Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

05.06.2018 um 20:02
@Optimist
lebensgefährliche Quacksalberei
google es mal, ich weiß nicht, ob das hier im Forum großartig thematisiert werden darf, entsprechende threads findest Du über die Suchfunktion, sind aber alle geschlossen, soweit ich weiß
Wundertropfen "mms" (Seite 3) (Beitrag von Commonsense)

Anzeige
melden

Hunde

05.06.2018 um 20:04
@Tussinelda
danke dir :)


melden

Hunde

06.06.2018 um 15:55
MMS ist Bestandteil von Chlorreiniger ... Wer so etwas verabreicht, der ist in meinen Augen kriminell ...


melden

Hunde

06.06.2018 um 16:35
Bei uns sind es gerade mal wieder fast 30°C und ich merke meinem Rüden wieder an, wie sehr ihm die Hitze zusetzt. Im Gegensatz zu unserer Hündin, der es gar nicht heiß genug sein kann ( sie legt sich sogar mit Genuß in die pralle Sonne und wirkt dabei äußerst zufrieden) schleppt er sich durch die Wohnung auf der Suche nach der kühlsten Stelle und scharrt immer wieder am Boden. Das Scharren kenne ich von ihm, wenn wir zum Beispiel während einer Wanderung Pause machen; dann buddelt er sich an warmen Tagen eine kleine Kuhle und legt sich da rein.
Hier in der Wohnung habe ich schon alle Vorhänge zu gezogen und einen Ventilator auf den Boden gestellt. Er legt sich auch immer wieder davor, aber entweder mag er das Geräusch nicht oder den Wind. Er hält es nicht lange davor aus. Nasse Handtücher auf dem Fußboden nimmt er nicht an.
Deswegen überlege ich, ihm eine Kühlmatte zu kaufen. Im Online-Handel werden ja einige angeboten.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Matten?
Oder was habt Ihr noch für Ideen, wie man Hund den Sommer erleichtern kann?


melden

Hunde

06.06.2018 um 21:25
@grätchen
das Problem hatte ich mit meinem Rüden auch.
Ab 27 Grad im Zimmer hatte er immer sehr gehechelt. Hatte auch alles zugezogen, hatte nichts genützt, es war zu warm für ihn.

Da ich ein Bad ohne Fenster habe, konnte ich ihn jedoch dort rein legen lassen, was er gerne angenommen hatte - da waren nur 20 Grad drin.

Anonsten hatte ich manchmal auch ein nasses Handtuch auf ihn gelegt, das ließ er sich gut gefallen oder ich machte das Fell einfach nur etwas nass - so hielt er es dann auch im Wohnzimmer aus.


melden

Hunde

06.06.2018 um 21:54
@grätchen

Ich nehme bei solcher Hitze immer 2 1/5- Literflaschen Wasser mit und "weiche"
den Hund damit ein.
Das reicht dann meistens zum Geschäft erledigen und ner kleinen Toberunde.
Danach trocknet sie entspannt auf ihrem Platz.


melden

Hunde

06.06.2018 um 22:25
@Optimist
@psreturns
Das mit dem Anfeuchten klingt gut 😀 werde ich morgen direkt ausprobieren!
Ins Bad gehen meine Hunde nicht freiwillig, denn da wohnt die böse Dusche...
Da fällt mir ein, dass ich ja auch mal feuchte Handtücher vor den Ventilator hängen könnte 🤔 da habe dann sogar ich was davon 😉


2x zitiertmelden

Hunde

07.06.2018 um 01:50
@grätchen
Zitat von grätchengrätchen schrieb:feuchte Handtücher vor den Ventilator hängen
kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass das was bringen könnte - also dass der Luftstrom durch Handtücher gehen könnte (das ist ja sicher nicht gerade ein dünner und durchlässiger Stoff oder?)


melden

Hunde

07.06.2018 um 06:36
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Da fällt mir ein, dass ich ja auch mal feuchte Handtücher vor den Ventilator hängen könnte 🤔 da habe dann sogar ich was davon 😉
Für den hund angenehmer ist es, handtücher (oder effektiver ne schüsselwürfel eis) auf den boden zu legen und den ventilator drüberpusten zu lassen. Willst du auch was davon haben, dann handtuch über 2 stühle hängen, ventilator so, dass er drüber und drunter langpustet. Was eine heiße wohnung angeht.... wenn die möglichkeit besteht, dann fenster von aussen abdunkeln, statt von innen, da so die wärme draussen bleibt. Wenn vorhanden vorhänge feucht halten und zu ziehen. Alle nicht gebrauchten elektrogeräte richtig ausschalten, denn selbst standby erzeugt wärme.

