weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

17.03.2012 um 19:21
@Katori
@Splitter

haben wir hier nicht - Amseln, Spatzen, Kleiber, Meisen, Kondore, Grünfinken, Blaumeisen, Stare, ab und an einen Kuckuck - und ein paar Falken, Bussarde - mehr aber auch nicht.
Buchfink hab ich hier noch nie gesehen - aber die Mönchsgrasmücke soll hier i-wo rumfliegen...müsste auch ein Vogel sein, oder?


melden
Anzeige

Vögel

17.03.2012 um 19:26
@Exon
Mönchsgrasmücke... jap. Die Weibchen (oder waren es die Männchen?) haben so einen roten Fleck aufm Kopf. ^^ Die Männchen (Oder warens die Weibchen?) einen schwarzen/dunklen.


melden

Vögel

17.03.2012 um 19:26
@Exon

Nen Kondor? Aber sicher doch im Vogelpark :D


melden

Vögel

17.03.2012 um 19:27
Katori schrieb:Nen Kondor? Aber sicher doch im Vogelpark :D
Davon bin ich gleich einfach mal ausgegangen.... :D


melden

Vögel

17.03.2012 um 19:28
@Splitter

Jemand mußte es einfach aussprechen :D


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

17.03.2012 um 19:28
@Splitter
@Katori
Ah, wie schön - ihr lest aufmerksam mit. :)

ja, im Zoo - 25 km weit weg :)


melden

Vögel

17.03.2012 um 19:30
@Exon

Bei uns hier hab ich bisher noch nie die von dir erwähnten, wie die Blaumeise, Mönchsgrasmücke nie gesehn, aber ich glaub die gibt es hier garnicht. Zur Zeit seh ich, was früher nie der Fall war, allmorgendlich Kleiber.


melden

Vögel

17.03.2012 um 19:36
@Splitter

Super Bilder.

Danke dafür.
Leider funktioniert bei mir die Draufklickvergrößerfunktion nicht. Warum auch immer.

@Katori
@Splitter

Der Greif sieht auch für mich nach einem Mäusebussard aus. Er wirkt anscheinend durch Licht und Schatten so einfarbig.

Ein Kollege von mir hat da ein schönes Bild gemacht.
Eigentlich ist er Planespotter.
Aber als grad kein großer Vogel landete und er sich langweilte hat er an mich gedacht und mir einen Mäusebussard fotografiert.

tPbLifD vogelchenmusebussardfm2k8z

Die Krähe ist eine Rabenkrähe.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

17.03.2012 um 19:37
@Katori
Kleiber sind hier auch - die mag ich besonder, die haben was "elitäres" - finde ich. Mag eigentlich alle Vögel, naja, außer die Stadttauben vielleicht - aber die machen keine Probs, es sind die Menschen, die sie füttern^^

In der Fa - am Kamin, haben wir auf 90 Meter Höhe einen Falkenkasten dran - um genau zu sein zwei - die Falken brüten da nahezu jedes Jahr - es ist fantastisch dabei zu zusehen, wie die " Alten" ihren Jungen das jagen zeigen, meist sind Tauben ,die dran glauben müssen, die sind hier zur Plage geworden - wir finden oft welche ohne Kopf - und aufgebrochenen Brustkorb, wo alle Innereien raus sind....
Und wenn die dann rufen, die Falken, denkste echt, du bist bei " der Mann in den Bergen!"


melden

Vögel

17.03.2012 um 19:42
@Exon

Was hast Du denn gegen Tauben?

Aber Du hast insofern Recht, als daß der Mensch selbst an der starken Vermehrung der armen Stadttauben schuld ist.

Erstmal durch die Heranzüchtung um sie jagen zu können und dann durch die Fütterung und das Wegwerfen von Essen in den Strassen.

Übrigens gibt es ein sehr erfolgreiches Projekt in Frankfut, daß von der Stadt unterstützt wird und von Privatleuten, die sich Gedanken gemacht haben, betrieben wird.

Sehr vorbildlich.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

17.03.2012 um 19:46
@klausbaerbel
Ich hab nicht direkt was gegen Tauben, sind ja auch nur Menschen - die ihren Instinkten folgen.
Im Gegenteil, sind teilweise echt schöne Tiere.
Aber erklär mal im Stadtpark der 78 jährigen Oma Stiegelmeier, das sie die Vögel nicht füttern soll - wenn die nen´Stock dabei hat, kannste rennen, das sag ich dir!
#Eine andere hat mir sogar mal ihren Rollator hinterher geworfen!!! #

Frankfurt - das ist das Privat-Projekt mit den Gipseiern, oder?


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

17.03.2012 um 19:53
tX6mrEr Tiif0T


melden

Vögel

17.03.2012 um 19:53
@klausbaerbel
Wow. Super Bild! Lob an Deinen Planespotter ;) So ein Bussard bringt wohl auch mal Abwechslung zwischen die ganzen "großen Vögel".

