Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

16.08.2016 um 22:03
@IncubusWolf Dankeschön. er hatte an einigen stellen kein fell mehr und die angst stand in seinem gesicht geschrieben. das ist mittlerweile alles weg. habe ihn jetzt seit Dezember voriges Jahr :)

Anzeige
melden

Hunde

16.08.2016 um 22:06
@Creepy_Unicorn

Meine Güte Gut das er jetzt bei dir ist. Mir wird ganz anders wenn ich sowas höre. Ich versteh nicht wie die überhaubt die armen Hunde einfach so töten können.


melden

Hunde

16.08.2016 um 22:11
@IncubusWolf naja in Rumänien gibt es leider sehr viele straßenhunde . und es werden noch weiter unkastrierte ausgesetzt das führt dann dazu dass es dann auch wieder mehr werden. in den tötungsstationen werden sie in einen zwinger gesperrt mit vielen anderen Hunden wo sie dann fast keine Möglichkeit mehr haben sich zu bewegen. Krankheiten breiten sich aus. Futterneid und kämpfe sind alltäglich. die die nicht selbst daran sterben werden dann halt nach einer zeit getötet. echt traurig dass es menschen gibt die sowas übers herz bringen.


melden

Hunde

16.08.2016 um 22:32
@Creepy_Unicorn

Das ist echt wiederlich. Wenn man sich einen Hund anschafft dann soll man sich darum kümmern. Oder sich halt keinen Hund anschaffen. -.- Und die Hunde elendich verrecken zu lassen löst keine Probleme und ist nichts als Tierquälerei.


melden

Hunde

16.08.2016 um 22:33
@IncubusWolf genau so sehe ich das auch. einfach nur traurig . aber gottseidank gibt es auch viele menschen mit einem großen herz für Tiere :)


melden

Hunde

16.08.2016 um 22:49
@Creepy_Unicorn

Ja das stimmt. Ich würde ja selber auch einen Hund aufnehmen aber ich kann nicht weil die Zeit fehlt. Wenn ich mich dann nicht vernünftig um ihn Kümmern kann ist das auch nicht richtig.


melden

Hunde

16.08.2016 um 23:01
@IncubusWolf Respekt für deine Entscheidung :)


melden

Hunde

17.08.2016 um 14:45
@Thalassa
Da liegt das Problem. Wenn ich im Tierheim bin, würde ich den nehmen der mir am besten zusagst, vielleicht der am glücklichsten aussieht oder sofort zu mir angelaufen kommt. Dann wiederum denke ich mir warum nicht einen alten Hund nehmen, die sind schwer zu vermitteln, wo ich mir dann aber Gedanken mache dass es relativ früh zu irgendwelchen hohen Arztkosten kommen könnte. Dann bin ich schlecht gelaunt weil das ein egoistischer Gedanke war ;__;


1x zitiertmelden

Hunde

17.08.2016 um 14:54
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:oder sofort zu mir angelaufen kommt.
So sollte es meiner Meinung nach sein. Nicht du suchst dir den Hund aus, sondern der Hund sucht sich dich aus ;)


melden

Hunde

17.08.2016 um 15:11
@Waldkind glaub mir so einen Moment gibt es wo sich er Hund sozusagen dich aussucht. Man sieht ein Bild von einem Hund oder den Hund selbst und dann weiß man einfach DAS is er . das dachte ich mir bei meinem auch. Meine Mum hatte mir zuerst angeboten einen Welpen zu holen. aber nein ich wollte genau Balu haben sonst keinen anderen Hund :) schau dich einfach ein bisschen um . Und wenn du einen aus dem Tierheim holst rettest du ihn auch. Du rettest dann vielleicht nur einen Hund, doch für den Hund ist es die ganze welt :)


melden

Hunde

17.08.2016 um 17:36
:) Wir haben, nachdem wir Strolchi erlösen lassen mußten, ein dreiviertel Jahr gebraucht, bis wir "reif" für einen neuen Hund - sprich, für Kira - waren. Wir haben hunderte Hundebilder angeguckt, ich hatte Kontakte bis nach Amerika, um ev. einen behinderten Welpen zu übernehmen. Mein Partner hat zu der Zeit außerdem unentgeldlich die HP einer Tierschutzorganisation in Spanien betreut, wir hatten also ausreichend Kontakte. Aber trotz der mitunter schlimmen Schicksale der Vierbeiner, das Herz ist uns erst bei Kira wirklich "aufgegangen", die ja als Baby auch ein schlimmes Schicksal hatte und wegen ihrer fehlenden Rute für viele andere nicht attraktiv genug war.
tierheim 1Original anzeigen (0,2 MB)
Quelle: Tierheim Berlin Falkenberg

