Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

24.02.2016 um 09:31
@DieSache

Freut mich, daß es dem Schnuckelchen wieder besser geht

Letztens hat Günther Jauch über die Katzen gesprochen, die er mal hatte und über das Phänomen, daß sie - wenn sie z.B. die Haarballen wieder "ausspuckten" - dafür immer Teppich ausgesucht haben ...
Macht Kira auch immer, wenn ihr etwas quer im Magen liegt, obwohl wir nur noch im Wohnzimmer Teppichboden haben. In allen anderen Räumen ist Linoleum ...

Wenn mir das mal jemand erklären könnte!

Anzeige
melden

Hunde

24.02.2016 um 11:23
@Thalassa
ich vermute (mein Kater und Hunde machen das auch) es liegt daran, dass sie da einen festeren Stand haben beim Würgen......aber ich weiß es nicht


melden
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

01.03.2016 um 15:08
Ich habe mal jahrelang bei einem kumpel privat mitgearbeitet der sich in dieser zeit einen "Rottweiler" welpen von einem guten züchter kaufte und später noch einen "Mastino" geschenkt bekam.

Den Rottweiler erlebte ich, (er wurde aufgrund des geländes abgerichtet auch auf mich zu hören und zu spuren), in den ganzen phasen seines "erwachsenenwerdens". "Berry" hieß er. War eine schöne zeit. Ist jetzt über dreißig jahre her.

Die geschichte des "Römische Kampfhund" oder "Mastino", ein weibchen, "Farah" hieß sie, war eine ganz traurige.

Mein kumpel hatte davon gehört das jemand ein Mastinoweibchen hat und das es ihr sehr schlecht dort geht.
Sie wäre zu vergeben und mein kumpel nahm sie aus mitleid bei sich auf.
Am anfang war das wirklich emotional nur schwer zu ertragen, sie schrie und heulte sofort weil sie vor allem angst hatte.
Nach und nach erholte sie sich weil sie dort viel zuneigung bekam, auch von dem inzwi. ausgewachsenen Rottweiler.

6380582287 Rottweiler2K U.Haessler Fotol

Es berührte einen wenn man sah wie sie trotz all ihrer negativen erfahrungen, fair mit ehrlichem vertrauen und zuneigung umging. Tut mir jetzt noch in der seele weh.

Später wenn sie auf der wiese mit uns tobte zeigte sich auch schon mal was ein Römischer Kampfhund ist. Eine dachlatte konnte ich in ihrem maul nicht drehen. Wie ein schraubstock. Das fell konnte ich ihr an manchen stellen bestimmt 10 oder 20 cm vom körper wegziehen. Weil das so gezüchtet wurde im altrömischen reich, wenn Masitnos u.a. auf wildtiere gehetzt wurden.

Sie hatte bei meinem kumpel, der für seine 2 hunde wirklich alles tat, noch eine schöne zeit.

Doch zum schluß starb sie doch noch ganz qualvoll an einer magenverdrehung.
Mein kumpel hörte sie eines abends von der wiese aus schreien. Sie windete sich vor schmerzen auf der wiese, und man kann sich vorstellen das diese tiere darauf gezüchtet sind nicht so schnell schmerzen zu empfinden.

Er ist noch mit ihr zu einem tierarzt, hat auch noch einer sündhaftteuren op zugestimmt, aber es half alles nichts. Sie starb dort beim tierarzt. Meinen kumpel hat das damals, aufgrund ihrer vorgeschichte und dann diesen qualvollen tod zu erleiden, sehr mitgenommen.

mastino napoletanoOriginal anzeigen (0,3 MB)

Edit. "Magenverdrehung" kann auch bei anderen tieren auftreten wie pferden z.b. und ist für die betroffenen tiere eine unglaublich schmerzhafte sache.


melden

Hunde

01.03.2016 um 15:15
@aero
Echt 'ne harte Story...Einen Hund habe ich ja nicht, aber ich kann mir vorstellen wie's dir erging.
Ist mit Katzen nicht anders. Wenn man die ins Herz geschlossen hat, wird es hart wieder loszulassen.
Tut mir leid für dich, sowas durchgemacht zu haben.

