Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

12.06.2016 um 03:04
@Optimist

natürlich hört er auch so .., aber nicht oben auf der Treppe :-) wir haben uns das so angewöhnt, weil ich es , ihn einfach zu niedlich finde.. :-) es ist wie eine Art Kommunikationsspiel. gute Nacht :-)

Anzeige
melden

Hunde

12.06.2016 um 11:05
@dieleserin

ach so, verstehe. :)

Ja, dann ist das sozusagen ein lustiges Ritual, so wie wenn man z.B. auch ein Kind zu Bett bringt und dabei irgendwelche Rituale hat :)


melden

Hunde

12.06.2016 um 15:57
@Optimist

ja , es ist eine Art kommunikationsspiel, zwischen mir und meinem Hund. Es macht ihn stolz und er ist sicher. Er weiß genau , dass ich ihn auch verstehe, nicht nur .., er mich .

LG Dir


melden

Hunde

18.06.2016 um 17:53
:D Zu schön :D
Nachbarshund


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

18.06.2016 um 19:07
@Thalassa
Das erinnert mich an den Pinschermix meiner Mutter. Die kann es auch nicht leiden wenn andere Hunde vor ihren Augen gestreichelt werden. Sie muss sich einfach immer dazwischen drängen :D


melden

Hunde

20.06.2016 um 20:17
@dog
Deine Hunde sind so süß *_*
Ich hätte auch gerne einen Hund:)


melden

Hunde

20.06.2016 um 20:51
@kitthey
Die Userin dog ist verstorben


melden

Hunde

29.06.2016 um 15:17
Kocht jemand für sein Hund?


melden

Hunde

30.06.2016 um 13:57
@Bartholomeus

Für meinen vorigen kleiner Terriermix habe ich noch selbst gekocht, um ihm das medizinische Trockenfutter unterzujubeln, das er vom Tierarzt bekam :D .
Der hat auch nicht soviel gefuttert, da ging das.
Unsere Große jetzt verdrückt gut 600g am Tag, die bekommt Rinti - allerdings jeden Tag eine andere Sorte - gemischt mit Trockenfutter.


melden

Hunde

30.06.2016 um 23:12
@Bartholomeus
wieso sollte man das tun? Außer natürlich, es geht um Schonkost.


melden

Hunde

01.07.2016 um 09:09
@Bartholomeus
Ich koche immer für unseren Hund, so eine Art Suppe oder Eintopf aus Hühnchen oder Ente oder Rind, mit viel geriebenem Gemüse, Kartoffeln, Reis usw. Natürlich ungewürzt, bisschen Salz kommt rein aber das war es auch schon.

Die Suppe wird dann portioniert und eingefroren, gibts immer im Wechsel. Trockenfutter (Animonda-Gran Carno Adult) und am nächsten Tag das lecker Süppchen. 1-2 mal im Monat gibt es frischen Blättermagen. Als Leckerli nehmen wir getrocknetes Rindfleisch, getrockneten Pansen ... hauptsache irgendwas knackiges ohne Zusatzstoffe. Fertig Leckerlis oder so eine gepresste Kacke aus der TV Werbung kommt mir nicht ins Haus :D

Ob das nun für richtig befunden wird oder nicht ist mir ziemlich Wurst, weil:

Unser Hund fährt voll auf die Suppe ab.
Unsere Tierärztin findet es okay.
Ich weiß was drin ist und vor allem weiß ich was nicht drin ist.

Unser Hund ist Topfitt, kackt schöne Haufen (nicht zu groß und nicht zu klein) Blut und Harnwerte sind optimal, kann also garnicht so ungesund sein was ich da koche...

Barfen find ich doof und Dosenfutter (Naßfutter) ist ekelhaft. Jeder so wie er meint, wa.


melden

Hunde

01.07.2016 um 15:30
@Spukulatius
Deine Methode find ich super. Dein Hund bekommt dadurch alles was er braucht.
Ich nehme auch getrocknetes Fleisch als Leckerli.
Die Gekauften sind oft sehr salzig, auch das Büchsenfutter. Sogar das für Senioren (deren Herz ja meist nicht mehr das Beste ist) ist oft viel zu salzig.
Da sieht man mal, dass es der Industrie nicht ums Hundeswohl geht :(


melden

Hunde

04.07.2016 um 11:58
Schöne Hunde habt ihr alle :)

Hier ist mein größter Schatz :

175c2b-1467626027

Pepe ist ein Mix aus Malteser und Pudel und kommt ursprünglich aus Griechenland. Seit 5 Jahren ist er bei mir und mein absoluter Seelenhund. :)
Er ist mein 5. Hund und diese Mischung hat mich so überzeugt, das, wenn irgendwann noch ein zweiter einziehen sollte, es wieder diese Mischung sein wird.


melden

Hunde

05.07.2016 um 11:38
Himmelarschundzwirn! Unser Untier hat heute früh irgendwo ihr JuliusK9 verloren :( . Hat sich wohl wiedermal rausgewurschtelt :( . Hoffentlich hat sie es nicht verbuddelt ...

Zum Glück haben wir das alte, zerfledderte Geschirr aufgehoben, das sieht aber auch dementsprechend aus ... nachher geht Herrchen mit ihr suchen :D - sie haben es schonmal wiedergefunden ;) .


melden

Hunde

06.07.2016 um 08:36
Tadaaaaaaaaaaa, Kira hat Herrchen genau dahin geführt, wo ihr Geschirr lag - wir haben es jetzt ein bißchen enger gestellt.


melden

Hunde

06.07.2016 um 12:32
/dateien/73752,1467801177,IMG-20151003-WA0000Original anzeigen (0,6 MB)Ach Gott, wie viele süße Hunde.
Das ist mein Pinscher Yorkie Mix :)
Hunde sind schon etwas tolles und manchma treuer als so mancher Mensch:D.


melden

Hunde

06.07.2016 um 14:12
@Schlumpfine25

:) Bei deinem hat sich aber der Pinscher durchgesetzt ;) .
Ich hatte auch mal einen Yorkie-?-Mix, keiner weiß, was da noch drin war :D .


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

06.07.2016 um 14:43
und manchma treuer als so mancher Menschen
Nicht "manchmal", sondern immer :)


melden

Hunde

06.07.2016 um 17:48
@Thalassa
Ja das stimmt:),
die Pinscher Gene haben sich durchgesetzt :).


@Pest
Hast recht :D.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

06.07.2016 um 18:01
Ich weiß gar ob ich das hier gepostet habe...

Letztes Jahr, am 27 Januar sich meine Begleiter meiner Kindheit von uns verabschiedet. Er wurde stolze 17 Jahre alt und war einer besten Freunde :)


26112014039Original anzeigen (3,0 MB)


Anzeige

melden