Man kann eben nicht alle bedürftigen Hunde retten, aber wenn man auch nur einer einzigen dieser treuen Seelen hilft, und ihm/ihr ein schönes Hundeleben ermöglicht, hat man schon mehr getan, als so viele andere.
Ich bewundere alle, die alte und kranke Tiere - egal, welcher Rasse auch immer - übernehmen, und diese auf ihrem letzten Lebensabschnitt begleiten. Ich bin dazu zu weich, ich mußte schon zuviele meiner eigenen Hausgenossen zu Grabe tragen.


melden

Hunde

17.08.2016 um 18:21
@Thalassa schade dass nur wenige so denken. immerhin haben ja Rottweiler auch oft genug keinen Schwanz mehr (beabsichtigt) und das finden auch viele schön oder bei einem Dobermann. das ist traurig dass vieles auf eine Rasse gelegt wird wo etwas mit Absicht gemacht wird als schön bezeichnet wird und bei einer Rasse wo das nicht der Fall sein sollte als unschön hingestellt wird. Jeder Hund , jedes Tier hat eine Seele wie jeder Mensch und genau deswegen brauchen sie unsere Hilfe. Die Leute die sich Hunde bei einem Züchter holen wissen gar nicht was sie damit den armen Tieren antun. Ich will damit nicht alle Züchter verurteilen, es gibt durchaus gute Züchter die es den Welpen so artgerecht wie möglich machen. Aber davon gibt es leider auch nur noch zu wenige, da Geld immer mehr im Vordergrund steht. heißt je schneller Welpen nachkommen umso schneller kommt auch Geld rein. dann werden sie früher von den Eltern getrennt als es gut ist für die kleinen. Traurig was die Menschen den Tieren antut .


melden

Hunde

17.08.2016 um 18:51
/dateien/73752,1471452689,68038 1289584178677 7908668 nAuch ich musste mich im letzten Jahr von meinem Mädchen verabschieden.
Sie kam aus einer Tötungsstation in Ungarn und es brauchte einige Zeit, bis sie ihre Angst verlor, aufhörte zu schnappen, sobald sie eine Bewegung in Richtung ihrer Schnauze nicht richtig einschätzen konnte usw.
Ich weiß noch, als sie eine Zecke an ihrer Nase hatte, wenige Wochen, nachdem ich sie zu mir geholt hatte. Es war unmöglich, ihr die Zecke zu entfernen, sie reagierte panisch und schnappte wild um sich. Ich musste warten, bis die Zecke von selber abfiel. Nur etwa ein Jahr später konnte ich ihr die Augen zuhalten, wie blöd mit den Händen durch ihr Gesicht rubbeln usw.
Wunderschön zu sehen, wie sie das Vertrauen in die Menschen wiedergewonnen hat.
Sie hat sich bei mir zu einem unglaublich tollen, verschmusten Hund entwickelt, die sich über jeden anderen Menschen freute und sich sogar an Katzen gewöhnte und mit ihnen kuschelte.

13 Jahre war sie, als ich mich im letzten Mai aufgrund mehrerer böser Tumore in Herz- und Bauchraum für das einschläfern entschieden hab/entscheiden musste.
Sie schlief ganz entspannt zuhause in meinen Armen ein.
Dennoch muss ich sagen, dass das glaub ich der bisher schlimmste Verlust in meinem Leben war.
Langsam denke ich ab und an wieder daran, mir einen Hund anzuschaffen aber ich denke das braucht noch etwas Zeit.
Es soll definitiv wieder ein Hund aus dem Tierschutz sein aber ich tendiere zu einem Tier aus einem deutschen Tierheim.