Ich kenne kaum Kampfhunde. Die die ich aber kenne sind unglaublich zahm und liebevoll.
Ich hab mich bei dem Galileo Video nur gewundert dass die dem Hund Proteinpulver oder so geben. Ist das 'ne normale Prozedur bei solch Hunden ?

Der Pitbull meines ehemaligen Chefs ist auch so ein Riese. Der bekommt tagtäglich nur Frischfleich so ca 2kg.
Vor dem hab ich Angst :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

01.03.2016 um 15:25
@rooky

Danke für die netten worte. Ist auch wie gesagt schon über 30 jahre her da empfindet man es dann etwas sachlicher.
Aber die geschichte an sich ist immer noch traurig wenn man dran denkt.

Mit "Proteinpulver" usw; ich sag mal so, es gibt unter tier-und hier hunde"züchter" solche und solche. Leider auch welche die man als schwarze schafe bezeichnen kann.

Ist zum leidwesen vieler tiere und auch geprellter tierkäufer total unübersichtlich und unkontrollierbar dieser markt. Was diese gauner sich zunutze machen.


melden

Hunde

01.03.2016 um 16:40
@aero
Das sind Dinge die einen prägen. Sowas wird einen immer begleiten. Leider manchmal. Wenn ich wieder daran denke, versuche ich den Verlust positiv zu sehen. Ihr geht es besser und ich hab ihr viel Zeit geschenkt & sie war glücklich. Alles andere nutzt nichts. Bei mir sind es lange noch keine 30 Jahre her und es gibt viele Tage wo ich an Lina, Felix, oder Tigger denke. Ich glaube da ist es bei Hunden genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Was bezwecken die aber damit, außer, dass der Hund Fett, muskulös und schwer wird ? Ich glaube das sind so typische 'ich brauch und will Aufmerksamkeit-Leute'... Verstehe ich nicht.

Was hältst du von der Fleischfütterung ? Ich würde meine Hunde (kommt drauf an welche) ja auch so füttern aber ob das gesünder ist weiß ich nicht. Hab mich damit noch nicht so beschäftigt.


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2016 um 16:59
Zitat von rookyrooky schrieb:Was bezwecken die aber damit, außer, dass der Hund Fett, muskulös und schwer wird ?
Also ich hab eben in das Video reingeguckt, ich finde, Hulk sieht jetzt schon nicht wirklich sehr glücklich aus. Wenn ich mir vorstelle, daß der sogar noch an Gewicht zulegen soll ... na, ich weiß nicht :( . Die armen Gelenke!

Unsere - sie ist ja mit 54cm SH und ca 22 Kg - noch mittelgroß, sie frißt natürlich schon "etwas" mehr, als mein früherer Zwergpudel und der Yorki-Mix zusammen.
Sie bekommt auch zwei Hände voll Trockenfutter und ca 200g Naßfutter je vormittags und abends.
Aber bitte nicht durchgemischt und das Naßfutter in 3 Brocken :D , sonst geht sie nicht ran!
Irgendwelche Pülverchen und dergleichen würden wir ihr nie ans Futter machen, außer, wenn sie nach Krankheit in der Rekonvaleszens irgendwas zum Aufbauern bräuchte ...

Mir tut Hulk leid - Ich hab das Gefühl, Herrchen wäre gerne ein Bodybuilder und pumpt nun stellvertretend seinen Hund auf, schrecklich!


1x zitiertmelden

Hunde

01.03.2016 um 17:41
@Thalassa
Genau so sehe ich das auch. Wollte ich nur nicht erwähnen. Tiere empfinden ja kein Leid, laut manch' Leuten.
Ich find' das schon abartig. Das ist echt 'ne Art Mästung. Verstehe nicht, was man damit erreichen will. Außer die besagte Aufmerksamkeit zu erlangen...
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Herrchen wäre gerne ein Bodybuilder und pumpt nun stellvertretend seinen Hund auf, schrecklich!
GENAU DAS, dachte ich auch als ich den Kerl sah :D


melden

Hunde

01.03.2016 um 17:43
@aero
Das erste Bild ist der Rottweiler oder ? Die sind ja auch Krass. Damaliger Klassenkamerad hatte so einen, der leider auch eingeschläfert werden musste wegen Hüftproblemes. Der war mir als ich (13-14 war) echt 'ne Nummer zu groß.
Liebevoll wie kein anderer aber so stark und Respektvoll. Hab meinen Respekt vor so 'Tieren'


melden

Hunde

01.03.2016 um 17:54
@rooky

Jaaaaaaaaa, Rotti´s sind eigentlich meine Lieblingsrasse, schon immer.
Aber, das sind reine Kraftpakete - mich könnte ja unsere schon umschmeißen ;) . Also illusorisch, mir so einen anzuschaffen :D . Wenn der abgeht ;) :( .
Mein Mann hatte früher eine Rottweilerin und trauert seiner Laika heute noch nach ;) .


