jagdlich ausgebildet und geführt. Der hat den Mops auch schon halb zum Jagdhund erzogen. :D


melden

Hunde

12.06.2018 um 19:12
@ShauntheCreep
Awww :) Wie alt ist denn dein Mops?


melden

Hunde

12.06.2018 um 19:24
@Diminutiv

Etwas über 1,5 Jahre. Zu dem bin ich ja auch nur gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde... ich wollte nach meinen beiden vorherigen Hunden keinen mehr, aber dann... kann er mal bei dir bleiben, kannst du mal aufpassen, könntest du ihn über den Urlaub hin zu dir nehmen, ich hab länger Dienst, könntest du nicht... jetzt scheint er meiner zu sein. :D


melden

Hunde

12.06.2018 um 19:31
@ShauntheCreep
Hm, wer gibt denn sowas freiwillig her? :)
Meiner ist schon 7,5 Jahre alt.


melden

Hunde

12.06.2018 um 19:39
Meine Nichte. Hatte sich das Hündchen geholt und musste sich dann kurzfristig beruflich umorientieren. Ich habe Haus, Garten und Zeit und bin zunächst als Hundesitter eingesprungen und irgendwie ist er dann dauerhaft hier hängen geblieben. Ich liebe den kleinen Kerl, jetzt würde ich ihn auch nicht mehr hergeben wollen.


Anzeige

melden