weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

02.12.2016 um 10:11
@Mereel
na ja, besser so, als der Grippevirus hätte sich unnötig weiter verbreitet. Du hast also alles richtig gemacht, außer dass Du Dich und Deinen Hund dem Virus ausgesetzt hast und ggf. zur Verbreitung beiträgst. Das war etwas unvorsichtig.


melden
Anzeige

Vögel

10.12.2016 um 20:18
@Tussinelda
Wurde doch alles desinfiziert und das Tuch sogar beschlagnahmt. Btw: Das Amt hat immernoch keine Aussage dazu veröffentlicht, dass ein kranker Bussard gefunden wurde.
Brauchen die beim Löffler-Institut so lange zum Analysieren?


melden

Vögel

15.12.2016 um 16:21
:) Mitte Dezember läßt bei uns Hichcock grüßen!
Seit Tagen sammeln sich jetzt erst die Stare auf unserm Hof, ein riesiger Schwarm.
Abwechselnd ist entweder der Himmel schwarz, oder die inzwischen kahlen Bäume.
Leider habe ich die Extreme nie geschafft zu knipsen, die Biester sind einfach zu schnell.
Irgendwer klatscht auch immer, um sie aufzuscheuchen, warum auch immer ...
Jedenfalls ist das um diese Jahreszeit m.E.n. recht ungewöhnlich und ein faszinierender Anblick!
DSCI4416.JPG
DSCI4418.JPG
DSCI4420.JPG
DSCI4425.JPG


melden

Vögel

02.01.2017 um 17:33
Heh! Wartet auf mich!

IMG 8281.JPG
Heute fiel hier der erste Schnee.

Noch nicht viel, aber er fiel :D


melden

Vögel

02.01.2017 um 17:37
Möven am Rhein (Düsseldorf)

mIMG 9792b MaRh.JPG


melden

Vögel

02.01.2017 um 17:39
Was für ein Ei

mIMG 9795.JPG

mIMG 9795b.JPG


melden

Vögel

03.01.2017 um 01:55
Was sind denn so eure "Lieblingsvögel" und aus was fasziniert euch an ihnen so :ask: Ich finde bspw. insbesondere Raben als sehr faszinierend, vor allem wegen ihrer Intelligenz und sie gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingstieren :)


melden

Vögel

03.01.2017 um 17:11
Im Schiffshebewerk

IMG 8598.JPG


melden

Vögel

03.01.2017 um 17:21
Venom schrieb:Was sind denn so eure "Lieblingsvögel"
Zu meinen Lieblingsvögeln gehört der Kea, wegen seiner lustig-verspielten Art.

Den hier hab ich in der GRUGA in Essen fotografiert.

 KK 4915 Kea GRUGA


melden

Vögel

03.01.2017 um 17:25
Davor rangieren bei mir noch die Rabenkrähen, weil ich mit denen sehr persönlichen Kontakt hatte.
Sie haben sich als sehr lernfähige, intelligente Tiere erwiesen.
Ich hatte sehr viel Spaß mit ihnen.

Aufmerksam wurde ich auf sie, weil sie Walnüsse auf den Hof fallen ließen um sie zu knacken.


melden

Vögel

03.01.2017 um 17:36
IMG 7864.JPG


melden

Vögel

07.01.2017 um 16:33
Ich vermute mal, daß das ein ???-säger ist.
Vielleicht weiß es jemand genau.

IMG 6687.JPG


melden

Vögel

07.01.2017 um 18:43
Ich wollte Euch Vogelliebhaber nochmal erinnern, dass morgen die "Stunde der Wintervögel" endet.
Falls ihr trotz Eiseskälte noch zählen wollt:
http://www.stunde-der-wintervoegel.de/index.php?id=meldung


melden

Vögel

07.01.2017 um 18:55
@stuelpner
Ja, war diesmal ausgiebig in den lokalen TV-Medien.


melden

Vögel

09.01.2017 um 19:12
Da geht´s lang!

IMG 9833.JPG


melden

Vögel

09.01.2017 um 19:13
IMG 9828.JPG

IMG 9832.JPG


melden

Vögel

10.01.2017 um 06:58
@NONsmoker

Deine Frage hier:

Beitrag von NONsmoker, Seite 210

ist nicht einfach zu beantworten. Einen Entenvogel, der im Schlichtkleid so aussieht, ist mir noch nicht unter gekommen. Es gibt nur 5 Arten in der Gattung der Säger. Ich glaube, es ist ein männlicher Bastard aus Eiderente / Gänsesäger. Auf jeden Fall ist das spannend.


melden

Vögel

10.01.2017 um 07:08
@NONsmoker

Für die Eiderente spricht der Körperbau, die Kopfform und die Färbung. Für den Gänsesäger die Schnabelform. Gegen beide Arten spricht die Färbung Deckfedern an den Schwingen - die gibt es so meines Wissens bei keiner anderen Enten- / Sägerart hier in Europa.


melden

Vögel

10.01.2017 um 07:58
Ich weiß weder Ort noch Zeit der Aufnahme.
ornis schrieb: männlicher Bastard aus Eiderente / Gänsesäger
werde ich dann erstmal so im Hinterkopf behalten und als vorläufige Unterschrift benutzen.

Danke dir @ornis


melden
Anzeige

Vögel

10.01.2017 um 18:18
@NONsmoker

Also in dem Buch Welcher Vogel ist das? Hab ich keinen passenden Vogel finden. Ein Säger ist es aber definitiv nicht... zumindest kein reinrassiger


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tofu100 Beiträge
Anzeigen ausblenden