Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

20.02.2017 um 16:14
@Optimist
Es gibt trotzdem keine Befehle und Anweisungen, was meinst Du denn damit?

Anzeige
melden

Hunde

20.02.2017 um 16:22
Hm - also soweit ich das weiß, geht es in Hunderudeln und bei Hundeartigen mitunter ziemlich drastisch zu, um rangniedere Mitglieder in ihre Schranken zu weisen, wobei das meist - nicht immer - brutaler aussieht, als es wirklich ist.

Den Streß ersparen wir ihr und uns - ich würde sie ungern umschmeißen und  "unterbuttern" - indem sie weiß, was sie darf und was nicht.
Ihre Welt bricht auch trotz aller Freiheiten nicht gleich zusammen, wenn sie mal runtergeschubst wird :)  . Sie weiß, daß sie in unserem Rudel die Rangniedrigste ist, bei aller Liebe :)  .


melden

Hunde

20.02.2017 um 16:25
@Thalassa
Ja, in Schranken weisen, das trifft es, aber Befehle und Anweisungen?


1x zitiertmelden

Hunde

20.02.2017 um 16:37
@Tussinelda
in Schranken weisen, Regeln ... das verstehe ich unter anderem unter "Befehle"


melden

Hunde

20.02.2017 um 16:41
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber Befehle und Anweisungen?
Ich glaube schon, daß es - zum Beispiel in einem Wolfsrudel  auf der Jagd - bestimmte "Absprachen"  auf Canidaensprache gibt, sie entwickeln ja auch verschiedene Taktiken dabei.

Da Kira ihr Futter von uns zuhause bekommt, und es nicht erjagen muß, hört sie draußen auf "Lauf!" und "Komm!" oder "Hierher!" ;)  .


melden

Hunde

20.02.2017 um 16:57
@Thalassa 
Nee, da gibt es keine Absprachen, ist eine Kombination von instinktivem und erlerntem Verhalten. 


1x zitiertmelden

Hunde

20.02.2017 um 17:04
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ist eine Kombination von instinktivem und erlerntem Verhalten.
Deswegen habe ich ja "Absprachen" in Anführungsstriche gesetzt :)  .
Irgendwann müssen ja die Alten dem Nachwuchs beibringen, wann sie wo was zu tun haben.
So wie wir unseren Welpen beibringen, daß draußen und nicht auf dem Teppich gepullert wird ;)  .


melden

Hunde

20.02.2017 um 17:11
@Thalassa
Letzteres lernen die auch alleine, sofern sie nicht krank oder gestört sind. Oder völlig degeneriert. 
Mir geht es aber darum, dass Befehle und Anweisungen zur Rangirdnung gehören und das tun sie nicht. Der jeweilige Platz in der Rangirdnung wird verteidigt, wer das schafft, behält seinen Status. Das hat aber nichts mit Gehorchen zu tun.


melden

Hunde

20.02.2017 um 17:29
Wie dem auch sei, bei uns herrscht eine strikte Rangordnung, auch wenn unsere Große bestimmt jede  Menge Freiheiten hat.
Sie weiß, daß sie auf dem rangniedrigsten Platz unserer Hierarchie ist.


melden

Hunde

20.02.2017 um 17:42
Ich tausche i gegen o :D


1x zitiertmelden

Hunde

20.02.2017 um 19:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich tausche i gegen o :D
diese Redewendung falls es eine ist, kenne ich nicht 😊 was wolltest du damit sagen?


melden

Hunde

20.02.2017 um 19:13
@Optimist
Das ich Rangordnung falsch geschrieben habe :D


melden

Hunde

20.02.2017 um 19:18
@Tussinelda
ach so 😊 ich dachte, das bezog sich auf @Thalassa's Post.

Mit den Befehlen, dass die nichts mit der Rangordnung zu tun haben, da stimme ich dir zu, wenn man Befehle so definiert, wie du das tust und nicht so weitläufig wie ich es machte.

Ich denke mal, um in der Rangordnung aufzusteigen braucht es vielleicht einfach nur eine autoritäre Ausstrahlung, Konsequenz und zeigen, dass man das was man durchsetzen möchte auch ganz ernstlich und unbedingt will.
Das äußert sich dementsprechend dann in der Stimme und der ganzen Körpersprache - denke ich jetzt mal so.
Sind auch meine Erfahrungswerte, wenn ich so zurück denke.


melden

Hunde

01.03.2017 um 12:04
:)  Praktisch, daß Herrchen so große Füße hat und die beim Fernsehen immer hochlegt ...

DSCI4702Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Hunde

01.03.2017 um 18:32
@Thalassa
vielleicht denkt er sich auch, besser die Füße als gar kein Kissen 🙂


melden

Hunde

01.03.2017 um 18:37
Mm lecker.. Hund auf der Couch..


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2017 um 18:39
Zitat von kokabluekokablue schrieb: Hund auf der Couch..
ja. das lieben die Süßen. 👍😉


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2017 um 18:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja. das lieben die Süßen. 👍😉
:)  Sie wohnt ja schließlich auch hier :D  .
Trotzdem kommt bei Dreckwetter oder alle halbe Jahr, in ihrer kritischen Zeit, natürlich ein Laken auf die Couch.


melden

Hunde

03.03.2017 um 21:11
@Optimist

Nimm doch das nicht immer als Angriff, wenn es nicht jeder gutheißt, dass die Fellnasen auf Couch und Bett dürfen ;)

Es geht Fellnasen auch ohne diese Privilegien sehr gut :)


1x zitiertmelden

Hunde

03.03.2017 um 21:53
imageOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ein Schnappschuss :D


Anzeige

melden