Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

15.03.2012 um 14:07
also bei mir sind auch genug Singvögel vorhanden.
Amseln in Hülle und Fülle.
Habe paar große Bäume vor dem Fenster mit so efeu-artigem Gewächs dran... das ist wohl mies für den Baum, aber gut für die Vögel, die fühlen sich darin wohl.
Spatzen hab ich genug, ein Krähen-Paar was immer genau vor meinem Fenster oben im Baum brütet...hoffe, dieses Jahr wieder.
Buntspechte hatte ich dieses Jahr noch nicht und auch keine Grünfinken. Letzten Winter waren sie haufenweise da. Blaumeisen werden generell immer weniger :(
In den letzten Wochen seh ich so viele Vögel die ich noch nie zuvor gesehen habe...

Anzeige
melden

Vögel

15.03.2012 um 17:28
@Schdaiff

Ich habe keine Ahnung, was es für eine Eulenart ist.

Ich habe sie bisher nur Nachts ab und an mal vorbeihuschen sehen. Wie im Stummfilm. :D


melden

Vögel

15.03.2012 um 17:31
@AnatomyUnions
Naja diese Fragen lassen sich subjektiv, relativ beantworten...
Was für uns als Erinnrung gemeint ist muss nicht für die Vögel gelten...
Um das Nest wiederzufinden braucht man nicht unbedingt eine Erinnerung in diesem Falle könnte der Sinn fürs Magnetfeld eine Rolle spielen...

Du erinnerst Dich im übrigen wahrscheinlich auch nicht daran das deine Frau, deine Partnerin ist um sie wiederzuerkennen...


melden

Vögel

15.03.2012 um 17:41
@argamon
facepalm2 www.zaaap .tk


melden

Vögel

15.03.2012 um 18:20
Heute war hier auch wieder einiges los in den Bäumen und Büschen... alles ganz aufgeregt.
Vor die Linse sind mir nur wenige Kandidaten gesprungen - leider.

2dl8bc0

2nki7x4

33nys9g

2wnwn61

r06p8p


Bei der Amsel, handelt es sich da um ein Männchen? Ich war/ bin mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ein neugieriges Kerlchen - hat mich die ganze Zeit verfolgt.


melden

Vögel

15.03.2012 um 18:47
@Splitter

Oh, super Fotos.

Danke schön. :D

Ja, da liegst Du richtig. Das ist ein Amselhahn.

Aber was ist das für ein Vogel auf dem 3. Bild?


melden

Vögel

15.03.2012 um 18:54
@klausbaerbel
Ehrlich gesagt.... bin ich da selbst überfragt.... Vielleicht haben wir hier ja Vogelexperten, die uns da mal behilflich sein können?! Würde mich auch interessieren...


melden

Vögel

16.03.2012 um 13:25
@Splitter
@klausbaerbel

Das ist ne Schwanzmeise. Erkennt man an dem langen dunklen Schwanz und dem bräunlich-roten Flügelansatz.

http://www.naturreise-fotos.de/i/fotos/arten/meisen_kleiber/schwanzmeise_beringen_351_08.jpg


melden

Vögel

17.03.2012 um 16:18
@Schdaiff

Danke für die Identifizierung.

Die Schwanzmeise kannt ich bisher noch nicht. Bei uns habe ich die noch nie gesehen.


melden

Vögel

17.03.2012 um 16:19
@Schdaiff
Oh. Vielen Dank. Da wäre ich nie drauf gekommen - habe auch von einer sog. Schwanzmeise noch nichts gehört. Bzw, habe ich die hier auch eig. noch nie bisher gesehen. Ist ja interessant.


melden

Vögel

17.03.2012 um 16:52
Hier nochmal ein paar Vögel von meiner gestrigen Tour durch's Moor.
(Bitte auf das jeweilige Bild klicken, zum es vergrößert sehen zu können. Details werden durch die Verkleinerung hier derbe geschluckt)

Ringeltaube
z9tZMd 2

Rabenkrähe (oder Saatkrähe?)
1MrX6m 4Original anzeigen (0,3 MB)

Kraniche
ewLyEZ 6Original anzeigen (0,2 MB)

Leider absolut miese Qualität - aber könnte es sich hierbei um einen Greifvogel o.ä. handeln?
tZMdMD 7


melden

Vögel

17.03.2012 um 18:55
@Splitter

Der sieht wie ein Bussard aus.


melden

Vögel

17.03.2012 um 18:56
@Katori
Aber son Bussard ist doch von der Farbe her nicht so "einheitlich" oder?


melden

Vögel

17.03.2012 um 18:58
@Splitter

So einheitlich ist der doch nicht gefärbt. Sieht man sicher nur nicht gut aus der Perspektive heraus. Jedenfalls wird es kein Haastadler gewesen sein :D


melden

Vögel

17.03.2012 um 18:59
@Katori
Dürfte man annehmen, dass es sich um so einen wohl nicht handelt.... *lach*


melden

Vögel

17.03.2012 um 19:05
@Splitter

:D

Die Krähe ist mir auch schleierhaft. Tendiere aber zur Rabenkrähe.


melden
Exon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

17.03.2012 um 19:11
@Splitter
Traumhaft schöne Bilder - mich würde interessierien, was das fürn Vogel ist:

tz9tZMd 2wnwn61


melden

Vögel

17.03.2012 um 19:15
@Exon

Das ist ein Buckfink :)


melden

Vögel

17.03.2012 um 19:16
@Katori
Hey... jetzt warst schneller.... pfff ^^


melden

Vögel

17.03.2012 um 19:19
@Splitter

Hm. Ich glaub das tut mir fast leid das du zu langsam warst. Naja dafür hast du halt schicke Fotos. Nächstes Jahr gibts von mir vielleicht auch mal ein paar zu sehn.


Anzeige

melden