Eine Rabenkrähe - ja, dachte ich mir bereits, war mir nur nicht sicher, weil die Entfernung doch relativ weit war. Erkennt man das am Schnabel? Ich meine, dass der von den Saatkrähen heller und länger ist?
Die Rabenkrähen haben wir im Moor zuhauf... herrliche Tiere. Die Dohlen flattern auch schon mal hier zwischen den Häusern rum - die sind aber auch deutlich zutraulicher.


melden

Vögel

17.03.2012 um 19:54
@Exon
Wat n schicker Kleiber-Vertreter. :)


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

17.03.2012 um 19:58
@Splitter
Ist aus dem net - aber schön, gel? Ich fnd die toll, die sind für mich über alles erhaben - weisste, so nach dem motto: " Ey ich bin ein Kleiber, und ihr?"

Schade, das die kein Motorrad fahren können, würd gerne mal ne Tour mit einem machen^^


melden

Vögel

17.03.2012 um 20:00
@Exon

Ja genau das Projekt meine ich. Am Bahnhof ist das. Darüber sah ich kürzlich einen Report.
In meinen Augen der einzig richtige Weg.

Stadttauben im Stadpark?

Die wirst Du hier vergeblich suchen. Die sind nur in der Fußgängerzone.

In den Parks findet man hier nur die Wildtauben wie Ringeltauben und Türkentauben.

Ja, das den älteren Leuten zu erklären ist nicht einfach. Eigentlich genauso schwierig, wie Eltern zu erklären, sie sollen doch bitte ihren Kindern beibringen, daß man keine Tiere jagen soll.

Da wurde ich schon beschimpft und beinahe tätlich angegriffen.

@Splitter

Ja, ich war auch ganz begeistert, als er mir das Bild geschickt hat.

Na mich hats gefreut, daß er sich langweilte. :D

Saatkrähen haben eine andere Kopf und auch Schnabelform. Die haben irgendwie was von Gonzo. Rabenkrähen sehen eigentlich aus wie Raben nur kleiner und flinker.

Wikipedia: Saatkrähe


melden

Vögel

17.03.2012 um 20:04
@klausbaerbel
Au ja, Rabenkrähen - Saatkrähen. Eindeutig. Stimmt. Unterschied sollte man wohl auch auf einer kleineren Entfernung erkennen.
Na, dann sind das hier von den schwatten Viechern eindeutig Rabenkrähen - schön :) "Schade", dass die nicht so "zutraulich" sind, wie die Dohlen.
Exon schrieb: " Ey ich bin ein Kleiber, und ihr?"
*lach* Stimmt - jetzt wo Du's sagst.


Stadttauben... gibt's hier gar nicht. Liegt wohl daran, dass es hier weder Stadtpark noch Fußgängerzonen gibt.... ^^
Aber in der Stadt direkt... ja, doch. Hab ich auch schon öfters gesehen.
Und das:
bennamucki schrieb:Ja, das den älteren Leuten zu erklären ist nicht einfach. Eigentlich genauso schwierig, wie Eltern zu erklären, sie sollen doch bitte ihren Kindern beibringen, daß man keine Tiere jagen soll.
ist wahrlich eine mittelschwere Katastrophe.... wenn man auf Auseinandersetzungen aus ist, dann kann man da gerne mal sein Glück versuchen und sich erst die Eltern und dann mal die Kiddis persönlich zur Brust nehmen. Interessiert nur keinen. Geht 5 min später wieder los.


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

17.03.2012 um 20:15
@klausbaerbel
Stadttauben - Ringeltauben - Türkentauben - Wildtauben - Gänsetauben

Ringeltauben erkenn ich noch - aber ansonsten sind das für mich "Gurr-Gurr-Vögel" -alle wie sie da so rumhüpfen und flattern...^^


melden
Exon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

17.03.2012 um 20:21
@Splitter
@klausbaerbel
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gabs früher im Wiesengrund - das ist ein riesiger, weitgehend naturbelassener, zwischen mehreren 100 Metern und 50 Meter breiter, ca 40 km langer Streifen entlang der Regnitz von Nürnberg bis hoch nach Bamberg auch noch Kiebitze, Sperber und Stieglitze..

In den Wäldern hier hama noch Eichelhäher,und diverse Spechte...


melden
Anzeige

Vögel

17.03.2012 um 20:24
@Exon

Wildtauben sind keine Rasse, sondern ein Oberbegriff.

Unter Wildtauben fallen alle Tauben, außer Stadttauben, Brieftauben und sontiger vom Menschen gezüchteter Taubenrassen.

Türkentauben sehen so aus:

Wikipedia: Türkentaube

Und Gänsetauben kenne ich nicht.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden