Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

17.08.2020 um 19:51
Zitat von BishamonBishamon schrieb:mit großem Korb geht das
okay, ist aber sicher trotzdem für den Hund beim Schnüffeln nicht so angenehm, wenn er evtl. mit dem zu großen Ding aneckt oder nicht richtig rankommt wo er hin will usw.
Und die Leute denken dann, man hat ein Monster als Hund ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hunde

17.08.2020 um 20:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nicht richtig rankommt
muss er nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:beim Schnüffeln nicht so angenehm
wieso soll da ein Gitter stören?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mit dem zu großen Ding aneckt
kann Hund lernen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:man hat ein Monster als Hund
und der Hund ist dadurch gekränkt?


1x zitiertmelden

Hunde

17.08.2020 um 20:16
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und der Hund ist dadurch gekränkt?
manchen Besitzern könnte das peinlich sein.
Ich hatte anfänglich damals meinem Hund auch einen Maulkorb verpasst... und es fragten mich viele, ob er bissig ist (der wusste nicht mal, wie beißen funktioniert :D ) .
Das ging mir irgendwann auf den Keks und ich ließ es sein (hinzu kam auch das Gefühl, dass Hundi sich damit nicht wohl fühlen könnte)


1x zitiertmelden

Hunde

17.08.2020 um 20:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:manchen Besitzern könnte das peinlich sein.
optimistische Besitzer?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hundi sich damit nicht wohl fühlen könnte)
schlimmer als eine Schutzweste?


1x zitiertmelden

Hunde

17.08.2020 um 20:31
Zitat von BishamonBishamon schrieb:optimistische Besitzer?
:D mir war es nicht peinlich, mir gingen nur die Nachfragen auf den Keks.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:schlimmer als eine Schutzweste?
denke ich schon. An Kleidung gewöhnt sich ein Hund nach meinen Erfahrungen schnell (Natürlich nur, wenn die Kleidung nicht einengend oder sonstwie unbequem ist)


melden

Hunde

17.08.2020 um 23:42
Ja denn, dann sind aversive Methoden und dass der Hund im besten Fall was ekeliges frisst , im schlimmsten Fall hinterher tot ist, ja viel besser.
Man will ja immerhin keine blöden Fragen ständig beantworten o.O


1x zitiertmelden

Hunde

18.08.2020 um 00:30
Zitat von RumoRumo schrieb:Man will ja immerhin keine blöden Fragen ständig beantworten o.O
hast du verdrängt, dass ich es dann anders hinbekommen hatte?

Also, mir war das mit dem Maulkorb nichts und so überlegte ich mir, wie ich es ihm beibringen könnte. Auch wenn meine Methode falsch gewesen sein mag, sie hatte geklappt - Insofern, dass er dann nichts mehr fraß, wenn ich ihn im Blick hatte. Das reichte mir aus... und ich denke, er wird nicht zu schlimm gelitten haben.
Er hatte es ansonsten sehr gut bei mir.


melden

Hunde

18.08.2020 um 13:15
Man kann Dinge immer anders hinbekommen.

Im Hundesport oder bei der Jagd wird auch beispielsweise noch überwiegend über Zwangsapport gearbeitet. Und dann beschweren sich die Leute, dass der Hund in Prüfungssituationen nicht funktioniert, wenn der Druck weg ist.

Das ist doch keine Beziehung und Partnerschaft, die man mit seinem Hund will. Ganz zu schweigen, dass das doch einfach anstrengend sein muss. Wir haben 2 Hunde, bald 3. Wenn ich jedem auf die Finger schaue und sie mit Argusaugen beobachten muss oder immer körpersprachlich oder verbal drohen muss, damit der Hund etwas tut oder nicht tut, komm ich ja zu nix anderes mehr. Insbesondere in der Alltagserziehung des Hundes mache ich mir ja die große Mühe, damit ich nach 2, 3 Jahren einen verlässlichen Alltagsbegleiter habe, der wie selbstverständlich mitläuft im Alltag und den ich für richtiges Verhalten immer bestärke. Und nicht, dass ich danach noch ewig Nein brüllen muss bei jeder toten Maus, bei jedem Pferdeapfel, bei jedem leckeren Haufen, bei jedem Mülleimer, den wir passieren, wenn der Hund mal eben außerhalb meines Wirkungsbereichs ist. Naja so muss jeder selbst wissen, wie er mit seinen Tieren zusammenleben möchte...


1x zitiertmelden

Hunde

18.08.2020 um 17:58
heute · Tue, 18. Aug · 18:00-18:59 · ServusTV Deutschland
Die geheime Welt unserer Hunde
Das Familienmitglied


2x zitiertmelden

Hunde

18.08.2020 um 18:13
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:heute · Tue, 18. Aug · 18:00-18:59 · ServusTV Deutschland
Die geheime Welt unserer Hunde
Das Familienmitglied
Danke für deinen Tipp @DEFacTo
(Ist ServusTV Deutschland ein Pay TV Sender?)