1x verlinktmelden

Hunde

17.08.2016 um 18:52
/dateien/73752,1471452736,68189 1289573538411 53856 nHier ist sie noch in der Tötungsstation.


1x verlinktmelden

Hunde

17.08.2016 um 23:29
@User9247 ja sowas ist immer schwierig. meiner hat auch lange gebraucht bis er aufgehört hat zu schnappen. aber wenn man das alles geschafft hat, sein vertrauen wieder aufzubauen und dann zu sehen wie glücklich der Hund ist hat es sich definitiv gelohnt.


hier ein bild von meinem in der tötungsstation.

13413637 10207119533331578 7015235603240


melden

Hunde

18.08.2016 um 09:24
@Creepy_Unicorn

Oh Gott - was für ein schreckliches Bild da oben!
Aber toll, daß er dann zu dir gekommen ist :) .

Manche Hunde legen aber ihr Trauma nie wirklich ab. Bei meinem - nachher unserem - Terriermix waren wohl die schlimmen Erfahrungen in der Welpen- und vor allem Prägephase so gravierend, daß er bestimmte Sachen nie ganz abgelegt hat... wohlgemerkt hier in Deutschland, sogar Berlin! Er war trotzdem, nachdem er mich behalten hatte, ein selbstbewußter (mir manchmal etwas zuviel ;) ) , fröhlicher kleiner Hund. Sogar nachdem er erblindet war.

Kira hat, wie es scheint, alles Schlimme aus ihrer Babyzeit vergessen zu haben.
Nur vor der Waage beim Tierarzt hat sie richtig Panik - warum auch immer ...
Montag muß sie da wieder rauf, wir haben um 10.00 Uhr einen Termin, durchchecken und impfen!


melden

Hunde

18.08.2016 um 13:43
@Thalassa ja bin auch froh dass er zu mir gekommen ist. lange hätte er sonst vermutlich nicht mehr gelebt.

mein Hund hat auch jetzt noch mit vielen Sachen ein Problem. er knurrt zwar nur noch Männer an xD aber es gibt zb gegenstände wie flaschen oder kabel vor denen er sich fernhält. habe schon versucht ihm langsam zu zeigen dass das nix böses ist aber hat nix genutzt. solange er keine panische angst davor hat finde ich es auch nicht schlimm :)

ja das mit der waage kenne ich. habe damals ein halbjähriges Praktikum bein TA gemacht. versucht mal ein Handtuch daraufzulegen vielleicht hilft es ja :)


1x zitiertmelden

Hunde

18.08.2016 um 16:27
@Creepy_Unicorn
Zitat von Creepy_UnicornCreepy_Unicorn schrieb:versucht mal ein Handtuch daraufzulegen vielleicht hilft es ja :)
:) Ich kann es ja mal versuchen ... Abtrocknen liebt sie, wenn sie pitschnaß vom Regen nach Hause kommt!

Mein Terriermix hat Tierarztbesuche geliebt - obwohl er in seinem Leben schon viele wirklich schmerzhafte Behandlungen gehabt hat.
Er wollte immer der erste im Behandlungszimmer sein und sofort rein, wenn die Tür aufging.
Als erstes ist er immer auf die Waage gehopst :D ...


melden

Hunde

18.08.2016 um 19:27
@Thalassa ja wäre aufjedenfall eine Möglichkeit, das ist das selbe Prinzip wie mit der Badewanne. vielleicht ist deinem Hund der boden einfach nur zu glatt oder zu kalt :)

oha das ist aber auch was sehr seltenes :D


melden

Hunde

22.08.2016 um 20:07
So, Tierarztbesuch erfolgreich gemeistert - sogar die Waage war diesmal nicht ganz so "grauenhaft" ;) - gute 22Kg wiegt sie jetzt.

Unsere Süße ist kerngesund, aber wieder rund 110€ hingelegt ... na gut, da sind 40€ für ein sehr gutes Ungezieferhalsband bei gewesen!
Bei dem kleinen Strolch bin ich für Impfen und durchchecken, u.s.w. immer mit ca 60€ "davongekommen", macht schon was aus, wenn der Hund größer ist ;) .


Anzeige

melden