Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

24.01.2017 um 22:11
@GranaPadano
deine Erklärungen finde ich sehr gut, sehe ich alles genauso.

Als ich damals mit meinem in der Hundeschule war, brachte man mir folgendes bei:

En Hund soll 2 Bereiche kennen und unterscheiden können:
"Arbeitsbereich" und "Freizeitbereich"

Wenn er im "Arbeitsmodus" ist, muss er unbedingt gehorchen, Befehle befolgen usw (zB. "bei Fuß gehen").
Im Freizeitmodus kann/darf er machen was er will.

Der Arbeitsbereich wird immer mit einem Befehl "eingeleitet". Für den Freizeitbereich gibts ein bestimmtes Codewort (zB "lauf" oder "ab"), dann weiß er, dass er machen kann was er will.

Habe ich dann alles bei meinem Hund so umgesetzt, hatte super geklappt. Er wusste immer, dass ich der Chef bin, aber ich konnte ihm trotzdem auch viel Freiheit lassen.

Dazu mal eine Frage:
Zitat von GranaPadanoGranaPadano schrieb:Ich handhabe das so, dass der Hund, was immer er tut, auf Kommando tut.
Bekommt dein Hund darüber hinaus auch irgendwie gesagt, ob und wann er "Freizeit" hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

25.01.2017 um 16:55
Mein Baby :lv:

20170125 161039Original anzeigen (3,4 MB)


melden

Hunde

25.01.2017 um 16:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bekommt dein Hund darüber hinaus auch irgendwie gesagt, ob und wann er "Freizeit" hat?
Ja, hat er. ;) Es gibt ein Kommando, bei dem er draußen weiß, dass jetzt Hundezeit ist und er spielen kann, bis ich ihn rufe und im Garten zu Hause hat er immer Hundezeit, wobei er die gern unterbricht, wenn ich ihn auf Kommando buddeln lasse.
Das macht er hingebungsvoll und ich habe Hilfe bei der Gartenarbeit.
Zitat von KrümelelfeKrümelelfe schrieb:An der leine naja. Er bellt und knurrt fremde menschen an, meistens männet. Ebendo bei großen hunden. Unf seit einigen Tagen fängt er an mir in die schuhe zu beißen und klammert sich an meinem bein fest.
Schwer, eine Ferndiagnose zu stellen. Für mich klingt das so, als wäre er verunsichert und versucht (aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen) das Zepter an sich zu reißen und zu bestimmen, wo es lang geht.
Konntest du denn mit dem, was ich schrieb was anfangen?


1x zitiertmelden

Hunde

25.01.2017 um 18:26
@GranaPadano
Ja ich habe heute als er versucht hat mir in die Füße zu beißen hab ich ihn "umgeworfen" danach hat er ed dein gelassen
Außerdem habe ich mit ihm geübt besser an der leine zu hören unf das hat schon nach 5 minuten super geklappt.
Das werd ich dann jetzt auch immer machen. Und bei dem großen spaziergang kann ich mir dann auch zeit für die anderen macken nehmen.


1x zitiertmelden

Hunde

25.01.2017 um 18:27
@GranaPadano
Aber das mit dem austausch von leckerlie und seiner "beute" funktioniert nicht. Es funktioniert eher wenn ich ihn ignoriere.


1x zitiertmelden

Hunde

25.01.2017 um 20:18
@GranaPadano
Zitat von GranaPadanoGranaPadano schrieb: und im Garten zu Hause hat er immer Hundezeit, wobei er die gern unterbricht, wenn ich ihn auf Kommando buddeln lasse.
Das macht er hingebungsvoll und ich habe Hilfe bei der Gartenarbeit.
Lustig :D


1x zitiertmelden

Hunde

26.01.2017 um 11:17
Zitat von KrümelelfeKrümelelfe schrieb:Ja ich habe heute als er versucht hat mir in die Füße zu beißen hab ich ihn "umgeworfen" danach hat er ed dein gelassen
Wie meinst du das? "Umgeworfen"?
Zitat von KrümelelfeKrümelelfe schrieb:Aber das mit dem austausch von leckerlie und seiner "beute" funktioniert nicht. Es funktioniert eher wenn ich ihn ignoriere.
Glaub ich, dass das nicht funktioniert.
Deshalb schrieb ich ja, zu Hause mit Spielzeug üben. "Aus" oder "lass" oder was auch immer dir ein Kommando einfällt. Das wird auch nicht von heute auf morgen klappen.
Wenn das wirklich so schwierig für ihn sein sollte, bei manchen Hunden ist das so, dann überleg dir ein Belohnungshäppchen, worauf er total scharf ist und das bekommt er nur und ausschließlich, wenn er auf dieses eine Kommando gehört hat.

Dein Hund kommt offenbar aus nicht so toller Haltung. All die Verhaltensweisen, die er sich da angewöhnt hat und wieder verlernen muss: das wird dauern. Dafür braucht es viel Geduld.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lustig
Ja, das Graben konnte ich ihm nie so richtig abgewöhnen. Er ist einfach ein Buddler. Alos mussten wir das in Bahnen lenken, in denen er nicht den ganzen Garten umwühlt, sondern nur da, wo wir es wirklich brauchen. :)


melden

Hunde

26.01.2017 um 11:34
@GranaPadano
Unsere hat sich zwei Ecken im Garten unter Büschen gesucht. Da stört es keinen und sie wühlt sich da eine Kuhle, in der sie im Sommer auch mal drin liegt.


melden

Hunde

26.01.2017 um 14:48
@GranaPadano
Also ich hatte ihn auf die seite gelegt und gewartet bis er sich beruhigt hat.


