Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

25.06.2017 um 11:59
@bennamucki
Ist bei Dir viel Landwirtschaft?
Natürlich kann es auch andere Einflüsse haben, aber das Wetter spielt eben auch manchmal mit.

Ich lebe mitten in der Großstadt und habe ständig Hummeln und Bienen auf dem Balkon, nur Mücken scheint es dieses Jahr weniger zu geben.

Anzeige
melden

Vögel

25.06.2017 um 13:15
Hier ist alles von großen Gemüsefeldern umgeben. Etwas weiter Weinanbau.
Um unseren Ort herum gab es zudem eine Flurbereinigung.
Alles an Gebüsch und Strauchwerk wurde entfernt. Also nur noch große Felder.


melden

Vögel

25.06.2017 um 14:06
@bennamucki
Dann ist das kein Wunder, wenn da regelmäßig gesprüht wird... In Berlin und Umgebung gibt es viel Wald und Gewässer.


melden

Vögel

26.06.2017 um 10:00
Ich habe letztens mal wieder zwei "verirrte" Mauersegler gesehen.
Aber dieses Jahr sind wirklich kaum Hummeln unterwegs - sonst sind meine Balkonkästen umschwirrt von Hummeln und Bienen, dieses Jahr sehe ich kaum welche, nichtmal Wespen sind unterwegs.
Vielleicht kommt das ja noch, wenn es "richtig" Sommer ist.
Allerdings haben wir derzeit sehr viele Fliegen - eine hat es sogar irgendwie in die Küche geschafft, trotz Fliegenvorhängen.


1x zitiertmelden

Vögel

26.06.2017 um 10:41
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber dieses Jahr sind wirklich kaum Hummeln unterwegs
Dann geht es mir ja nicht alleine so - aber ich schreib mal in deinem Thread weiter :D


melden

Vögel

27.06.2017 um 13:12
@NONsmoker
@Thalassa


Also Hummeln haben wir genug. Nur Bienen und Wespen tauchen grad selten auf.


melden

Vögel

27.06.2017 um 16:27
@Schdaiff

Wir haben eben ca zwei Stunden auf dem Balkon gesessen - in der ganzen Zeit habe ich eine Biene und eine ziemlich müde Hummel gezählt.
Ich höre auch das ansonsten ständige Brummen von den Erdhummeln irgendwo rechts vom Balkon nicht mehr :( .


melden

Vögel

02.07.2017 um 09:53
Puuuuuuuuuuh! Ich bin heute morgen von einem Riesenschreck aufgewacht, ein wahrer Alptraum!
Ich habe geträumt, daß die Pergola vor unserm Balkon wieder extrem zurück geschnitten war und das Nest "meiner Amselfamilie" wieder so freigelegt war, wie im vorigen Jahr - und das bei dem andauernden Regen ... :cry:


melden

Vögel

07.07.2017 um 22:34
IMG 20170707 140125Original anzeigen (2,9 MB)

Das hab ich heute im Wald auf dem Boden gefunden. Weiß einer von euch, wer so hübsche, mit Erde ausgekleidete Nester baut? :)


melden

Vögel

08.07.2017 um 12:15
@Akkordeonistin

Amseln bauen solche Art Nester.

Wer noch, weiß ich leider nicht.


1x zitiertmelden

Vögel

08.07.2017 um 12:35
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Amseln bauen solche Art Nester.
Leider kann ich ich in das Nest von "meinen Amseln" in der Pergola gegenüber nicht reingucken.

Ich beobachte aber gerade Meisen, deren Nest sieht etwas "ordentlicher" aus.

Meisen

http://www.looduskalender.ee/n/de/node/1430#cam


1x zitiertmelden

Vögel

08.07.2017 um 12:49
@bennamucki
Danke, wäre ja gut möglich. :)

@Thalassa
Bei meinen Eltern sind Hausrotschwänzchen jedes Jahr unter dem Carport. Die haben jetzt gerade das zweite Mal dieses Jahr Nachwuchs. Da sieht es nicht mehr so ordentlich aus, wie bei den Meisen der Webcam.
Zum Glück ist ein Brett vor dem Balken, sodass nicht alles runterfällt. Ein Paar hatte sich mal entschieden an einer Stelle ohne Brett zu brüten. Da rutsche immer alles runter. Allerdings haben die auch alles was sie finden konnten wie verrückt drauf gehäuft. :palm:


melden

Vögel

08.07.2017 um 13:03
@Thalassa


Mutterliebe ist halt unaufhaltsam und durch nichts zu ersetzen.


melden

Vögel

08.07.2017 um 13:11
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich beobachte aber gerade Meisen, deren Nest sieht etwas "ordentlicher" aus.
Wow, da ist full house. Die armen Meiseneltern.


1x zitiertmelden

Vögel

08.07.2017 um 14:36
@Akkordeonistin
@RubberDuck

Die Amselkinder piepsen von Tag zu Tag lauter - irgendwas oder irgendwer hat da auch schon mit den Flügeln geschlagen, ich konnte aber durch die Blätter und Zweige nicht sehen, ob Küken oder Altvogel. Ich hoffe ja, daß die Kleinen beim Ausfliegen wieder wie voriges Jahr auf meinem Balkon landen :)    , der Fotoapparat liegt immer griffbereit.

Amselkueken  Kopie

@bennamucki
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wow, da ist full house. Die armen Meiseneltern.
Auf dem Screenshot zähle ich nur sieben - ich glaube aber, es sind acht Küken, eins wird whl jeweils immer "untergebuttert" von den anderen.


melden

Vögel

10.07.2017 um 08:47
Verpaßt! Die Amseln sind ausgeflogen - allerdings weiß ich nicht, ob schon alle draußen sind.
Als ich heute früh aufstand, hat einer der Altvögel ein Küken im Busch vor unserem Fenster gefüttert und jetzt tummeln sich hier wieder die Elstern :( .
Ich konnte nur ohne Blitz durchs Fenster knipsen - ich hoffe, man kann trotzdem etwas erkennen :D . Schade, daß ich es verpaßt habe ...

DSCI5368Original anzeigen (0,3 MB)

DSCI5369Original anzeigen (0,3 MB)

DSCI5365Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

11.07.2017 um 22:00
20170711 213959Original anzeigen (4,0 MB)


20170711 214005Original anzeigen (3,1 MB)


20170711 214014Original anzeigen (3,6 MB)

Was sind das für Enten 


melden

Vögel

11.07.2017 um 22:26
Schöne Fotos aus dem Ägyptenurlaub ;-)

Das sind Nilgänse. Haben auch seit mehreren Jahren ein Paar am Stadtteich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nilgans


melden

Vögel

11.07.2017 um 22:26
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Verpaßt! Die Amseln sind ausgeflogen
:) Ich lese immer gerne von "deinen" Amseln.
Bei den Rotschwänzchen bei meinen Eltern ist gerade die zweite Brut aus dem Nest raus. Allerdings sitzen noch welche von den kleinen unter dem Carport. Wenn meine Eltern vor die Tür gehen, werden sie von den Rotschwanzeltern beschimpft, überwacht und regelrecht verfolgt. :D


2x zitiertmelden
Steam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

11.07.2017 um 22:42
@tuctuctuc

Danke für die


🤣 Bin in Neckargemünd ist aber nur ein Katzensprung bis Ägypten 

Hab mich mit denen angefreundet die sind hier echt zutraulich 


Anzeige

melden