1x zitiertmelden

Hunde

18.08.2020 um 18:14
Zitat von ShibamShibam schrieb:Danke für deinen Tipp @DEFacTo
(Ist ServusTV Deutschland ein Pay TV Sender?)
FTA sender mit jeder schüssel zu empfangen und kostenfrei.

servus TV hat mit das beste bild, obwohl sie die gleiche bandbreite/ auflösung haben wie die anderen.
oft sehr gute dokus!


melden

Hunde

18.08.2020 um 18:16
Habs gefunden, läuft, danke dir 😊🤗


1x zitiertmelden

Hunde

18.08.2020 um 18:17
Zitat von ShibamShibam schrieb:Habs gefunden, läuft, danke dir 😊🤗
oh schön! :D

die sollte es schon gar nicht mehr geben, der Mateschitz wollte den sender längst aufgeben.
gut, dass er es nie wahrgemacht hat!


melden

Hunde

18.08.2020 um 19:12
Ich kannte den Sender bislang nicht.

Die Sendung war interessant, das sind schon Schätzchen, die Fellnasen!
Die enge Verbindung, die sie mit ihren (m) Menschen eingehen, fasziniert mich.


melden

Hunde

18.08.2020 um 20:29
Zitat von RumoRumo schrieb:Das ist doch keine Beziehung und Partnerschaft, die man mit seinem Hund will.
das ist schon richtig und auch ich bin für Partnerschaft mit dem Hund (hoffentlich kommt jetzt niemand und sagt "Vermenschlichung" ;) ).
Nur sehe ich das im Grunde auch so, dass man die Erziehung eines Hundes ein bisschen mit der von kleinen Kindern vergleichen kann:
Regeln aufstellen und mit Konsequenz diese durchsetzen. Darüber hinaus natürlich mit Respekt und Achtung auf die Bedürfnisse eingehen usw.
Bei einem Kind sagt man halt auch mal "nein", verwehrt ihm etwas, ohne dass es der Beziehung schadet. Natürlich ist bei einem Kind der Vorteil, dass man ihm etwas erklären kann. Bei einem Kleinkind geht das aber dann auch nicht so einfach.

Spätestens jetzt - wegen meines Vergleiches mit Kindern - wirst du vielleicht nun auch sagen: Das ist Vermenschlichung, ein Kind ist kein Hund.
Klar, den Unterschied sehe ich sehr wohl ;) .
Aber andererseits haben Hunde sich über die Jahrhunderte sehr viel von den Menschen abgeschaut und deshalb glaube ich nicht, dass es purer Zufall ist, dass sie mich in vielen Bereichen an kleine Kinder erinnern.
Geht doch schon damit los, dass sie genau so neugierig wie Kinder sind, ihr Spieltrieb wenn sie jung sind, das Austesten wie weit sie gehen können ... und wie raffiniert manche Hunde sind, wenn sie ihren Menschen austricksen wollen usw.
Zitat von RumoRumo schrieb:Das ist doch keine Beziehung und Partnerschaft, die man mit seinem Hund will.
Ganz zu schweigen, dass das doch einfach anstrengend sein muss. Wir haben 2 Hunde, bald 3. Wenn ich jedem auf die Finger schaue und sie mit Argusaugen beobachten muss oder immer körpersprachlich oder verbal drohen muss, damit der Hund etwas tut oder nicht tut, komm ich ja zu nix anderes mehr. Insbesondere in der Alltagserziehung des Hundes mache ich mir ja die große Mühe, damit ich nach 2, 3 Jahren einen verlässlichen Alltagsbegleiter habe, der wie selbstverständlich mitläuft im Alltag und den ich für richtiges Verhalten immer bestärke. Und nicht, dass ich danach noch ewig Nein brüllen muss bei jeder toten Maus...
kann ich alles sehr gut nachvollziehen, klar.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:heute · Tue, 18. Aug · 18:00-18:59 · ServusTV DeutschlandDie geheime Welt unserer HundeDas Familienmitglied
Schade, habe ich zu spät gesehen. Weißt du zufällig ob das wiederholt wird?


2x zitiertmelden

Hunde

18.08.2020 um 20:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Schade, habe ich zu spät gesehen. Weißt du zufällig ob das wiederholt wird?
nicht die nächsten 3 wochen :(


melden

Hunde

18.08.2020 um 21:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Schade, habe ich zu spät gesehen. Weißt du zufällig ob das wiederholt wird?
Wenn du den link

öffnest und runterscrollst bis "Vorabend 18 Uhr"
findest du die Sendung und sie geht noch auf, jedenfalls jetzt gerade funktionierte es noch. Ob sie morgen noch bereit steht, weiß ich nicht. Lg


melden

Hunde

19.08.2020 um 00:35
@Shibam

danke dir.
Hab zwar alles gefunden, aber es funktioniert leider nicht auf meinem PC.
Es lädt und lädt - minutenlang - geht aber nicht los.


melden

Hunde

19.08.2020 um 09:37
@Optimist
Kindern kann man schon sehr früh die Logik von Dingen erklären: "Iss das nicht, sonst hast du ganz doll Bauchschmerzen". Das geht bei Tieren nicht.
Auserdem: auch Kinder werden Dinge auf Dauer nur so lange lassen, wie du ein Adlerauge drauf hast, wenn sie den Sinn dahinter nicht begreifen. "Nein, weil ich es dir sage" (wie es beim Hund der Fall ist) ist immer das schwächste und unbefriedigendste Argument.

Zur Serie:
Geht das hierüber
https://www.youtv.de/serien/23411-die-geheime-welt-unserer-hunde


melden

Hunde

19.08.2020 um 09:41
@Rumo
ja, klar, da hast du völlig Recht.

Zu deinem Link - erst mal vielen Dank für deine Bemühung :)
... aber da muss man sich leider anmelden und das mag ich nicht.

Ist nicht so schlimm, dann kann ich halt das Video nicht sehen.


Anzeige

melden