weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

10.04.2015 um 15:31
Da bahnt sich wohl was an...


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

10.04.2015 um 15:32
ups, hat wohl doch noch nicht so eine weiße Weste wie gedacht...


melden

Vögel

11.04.2015 um 05:37
@peggy_m

Viel Glück für die "Storchjagd".
peggy_m schrieb:ups, hat wohl doch noch nicht so eine weiße Weste wie gedacht...
Jungfrau war wohl nur das Sternbild... :D


melden

Vögel

12.04.2015 um 14:14
Ich habe schon wieder ein Bild entdeckt, dass niedliche Vögel zeigt und von denen ich wissen möchte, wie sie heißen.

Kennt die jemand?
Also nicht den komischen rotbraunen mit der Nuss, sondern die gepunkteten. ^^

post2


melden

Vögel

12.04.2015 um 14:46
@Lepus

Das sind Stare.

Und zwar junge Stare die gerade in der Jugendmauser sind und sich umfärben.

Da hast Du aber einen tollen Schnappschuss gelandet, wie die dem Nussknacker ans Leder wollen.


melden

Vögel

12.04.2015 um 15:14
@klausbaerbel
Danke für die Info! ^^

Das ist leider nicht mein Foto habe es wieder in den weiten des Internets gefunden.
Moment, ich suche mal eben die Seite...

http://de.webfail.com/bb7eb9ac740


melden

Vögel

12.04.2015 um 15:18
@Lepus

Schade, daß es nicht Dein Bild ist.

Ich hatte schon gehofft bald noch mehr tolle Bilder von Dir zu sehen.

Trotzdem ist der Schnappschuss genial.


melden

Vögel

12.04.2015 um 15:19
@klausbaerbel
Ich wünschte, ich könnte so toll fotografieren. ^^


melden

Vögel

12.04.2015 um 15:21
@Lepus

Muttu üben.

Vun fix kümmt nix.

Also los, raus in die Natur und voll draufhalten. ;)


melden

Vögel

12.04.2015 um 15:22
@klausbaerbel
Dafür brauche ich erstmal wieder eine Kamera - meine ist mir vor kurzem kaputt gegangen. :cry:

Jetzt suche ich seit ein paar Tagen nach einer neuen, kann mich aber nicht entscheiden.
Hättest du einen Tipp?


melden

Vögel

12.04.2015 um 15:25
@Lepus

Kommt drauf an, wie viel Du ausgeben möchtest.

Aber die Canon G15 macht ganz hervorragende Bilder, wie ich gesehen habe.

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Digitalkamera-LCD-Display-bildstabilisiert/dp/B009CVIIES

http://www.starrymetalnights.at/OverKill_Laibach2015/index.htm


melden

Vögel

12.04.2015 um 15:28
@klausbaerbel
An so eine dachte ich auch schon.


melden

Vögel

12.04.2015 um 15:32
@Lepus

Ja, Kamerakauf ist immer schwierig.

Die Auswahl ist riesig und die Menge der schwarzen Schafe groß. Dazu kommt dann noch die Serienstreuung.

Aber wenn Du ohnehin schon mit der G15 geliebäugelt hast und nicht mehr Geld anlegen möchtest, sowie Dir eine DSLR zu aufwendig und teuer ist, dann wäre sie eine gute Wahl denke ich.

Zumindest die Konzertbilder von meinem Hobbykollegen haben mich echt beeindruckt.


melden

Vögel

12.04.2015 um 15:34
@klausbaerbel
Ich glaube, diese Kamera kommt in meine nähere Auswahl.
Danke! ^^


melden

Vögel

12.04.2015 um 15:41
@Lepus

Da bin ich mal gespannt.


melden
halinume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

13.04.2015 um 17:12
Hallo Leute,

ich würde euch gern um Rat fragen.
Es geht darum, das den Tag über verstreut ein kleiner Vogel vor unserer Balkontür sitzt. (die balkontür spiegelt nicht nach aussen). Wir haben auf dem balkon ein vogelhaus aus dem er täglich isst. heute morgen klopfte er gegen die tür, als mein vater raus ging sah er das das essen leer war, füllte es auf und ein paar minuten später kam der Vogel und aß. Danach saß er vor der Tür und kam immer näher, er klopte wieder mit dem schnabel und blieb sitzen. Als ich zur tür ging stand er noch immer da. als dann
aber noch meine schwestern dazu kamen flog er weg. ca. 5 minuten später wieder das gleiche spektakel. Kann mir jemand sagen was der Vogek will oder was man machen kann?

buchfink
Ungefähr so sieht der kleine aus.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

13.04.2015 um 19:45
@ornis

tja, leider hat mein fahrbarer Untersatz gestreikt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich komm noch zu meinen Störchen...

@halinume

na ja, wenn er so aussieht wie der Buchfink auf deinem Bild, dann wird es wohl auch einer sein.
Was weiß man schon, was in so einem kleinen Vögelköpfchen vor sich geht... Dumm sind sie eher nicht, die Vögel. Eigentlich sogar auch ziemlich raffiniert. Wahrscheinlich ist er es gewohnt, ein volles Futternäpfchen vorzufinden. Mit dem Klopfen an eurer Tür wollte er wohl dezent darauf hinweisen, dass sein Napf leer ist. Also immer schön für Nachschub sorgen, sonst wird Herr Buchfink ungeduldig...

Möglicherweise hat er auch Wohnungsprobleme und nach Sichtung eures Wohnzimmers durch die Scheibe möchte er vielleicht sein Nest im Gummibaum einrichten. Macht doch beim nächsten Mal, wenn er höflich anklopft, einfach mal die Tür auf. Vielleicht kommt er rein und macht eine Besichtigung. Oder er zeigt sonstwie, was er möchte... Wer weiß.

Im April/Mai ist gewöhnlich die Brutzeit bei Finkens. Normalerweise sind diese Vögel Körnerfresser, aber in der Brutzeit
besteht die Nahrung hauptsächlich aus Insekten. Auch die Jungvögel erhalten nur diese Form der Nahrung. Vielleicht möchte er entsprechende Malzeiten bestellen...

Außerhalb der Brutzeit überwiegt der Anteil an pflanzlicher Nahrung. Durch den kräftigen Schnabel können Buchfinken mühelos die Samen aus festen Fruchtschalen herauspicken.

Kannst ja mal schauen, ob du in eurem Garten ein Buchfinknest findest. Oder ob vielleicht ein Nest auf der Erde herumliegt. Könnte ja mal sein, dass der Wind oder ein Tier das Nest zerstört hat und der Vogel Hilfe braucht. Ich glaub das zwar eigentlich nicht, aber wer weiß...

Kann ja auch sein, dass der Vogel von Menschen in eurer Nachbarschaft aufgezogen wurde und sich in der Adresse vertan hat. Vielleicht ist er es gewohnt, im Wohnzimmer am Familienleben teilzunehmen. Sowas kommt öfter vor, als ich bis kürzlich noch gedacht hätte...


melden
halinume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

13.04.2015 um 19:55
@peggy_m

danke für den tipp
ich schau mal ob ich noch drohnenbrut im gefrierschrank habe und tau sie dann mal auf.
ich halt euch auf dem laufenden :)


melden

Vögel

13.04.2015 um 19:59
@halinume
Vielleicht hat er euch als seine neuen "Dosenöffner" auserkoren? :D :lv:


melden
Anzeige
halinume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

13.04.2015 um 20:00
@Lepus

dosenöffner?


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Quake Watch 20101.088 Beiträge
Anzeigen ausblenden