Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

13.03.2012 um 16:39
@slm
Ja, das ist 100%tig echt. David Attenborough ist ein seriöser Naturforscher. Ich war auch richtig am lachen, das Bass-solo kommt so krass, und wie er die Stimme nachmacht. :D

Anzeige
melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

13.03.2012 um 16:47
@AnatomyUnions

Wunderbar. Hier gibt es dann noch Informationen zu dem Vogel, der auf Deutsch
Leierschwanz heißt.

Wikipedia: Leierschwänze


melden

Vögel

13.03.2012 um 17:28
@AnatomyUnions
Das ist ja genial! Gibt es noch mehr solcher Videos? Ich meine - da kommt man ja echt ins Zweifeln....


melden
melden

Vögel

13.03.2012 um 17:46
@AnatomyUnions
Ah. Danke.

Aber bei dem Part mit der imitierten Stimme... also da bin ich doch noch skeptisch. Ein bisschen zu viel des Guten.


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

13.03.2012 um 17:49
Darüber bin ich auch gestolpert, ich meine, Artikulation mit Vogelschnabel und -zunge?

Andererseits, einige Papageien tun`s auch...


melden

Vögel

13.03.2012 um 17:53
@Splitter
Ich habe da keine Zweiffel. Was soll an einer Stimme schwerer sein, als an einem Bass Solo oder einem Trupp Waldarbeiter? Für den Vogel sind das alles nur Geräusche, und er scheint dafür eine Art photographisches Gedächtnis zu haben. Hier noch einer im Zoo, mit Baustellengeräuschen. Da sind auch Stimmen mit dabei, "I'm going" und Lachen und mehr. :)

Youtube: Superb Lyrebird imitating construction work - Adelaide Zoo
Superb Lyrebird imitating construction work - Adelaide Zoo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vögel

13.03.2012 um 18:01
@AnatomyUnions
Das ist ja Wahnsinn! Sehr schön :) Wozu so ein Vogel in der Lage ist/sein kann.... genial.


melden

Vögel

13.03.2012 um 19:03
...das würde ja bedeuten das die Vögel eine Erinnerung haben...


2x zitiertmelden

Vögel

13.03.2012 um 19:42
@AnatomyUnions

Also ich sehe es auch so, daß das 2. Lyrebird Video mit der sofortigen, perfekten immitation der Sprecherstimme gestellt ist.

Die Aufnahmegeschwindigkeit und Bewegung des Lyrebird sind den Tönen angepasst.

Da müßte man mal die gesamte Doku am Stück sehen. Möglicherweise ist das aus den Extras oder wird später noch als Gimmik aufgeklärt.


1x zitiertmelden

Vögel

13.03.2012 um 20:35
Zitat von argamonargamon schrieb:...das würde ja bedeuten das die Vögel eine Erinnerung haben...
Warum so erstaunt darüber? Wurde irgendwo mal offiziell das Gegenteil behauptet?


melden

Vögel

13.03.2012 um 20:55
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also ich sehe es auch so, daß das 2. Lyrebird Video mit der sofortigen, perfekten immitation der Sprecherstimme gestellt ist.
Ich denke dass du damit richtig liegst. In der original Doku ist das nicht zu hören. Übrigens, sehr schöne Bilder, die du da gemacht hast. Das mit dem Sperber fand ich besonders gut, den gibt es in meiner Ecke kaum.


melden

Vögel

13.03.2012 um 21:17
@AnatomyUnions

Danke für das Lob.

Ja, der Sperber ist wirklich ein schönes Tier. Bewußt ist es auch das erste Mal, daß ich einen sehe.

Ich wußte zwar seit 2 Jahren, daß hier ein Greif sein Revier hat, konnte ihn aber bisher nicht identifizieren.

Irgendeine Eulenart fliegt hier auch noch rum. Aber da wird es echt schwierig, die mal zu knipsen.


melden

Vögel

13.03.2012 um 21:51
@klausbaerbel
Weißt Du denn, wo sich "eure" Eulen des Öfteren aufhalten? Da kann man sich abends/nachts mal nett "auf die Lauer legen" - am besten mit Stativ und hochgedrehten Iso-Werten. "Unsere" habe ich auch schon einmal geknipst bekommen. Wenn ich das Bild finden sollte, stelle ich es hier auch mal rein. Ist allerdings schon gut 2 Jährchen her.


melden

Vögel

14.03.2012 um 18:31
@Splitter
Diese Erkenntnis kam mir während dem anschauen der Videos.
Mit offiziellen Meinungen darüber bin ich nicht im Bilde...
Es wird viel behauptet und viele Behauptungen werden bestritten doch wen kümmerts?


1x zitiertmelden

Vögel

14.03.2012 um 18:34
@argamon
Sicherlich. Sollte meinerseits auch nicht "patzig" oder ähnlich rüberkommen. Verzeihung, falls das so aufgefasst wurde. Ich war lediglich daran interessiert, ob es diverse Studien darüber gibt, welche sich mit dem Thema bzgl. "Vögel und Erinnerungen" befassen. Dachte, da wäre was unbemerkt an mir vorbei gelaufen diesbezüglich.
Zitat von argamonargamon schrieb:Es wird viel behauptet und viele Behauptungen werden bestritten doch wen kümmerts?
Genau so ist es ;)


melden

Vögel

14.03.2012 um 18:43
@argamon
Zitat von argamonargamon schrieb:...das würde ja bedeuten das die Vögel eine Erinnerung haben...
Wie sollten sie sonst ihr Nest wiederfinden?
Wie sollten sie ihren Partner wiedererkennen?
Wie sollten sie ihr Futter erkennen?
u.s.w.


melden

Vögel

14.03.2012 um 19:09
@Splitter

Nein, ich habe absolut keinen Anhaltspunkt wo die Eulen Ihr Heim haben. Leider.

Was ich übrigens sehr faszinierend finde ist, daß die Vögel den Nestbauplan in den Genen haben.

Sie können es nicht abgeguckt haben und selbst ein Amselnest ist schon sehr komplex und es werden viele unterschiedliche Materialien verwendet.

Einfach faszinierend, was die Natur hervorbringt.


melden

Vögel

15.03.2012 um 13:54
@klausbaerbel

Wenn du weißt welche Eulen es sind, dann kann man als Ortskundiger schon mal Vermutungen anstellen, wo die herkommen.

@Splitter

Es gibt doch einige Studien mit Raben und Papageien, die zeigen, dass Vögel viel neues lernen können und recht erfinderisch sind.


melden

Vögel

15.03.2012 um 13:55
@Schdaiff
Das ist mir bekannt :)


Anzeige

melden