Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

29.08.2014 um 07:40
Hier ein verschreckter Eichelhäher:

IMG 5654Original anzeigen (1,0 MB)

Anzeige
melden

Vögel

29.08.2014 um 07:56
Das ist unfair :D
Alles was ich hier vor die Linse kriege, ist ein Dompfaff, der mir den Rücken zukehrt, ein winziger kreisender Mäusebussard, nichtmal Spatzen gibt es hier.

Da bleibt mir nur, eure superduper Vogelfotos zu bewundern. Wirklich wunderschön!


melden

Vögel

29.08.2014 um 13:38
@NONsmoker

Geh mal raus in die Natur :D


1x zitiertmelden

Vögel

29.08.2014 um 15:04
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Geh mal raus in die Natur :D
Ich nehm das mal als Witz und gebe ein :D zurück.


melden

Vögel

29.08.2014 um 19:23
@ornis

Es ist wirklich beeindruckend, wie viele Entenarten in den heimischen Gewässern schwimmen. Den meisten dürften grad mal die Stockenten in den Stadtparkteichen begegnen. Oder die Bratenten in der Tiefkühltruhe. Umso toller ist es, dass du dein Entenalbum mit uns teilst. Find ich sehr lehrreich. Danke schön! :)

Den Schopf der Reiherente hast du auch gut sichtbar getroffen. Aus irgendeinem Grund hab ich den noch nie fotografieren können, ich seh den meistens noch nicht mal durchs Fernglas. Da frage ich mich schon, ob es auch Reiherenten ohne diesen Zopf hinten geben könnte. Vielleicht ist es ja auch jahreszeitlich bedingt wg. Mauser o. ä.


@klausbaerbel

Wieder mal gut geknipst, deine Mehlschwalbe. Ich staune immer wieder neu, wie ihr so flinke Vögel ins Bild bekommt. Bei mir sieht man stets nur langgezogene Striche, UFOs eben.

"Meine" Rauchschwalben mit ihren beiden Jungen, die übrigens auch wie Mehlschwalben aussahen, sind wohl weitergeflogen. Wobei ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass die Jungen schon so kräftig sind, um die Entfernung bis in den Süden zu schaffen. Aber vielleicht fliegen sie auch nur bis BW, wo die Winter wahrscheinich milder sind als hier oben.

@NONsmoker

N Dompfaff würd ich auch ganz gern mal sehen, so aufm Baum oder so.


1x zitiertmelden

Vögel

29.08.2014 um 19:37
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:N Dompfaff würd ich auch ganz gern mal sehen, so aufm Baum oder so.
Den hab ich bei einer Insekten-Excursion gesehen, Rücken zu mir, hat sich gesonnt, eine viertel Std.
lang, dann ist er abgehauen - phh - dann eben nicht.....


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

29.08.2014 um 20:11
@peggy_m

Die Reiherente ist eine Tauchente, d.h. wenn sie gerade bei der Nahrungsbeschaffung war, "kleben" die Federn am Hinterkopf. Die selteneren Enten brauchen entweder größere Gewässer oder wenig Störungen durch Menschen.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

29.08.2014 um 20:13
Hier mal ein Kormoran - der "Schrecken" aller Fischer:

IMG 4826Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Vögel

29.08.2014 um 20:19
@ornis

haah, so einen hab ich auch neulich aufgenommen. Zwei sogar. Offenbar hat der in den letzten Jahren einsame Geselle eine Partnerin gefunden, oder die Dame ihren Herrn - wie auch immer. Sie lassen sich wohl nicht gut von einander unterscheiden.
Zitat von ornisornis schrieb:"kleben" die Federn am Hinterkopf.
Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber irgendwann trocknen sie ja auch mal, grad bei dieser Hitze zum Zeitpunkt des Betrachtens. Und wie man sieht, andere können die Haube sichtbar machen. Wie geschrieben, sogar durchs Fernglas ist mir das nicht gelungen.


melden

Vögel

29.08.2014 um 20:49
Kormorane sind schon wirklich niedliche Scheisserchen.

img 4577kkxzs4Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

29.08.2014 um 22:06
Wie charmant...

Was hast du dem denn da hineingebastelt mit deinen Malkastenutensilien?

@klausbaerbel


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

30.08.2014 um 03:50
@klausbaerbel

Ist das Fäkal-Kunst? :D


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

30.08.2014 um 03:52
Ein Kleiber verspeist die Restbestände von Walnüssen des letzten Jahres:

IMG 6220Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Vögel

30.08.2014 um 12:57
@peggy_m

Da ist nix gebastelt.

Nur im falschen Moment abgedrückt. Also ich auf den Auslöser.

@ornis

Guano-Art, sozusagen.


1x zitiertmelden

Vögel

30.08.2014 um 14:11
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nur im falschen Moment abgedrückt. Also ich auf den Auslöser.
:D

Ich würd mal sagen, du hast im richtigen Moment abgedrückt... Ein echter Schnappschuss. Klasse. :D

Vielleicht war der Kormoran aber auch genervt von den vielen Fotografen, die er möglicherweise an dem Tag schon ertragen musste...


melden

Vögel

30.08.2014 um 14:17
@peggy_m

Naja. War ne Fotoserie.
Die Creme de la Creme habe ich ausgewählt. :D


melden

Vögel

30.08.2014 um 14:23
@klausbaerbel

na gut, wenn man lang genug wartet... :D

immer noch besser so, als wenn man beim Hochschauen in die Bäume eine volle Ladung abbekommt, wie es mir schon mal passiert ist.


melden

Vögel

30.08.2014 um 14:28
@peggy_m

Meinst Du etwa so?

img 4585wcwor2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Vögel

30.08.2014 um 14:38
@klausbaerbel

ähm, kann ich jetzt nicht erkennen. Lässt der was fallen?


melden

Vögel

30.08.2014 um 14:44
@peggy_m

Na klar.

Schaut im Bild aus, wie eine Luftschlange.

Wenn Du dort gestanden hättest....


Anzeige

melden