Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

20.07.2017 um 20:03
Bei Kormoran fällt mir ein, daß das ganz schöne Scheisserchen sind.

img 4577kkxzs4Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Vögel

20.07.2017 um 20:07
@bennamucki allerdings :D da gab es auch mal wo Anstoß wegen der vielen Kormorane, iwo an der Küste war, da haben sie die auch mit der Vogelschreck vertrieben wollen, sogar abknallen wollten sie die, wenn ich mich recht erinner.


melden

Vögel

20.07.2017 um 20:09
@Katori

Ich kann bestätigen, daß die Kormoranpopulation an der Nordsee in den letzten Jahren zugenommen hat.

Natürlich, ist es wie immer Einigen wieder ein Dorn im Auge.

Ich freue mich auf jeden Fall, daß mal bei einer Tierart der Bestand vergrößert und nicht abnimmt, wie es inzwischen leider normal ist.


melden

Vögel

20.07.2017 um 20:11
@bennamucki und es sind ja nun keine Wildschweine, die in der Stadt am plündern sind.


melden

Vögel

20.07.2017 um 20:23
@Katori

Oje, dann würden sie auf der Stelle weggepustet.

Wer mag kann mal Kormorane zählen.

hakenmosaik 24082013kbpq92Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

20.07.2017 um 20:25
@bennamucki ist aber auch teilweise nötig, Wildschweine in der Stadt sind mitunter weitaus aggressiver, als im Wald.

Herje also über 25 sind das auf jeden Fall :D


1x zitiertmelden

Vögel

20.07.2017 um 20:31
@bennamucki

Ja, Wildschweine können sehr gefährlich werden.
In der Stadt und bei Gewöhnung an den Menschen wird es unkalkulierbar.

Ich finde es immer wieder interessant, wie sich die Vögel nach Arten sortieren.
"Ihhh, neben Kormorannen mag ich nun aber nicht ruhen."

Schön ist es auch anzusehen, wie die Vögel bei auflaufendem Wasser schwarmweise angeflogen kommen, um sich dann dort zu versammeln und auszuruhen.
Läuft das Wasser ab, geht es wieder raus ins Watt zum Essen und die Sandbank leert sich.


1x zitiertmelden

Vögel

20.07.2017 um 20:33
Zitat von KatoriKatori schrieb:Herje also über 25 sind das auf jeden Fall
66 hab ich gezählt.

Bei den Austernfischern fange ich besser nicht an.


melden

Vögel

20.07.2017 um 20:33
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wer mag kann mal Kormorane zählen.
ich zähle da 66.

ups EDIT ... genau gleichzeitig, auf die sekunde!


melden

Vögel

20.07.2017 um 20:35
@Dogmatix

LOL.

Mal gucken, ob wir richtig gezählt haben.
Vielleicht bietet Jemand mehr.


melden

Vögel

26.07.2017 um 09:50
Um an den leckeren Fisch im Teich zu kommen, hat sich das Vögelchen eine ziemliche ausgeklügelte Strategie zurechtgelegt:

https://www.youtube.com/watch?v=1_LfeY5Izp4


melden

Vögel

26.07.2017 um 22:38
hui ^^ das ist aber clever von denen :)

Manche Kakadus lassens auch gerne rund gehen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf jeder mal drauf, auf das Karussell:

White cockatoos playing "whirlybirds"

Youtube: White cockatoos playing "whirlybirds"
White cockatoos playing "whirlybirds"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vögel

27.07.2017 um 23:28
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb am 20.07.2017:Ich finde es immer wieder interessant, wie sich die Vögel nach Arten sortieren.
Komme manchmal an einer Straße vorbei, an der sich eine Weide mit Gänsen befindet und die ordnen sich interessanterweise ebenfalls immer nach Farbe (weiß und braun) in zwei Grüppchen ein.


melden

Vögel

04.08.2017 um 08:59
Neues aus der Südsee ähhh vom Südsee
WP 20170802 10 40 32 RawOriginal anzeigen (2,2 MB)

Stockentengang mit Pekingentengroupie

WP 20170802 10 40 50 RawOriginal anzeigen (2,1 MB)

Die schwarz weißen Enten müssten entflohende Pommernenten sein. Weis jemand was der Große für ein Typ ist? War den ganzen Sommer immer nur mit den Stockenten zusammen und versucht die Weibchen zu beglücken. Keine andere Gans ähnelt ihm hier an den Seen. Hybried?

WP 20170802 10 41 48 RawOriginal anzeigen (2,3 MB)

Bläshuhnnachwuchs lebt auch schon auf großen Füßen.


1x zitiertmelden

Vögel

04.08.2017 um 16:07
:) Meine Amseln fliegen jetzt im Minutentakt mit riesengroßen Futtermengen im Schnabel in die Pergola.
Die Henne hat schon kaum noch Farbe im Gefieder, sie sieht nicht mehr dunkelbraun, sondern schon eher beige aus - die zweite Brut scheint sie sehr zu schlauchen!
Bild habe ich nicht geschafft :( .


melden

Vögel

06.08.2017 um 19:19
@Thalassa
Unsere bekommen kleingehackte Rosinen, die armen Eltern tun mir auch immer so leid und sie sind sehr dankbar über etwas Unterstützung. Und ein Vogelbad (z.B. In einem Blumenuntersetzer) steht immer da, damit sie sich zwischendurch mal kurz frisch machen können


melden

Vögel

06.08.2017 um 22:49
Wir waren letzte Woche in einem kleinen Greifvogelpark... in Konzenberg (irgendwo in Bayern).

Der Nachwuchs durfte (natürlich mit Lederhandschuh bewaffnet) mal einen Steinkauz auf der Hand tragen.
Männe wagte sich einen ausgewachsenen Steinadler auf dem Unterarm zu tragen (klar, auch mit nem Schutzhandschuh).

Für beide ein einmahliges Erlebnis


melden

Vögel

07.08.2017 um 00:12
Sehr möwenlastig... ^^

PicsArt 08-06-11.53.16Original anzeigen (0,5 MB)

PicsArt 08-07-12.04.12Original anzeigen (0,4 MB)

PicsArt 08-07-12.06.26Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Vögel

07.08.2017 um 11:33
@chelsi

:) Zu uns auf den Balkon kommen sie nicht mehr, Kira duldet da keine Besucher :D , nur im Winter, wenn die Balkontür öfter mal zu ist!
Die Zeiten hier sind vorbei, wo ganz gemütlich gegessen, getrunken und gebadet wurde, obwohl wir daneben saßen:

017 2Original anzeigen (0,3 MB)


Die Vogelbabys piepsen schon sehr laut, sitzen bestimmt schon wieder auf dem Nestrand, ich denke mal, die fliegen bald aus.


melden

Vögel

07.08.2017 um 12:38
@Thalassa
Ach wie süß 😍 Der ist aber wirklich zutraulich. Ich drück dem Nachwuchs die Daumen, daß sie einen guten Start haben, kannst ja mal berichten


Anzeige

melden