melden

Hunde

01.03.2016 um 18:00
@Thalassa
Für mich kommt sowas nicht mehr in Frage. Ist mir mittlerweile zu gefährlich wegen meinem Rücken. Aber ich wollte immer schon was großes und kräftiges. Mal sehen wie's in 2-3-4-5 Jahren aussieht. Vorher wird das nücht :(
Kann deinen Mann aber schon verstehen,... :/


melden

Hunde

03.03.2016 um 18:11
:) Soooooooooo müde, nach der Mittagsrunde - aber, man könnte ja was verpassen ;) . Zum Glück gibt es ja Herrchens Knie als Kopfkissen ;)
Kira 3Original anzeigen (0,4 MB)
DSCI2600Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Hunde

03.03.2016 um 20:19
@Thalassa
hat sie auch schon immer den "Milchbart"? Ist mir jetzt erst aufgefallen :D wird der größer mit dem "Alter"? Bei Shiva ist es so :D


melden

Hunde

04.03.2016 um 08:12
@Tussinelda

Ups - da habe ich , ehrlich gesagt, noch garnicht so drauf geachtet, sowas sieht man wohl eher als Außenstehender. Alles Weiße ist natürlich mitgewachsen. "Grauer" werden - so glauben wir - nur Herrchen und Frauchen :D , unten mal ein Vergleich von einst und jetzt - der "Schmiß" unterm Auge ist längst abgeheilt ;) .
Aber, sie ist ein toller Hund geworden, wir sind alle drei glücklich :) . Wenn man sich mal vorstellt: Ende Februar irgendwann ist sie schon vier Jahre geworden ...
tierheim 3 - Kopie
Fuballgucken mit Kira kleinOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Hunde

04.03.2016 um 08:16
@Thalassa
da hat sie schon das Milchbärtchen, wie süss, scheint aber nicht zu wachsen, wie bei Shiva, aber Shiva hat ihre ursprüngliche "Zeichnung" sowieso etwas verloren, nach dem ersten Fellwechsel, die weiße Blesse auf der Brust war als Baby noch dunkelgrau umrandet, dann nicht mehr.......


melden

Hunde

04.03.2016 um 08:28
@Tussinelda

Wenn man die so jeden Tag vor Augen hat, fällt mir zumindest manches garnicht so auf.
Sie ist stellenweise blonder geworden, an den Oberschenkeln glaube ich auch jetzt etwas den Schäferhund zu erkennen, der irgendwann mal mitgemischt haben muß, da hat sie ein bißchen längere blonde Haare bekommen.
Zuhause ist sie ein total verschmustes "Mädchen", das gerne ununterbrochen bei einem von uns auf dem Schoß klebt, auch wenn sie auf meinen nur noch halb raufpaßt - draußen aber ein nach wie vor unbändiger Wildfang, der zum Glück aufs Wort hört!


melden

Hunde

09.03.2016 um 07:05
Tadaa ... Heute werden die Fäden gezogen, astrein.

Milli hat die Gesäuge OP bestens überstanden, Tumor ist raus. Die Fotos von der Narbe erspar ich Euch, will ja keinem das Frühstück wieder hochkommen lassen ^^
Aber den coolen post-op Body will ich Euch doch mal zeigen. Richtig scharf. "This Bitch is on fire" :D

A0vPNQC


melden

Hunde

09.03.2016 um 07:17
@Spukulatius

:) Naja, so richtig glücklich guckt sie ja wohl nicht ;) ...

Aber schön, daß alles gut gegangen ist - ich freu mich für euch :) .


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

09.03.2016 um 15:25
Tadaaa :D

Ich darf auch wieder hier sein, ist jetzt fast ein Jahr her, hoffe man erinnert sich noch einigermaßen an mich^^

Sorry fürs OT, Petze


Anzeige

melden