Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

01.08.2014 um 19:52
@Thalassa

Bei uns hier haben Ampeln Lichter und keine Blätter.
Das kann man im Dunkeln besser sehen, als ein farbiges Blatt. :D

Anzeige
melden

Vögel

01.08.2014 um 19:58
@klausbaerbel

Jaja, verscheißer mich man ruhig noch :D - ich hab das wirklich nicht erkannt :( , schade, da war wohl auch ein bißchen der Wunsch Vater des Gedanken :cry: .

Bei uns sammeln sich schon die Stare, die haben jetzt wohl wieder ihre gemeinsamen Schlafbäume, zu denen sie abends immer schwarmweise fliegen.
Wenn ich sie demnächst mal wieder über unserem Hof sehe, mache ich mal ein Bild, die drehen da immer erstmal ein paar Runden.
Voriges Jahr haben sie sich am 8.9. gesammelt und sind dann vom Nachbarhaus losgeflogen.


melden

Vögel

01.08.2014 um 20:03
@Thalassa

Hehe.

Stare sind hier keine aber dafür sind Heute ca 30 Störche in der Thermik gekreist.
Das war ein imposanter Anblick.


melden

Vögel

01.08.2014 um 20:10
@klausbaerbel

Störche und allerlei Wasservögel wie Schwäne und Enten fliegen in Massen paarweise jeden Abend über uns weg in Richtung Schlafplatz Wuhle, wer weiß, wo die sich tagsüber rumtreiben ;) .
Dieses Jahr habe ich aber nur wenige Raubvögel gesehen - liegt vielleicht auch daran, daß wir wegen der Hitze und der Knallesonne meist den Sonnenschirm aufhaben, wenn wir aufm Balkon sitzen - oder es stürmt, gießt und gewittert :D .


melden

Vögel

01.08.2014 um 20:16
@Thalassa

Die Störche leben ja in größerer Zahl im Luisenpark. Vielleicht haben die Flugausdauertraining mit den Kindern gemacht. Bald müssen sie ja los gen Süden.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

01.08.2014 um 21:06
Unsere Jungstörche werden durch die Elterntiere noch mit Futter und Wasser versorgt. Machen aber schon die ersten Flugversuche. In den nächsten ein, zwei Wochen werden sie wohl ausfliegen.

IMG 4288Original anzeigen (0,8 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

01.08.2014 um 21:13
Hier gibt es gerade Wasser:

IMG 4266Original anzeigen (0,8 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

03.08.2014 um 06:39
Und gestern Abend dann der erste von mir beobachtete Rundflug eines Jungstorch in diesem Jahr:

IMG 6938Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Vögel

03.08.2014 um 07:59
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Eisvögeln oder wenigstens Einem stelle ich nun seit 1,5 Jahren ohne Erfolg nach.
So wie ich auch. Aber meine Hoffnung hat sich zerschlagen. Ich schrieb ja mal von der Zerstörung des Eisvogel-Biotops. Ein anderes kenne ich hier nicht und woanders komme ich auch nicht hin :-(

@ornis
Deine Vogelbilder sind einmalig. Respekt.
Du hast dir ja den richtigen Nicknamen ausgesucht.


melden

Vögel

03.08.2014 um 08:02
In einem NSG hier in der Umgebung soll allerdings ein Eisvogel gesehen worden sein. Wenn ich mal sehr viel Zeit habe......


melden

Vögel

03.08.2014 um 12:21
Ich hab ja nun das Glück, fast jeden 3. Tag einen Eisvogel bewundern zu dürfen. Meist seh ich nur den oberen, wunderschön blaugrünen Rücken, wenn er grad davonfliegt, manchmal auch die orangene Bauchseite. Gehört hab ich ihn eigentlich noch nicht. Muss mal meine Ohren überprüfen lassen, die Fledermäuse hör ich auch nicht...

Ich reg mich auch nicht mehr darüber auf, dass auf meinen Bildern nur ein blaugrünes Verwischtes zu sehen ist, ja, ich zück den Apparat schon gar nicht mehr, wenn ich in der Gegend bin... :D Obwohl der Vogel nur ca. 5 m von mir entfernt ist, meist.

Was soll`s. Im Internet findet man genügend gelungene Bilder von denen.

@ornis

auch an dich noch mal ein dickes Kompliment für deine Vogelfotos. Große Klasse. Was heißt "unsere Jungstörche"? Nisten die etwa auf eurem Hausdach?


1x zitiertmelden

Vögel

03.08.2014 um 14:24
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Ich hab ja nun das Glück, fast jeden 3. Tag einen Eisvogel bewundern zu dürfen.
Wo wohnst Du?

Los, ich komm vorbei und dann verpixeln wir ihn!


melden

Vögel

03.08.2014 um 16:46
@klausbaerbel

darüber hatten wir uns doch schon im April oder so unterhalten.

Allerdings hast du doch Angst vorm Paddeln - und da wird das wohl nix.... :D


melden

Vögel

03.08.2014 um 16:49
@peggy_m

Ahja.

Stimmt. Ich wußte nur nicht mehr, daß Du es warst.

Naja aber einen Eisvogel kann man ja auch vom Ufer aus jagen. Da muß man nicht auf hohe See.


melden

Vögel

03.08.2014 um 16:49
@ornis

Deine Vogelbilder sind wirklich ein Hingucker.
Für einen Anfänger mit 800mm-Objektiv gar nicht mal so schlecht. :D


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

03.08.2014 um 18:50
@peggy_m

Danke. Aber frag' nicht wieviele Bilder Ausschuß werden. :)

@RubberDuck

Anfänger hab ich nicht gesagt - Vögel "jage" ich seit 6 Jahren. Ich habe keine Ausbildung in Biologie oder Fotografie. Ein Laie eben...


melden

Vögel

03.08.2014 um 19:07
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb am 17.07.2014:Auch ich bin nur eine Laie
Ein klein wenig spricht natürlich der Neid ob deiner Ausrüstung und wir sind aber umso mehr gespannt auf deine nächsten Fotos. :)

Deine letzten Bilder waren schon Spitze. (Wie weiland Hans Rosenthal hüpf). :D


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

03.08.2014 um 19:28
@peggy_m

Unsere Jungstörche brüten auf dem Dach der Dorfkirche - und mein Haus steht genau daneben. Im Turm der Kirche brüten dann die - na klar - Turmfalken. :)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

03.08.2014 um 19:36
Eine junge Mehlschwalbe beim morgentlichen Sonnenbad:

IMG 6966Original anzeigen (0,5 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

04.08.2014 um 18:56
Hier mal ein singendes Rohrammer Männchen:

IMG 9974Original anzeigen (0,8 MB)

Hier sieht man auch schön die Unschärfe, die ein Zoom-Objektiv (100-400/5.6 L IS) mitbringt. Das 300/4.0 Festbrennweite bringt wesentlich mehr Schärfe ins Bild.


Anzeige

melden