Ja wär schön aber an allen leckerlies fie wir hatten hatte er immer nur wenig Interesse daran. Aber er mag toastbrot. Das wäre ne Idee

Unser Hund war ein fundhund. Das Tierheum hat ihn total verfilzt gefunden. Also wissen wir nichts über seine vergangenheit. Nur das er anscheinds von einem Mann misshandelt wurde, da er panische angst vor männern hat.


1x zitiertmelden

Hunde

26.01.2017 um 15:36
@Krümelelfe
Habt ihr es mal mit Wurst versucht. Gibt doch auch so Hundewurst. Unsere steht darauf. Und auf Gurke fährt sie total ab :D


melden

Hunde

26.01.2017 um 15:48
@Akkordeonistin
Nein do wurst hab ich noch nicht probiert. Er dteht auf ananas. Gurken nicht so. Aber er liebt nudeln.


melden

Hunde

26.01.2017 um 17:44
Mein vor langer Zeit verstorbener Hund hat immer gern Karotten geknabbert. So gemüsefeindlich sind Hunde gar nicht ;)


melden

Hunde

26.01.2017 um 17:47
Stimmt. Mein damaliger Terrier-Mix ist total auf rohe Paprika
abgegangen. Die gesamte Erziehung war also vegan. :Y: :D


melden

Hunde

26.01.2017 um 22:55
@Akkordeonistin
Unser Garten ist nicht so groß, dass irgendwo Löcher unsichtbar wären. Und er hilft echt gerne bei der Gartenarbeit. ;)

@Krümelelfe
Zitat von KrümelelfeKrümelelfe schrieb:Unser Hund war ein fundhund. Das Tierheum hat ihn total verfilzt gefunden. Also wissen wir nichts über seine vergangenheit. Nur das er anscheinds von einem Mann misshandelt wurde, da er panische angst vor männern hat.
Ihr werdet viel Geduld und Konsequenz brauchen.
Mein Hund ist ganz versessen auf Apfel - Obst mögen viele Hunde. Vielleicht eine Idee?
Ihr werdet schon noch etwas finden. Hundewurst ist gut. Oder versuch es mit einem kleinen Stück mildem Käse, manche Hunde lieben das.


melden

Hunde

28.01.2017 um 14:33
@GranaPadano
Ja da wird sich schon was finden der kleine ist sehr wählerisch wenn es um essen geht :D


melden

Hunde

28.01.2017 um 15:02
@Krümelelfe
Ich finde das immer schön, wenn jemand einen "Problemhund" auf nimmt. Ich glaube, wenn ihr Geduld mit ihm habt, gibt er euch viel Liebe zurück. :)
Vielleicht kannst du hier ja immermal wieder berichten, wie ihr mit der Erziehung voran kommt?


melden

Hunde

28.01.2017 um 16:16
@Akkordeonistin
Ja das mit ihm war ja auch liebe auf den erdten blick.

Also in den letzten beifen tagen war er eigentlich ganz gehörsam zumindest bei mir.

Aber ich werde euch auf dem laufenden halten :)


melden

Hunde

06.02.2017 um 15:25
Hahahahaha ...

also bei dem Bericht ...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rostock-mann-behauptet-sein-hund-sei-ein-schaf-a-1132083.html
Ein Spaziergänger in Rostock hat sich gegenüber den Behörden geweigert, sein Tier als Hund anzuerkennen. Er beharrte darauf, es handle sich um ein Schaf.
Der Besitzer soll erklärt haben, das Tier sei kein Hund, sondern ein Schaf, für das keine Steuern anfielen. Auch als die daraufhin informierte Polizei dem Tierhalter einen Hausbesuch abstattete, blieb dieser bei seiner Aussage. Die Beamten mussten eine Amtstierärztin hinzuziehen, um klarzustellen, dass es sich um einen Hund handelt.

Der Mann nutzte nach Ansicht der Polizei die Ähnlichkeit seines Hundes der Rasse "Perro de Agua Español" mit einem Schaf aus, um die Hundesteuer nicht zu zahlen.
... hätte ich auch gern n Bild dabei gehabt, hahahahahahahaha. Ja, ich weiß, wie Perro de Agua Espanol aussieht, nur das Streitobjekt in diesem Fall hätte ich halt gern gesehn gehabt.

Hoffentlich kommt der Mann nu nicht an einen Schafrichter, hahahahaha


melden

Hunde

06.02.2017 um 17:47
hier ist ein Bild von Shaun

http://www.bild.de/regional/hamburg/rostock/hund-oder-schaf-das-ist-hier-die-frage-49992110.bild.html

wo bei wie sieht eigentlich ein Hafenvogt aus und was ist das ? grübel


melden

Hunde

06.02.2017 um 17:57
@tuctuctuc

oh danke! Tolles Bild! Hund oder Schaf, das ist hier die Frage ...
Und er hatte sogar einen Heimtierpass, hahahaha! Wie so häufig, findet man die fehlenden Details ... in der BILD!
hahahahahaha
Daaaaaaaaanke!!!


Anzeige

melden