Sollten verräumbare teppiche vorhanden sein, dann möglichst raus damit, die verhindern, dass der boden wärme speichern kann. Allgemein fühlen sich kahle und freie flächen in der wohnung kühler an.


melden

Hunde

07.06.2018 um 08:29
@Optimist ich meinte das so, wie @gastric es beschrieben hatte. Also die Handtücher nicht genau über den Ventilator ( wäre, denke ich, wegen Strom + Nässe etwas riskant) sondern über zwei Stühle, die ich davor stelle. Das habe ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht, als ich während einer Hitzeperiode Nachtschicht hatte und tagsüber vor lauter Wärme kaum schlafen konnte. Das hat damals eigentlich ganz gut geholfen.
Die Fenster von außen verdunkeln wäre natürlich super, ich träume schon lange von Fensterläden. Bzw da wir ja nur in einer Mietwohnung leben, von gescheiten Thermo - Rollos oder Vorhängen aus Blackout - Stoff. Das hat die ganzen Jahre halt finanziell noch nicht geklappt.
Feuchte Handtücher auf dem Fußboden nimmt er nicht an, da legt er sich nicht mal auf Befehl drauf ab sondern steht nur davor und schaut bockig.
Jetzt gerade ist es hier noch schön kühl, nachher, wenn's wieder heiß wird, werde ich sein Fell mal anfeuchten und ihn beobachten. Vllt hilft ihm das ja auch.
Ich staune immer wieder, dass die Hunde genau so unterschiedlich auf Wärme reagieren wie wir Menschen. Wenn ich vor Hitze schon verwelken blüht mein Mann erst auf. Und bei 40 °C fühlt er sich in seinem Element. Er und unsere Hündin sitzen dann gemütlich in der prallen Sonne und genießen. Dafür ist der Winter für ihn ( und unsere Hündin) eine Qual.


melden

Hunde

08.06.2018 um 22:41
FC1E651D-5369-4248-A565-393C54D9AE47Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Hunde

09.06.2018 um 11:02
Ich bin dieses Wochenende wieder bei meinen Eltern und unserer alten Dame zu Besuch.
Es ist traurig, zu sehen, wie die Spielgefährtin aus meiner Kindheit immer weiter abbaut.
Von ursprünglich 25 kg sind nur noch 20 kg übrig.
Sie ist inkontinent und manchmal ist es auch schon mehr als nur Urin.
Treppe runter wird sie getragen, Treppe hoch von hinten gestützt, da sie letztens gestolpert ist und ein paar Stufen wieder runtergefallen ist, ist uns das sonst zu riskant.
Sie ist mittlerweile echt wackelig auf den Beinen. Vorhin beim Spazieren wollte sie wohl sich oder den anderen Hunden etwas beweisen und ist losgerannt (auch noch bergab :palm: ). Daraus wurde ziemlich schnell ein humpelndes Stolpern. :(
Aber meine Eltern machen alles, um ihr das Leben im Alter angenehm zu gestalten.
Und sie frisst immer noch sehr gerne die Pflanzen im Garten ab. :D
fb29df8e93ae IMG 20180609 103911Original anzeigen (3,9 MB)


melden

Hunde

09.06.2018 um 11:15
@Akkordeonistin
Awww 😞

Kennt sich jemand mit dem Haare schneiden von Hunden aus und kann paar Tipps geben wie man den Hund gut ablenkt weil unserer will immer beiden wenn man die Pfoten macht 🤔


melden

Hunde

09.06.2018 um 11:24
Dieses Jahr leidet unsere Große auch sehr unter der Hitze - würde ich nicht wissen woran es liegt, würde ich denken, sie ist nicht in Ordnung.

Sie liegt den ganzen Tag irgendwo rum - natürlich gerne im Weg - und wirkt total matt und kaputt. Allerdings, wenn die Piepmätze auf dem Balkon an der Futter-Wasserstelle Krach machen, saust sie wie ein Wirbelwind an die Balkontür :D .
Die große Mittagsrunde fällt derzeit entweder aus, oder ist nur ganz kurz, für ihre Verhältnisse.
Zum Glück geht sie ja jeden Tag schwimmen um sich zu erfrischen, mit dem Abduschen in der Wanne haben wir bei ihr kein Glück ;) .


@TatiaPetrova

Habt ihr keinen Hundefriseur in der Nähe? Es gibt ja auch mobile Friseure, die ins Haus kommen


melden

Hunde

09.06.2018 um 11:26
@Thalassa
Das haben wir schon probiert da kann er gar nicht leiden kriegt dann Angst weil sie wollen den dann immer in diese föhnboxen stecken und dann hat meine Mutter fragt sie macht es lieber selber


melden

Hunde

09.06.2018 um 11:36
@TatiaPetrova

Im Sommer kann man das Föhnen ja weglassen ;) .
Ansonsten hilft da wohl nur ganz viel Geduld, Behutsamkeit und Lob, wenn ihr es alleine machen wollt.


melden

Hunde

09.06.2018 um 11:47
IMG 20180521 155341Original anzeigen (3,4 MB)


Also, WIR sind startklar. Für uns geht's heute an den See in dem auch Hunde baden dürfen. Wasserspielzeug ist eingepackt. Ist auch eine willkommene Abkühlung

Ansonsten haben sie auch einen kleinen Pool auf der Terrasse oder sie ziehen sich auf die kühlen Fliesen im Bad zurück


melden

Hunde

09.06.2018 um 23:47
@Thalassa 😂 mein Rüde ist genau so. Eigentlich liegt er mehr tot als lebendig in der Gegend rum, aber sobald ich in der Küche mit Essen rumhantiere, kommt er angeflitzt und sitzt stramm vor der Küchentür und signalisiert mir seine Bereitschaft, milde Haben anzunehmen 😎 und wenn's an der Tür klingelt, ist er eh sofort bei der Sache. Denn es könnte ja sein Buddy-Paketbote sein, der immer ein Leckerchen für ihn hat.


melden

Hunde

10.06.2018 um 02:19
AC8A74EC-8AA4-4740-937F-4DD8727038ABOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Hunde

10.06.2018 um 09:20
20180610 091851Original anzeigen (3,0 MB)


Anzeige

melden