weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

15.07.2012 um 16:24
@ramisha

Nach dem gestrigen Sturm wollte ich heute in aller Frühe von meinen Balkon im 2. Stock
die Blütenblättern aufkehren und plötzlich kommt da eine kleine, offenbar gerade mal
flügge Meise angeflogen, setzt sich aufs Geländer, fliegt mir auf den Besen, auf meinen
Fuß, pickt auf mich ein, zeigt sich handzahm, will mit ins Wohnzimmer.


Ist ja witzig ich hatte gestern auch ne Amsel im Zimmer oO ^^ Aber die war leider nicht handzahm,... naja sie saß auf meinem offenen Fenster (innen), aber als ich den Foto ausgepackt hatte ist sie abgehaun und oben unters Dach wo sie ihr Nest hatt ^^


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

15.07.2012 um 16:32
@Schdaiff
Ist ja witzig! Wenn noch mehr User Ähnliches erlebt haben, glaube ich bald an
Verbrüderung zwischen Mensch und Vögelei oder Schutzsuche vor dem Schietwetter. ;-)


melden

Vögel

16.07.2012 um 13:45
@ramisha

Bei mir wars wohl eher Zufall ^^ Denn die fliegt da öfters vorbei, wie gesagt hatt da irgendwo ihr Nest ...


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

16.07.2012 um 15:40
@Schdaiff
Ich habe meine Fenster zu der Jahreszeit immer auf "kipp" und neulich war
ein großer Vogelschiss außen auf der Scheibe. Der Pieper muss also schon
oben auf dem Fenster - also eigentlich schon im Zimmer - gesessen haben,
um das hinzukriegen. Muss was Größeres gewesen sein und hat den Weg
in die Freiheit aber wieder gefunden. (Sabotage durch Nachbarn ausgeschlossen! ;-)


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

16.07.2012 um 16:30
Hmm,wir haben regelmäßig Krähen auf dem Balkongitter sitzen :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

16.07.2012 um 16:37
@Nostromo1
Das wundert mich, weil die eigentlich ziemlich misstrauisch sind.


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

16.07.2012 um 16:38
@ramisha
Sobald man die Balkontür aufmacht sind se weg ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

16.07.2012 um 16:45
@Nostromo1
Siehste! Eigentlich schade, dass Tiere nicht zutraulicher sind.
Ich würde gerne anfassen, streicheln, füttern, schmusen -
vielleicht in einer anderen Welt. :-)


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

16.07.2012 um 16:47
@ramisha
Naja,Krähenmangel haben wir nich.Morgens um halb sieben kommen Papa und ich nach Hause und die ganze dachkante ist voll krähen :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

16.07.2012 um 16:50
@Nostromo1
Ich nehme an, du wohnst ländlich.
Schade, dass Krähen keine Singvögel sind - schön hört sich ihr Gekrächze ja nicht an. ;-)


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

16.07.2012 um 16:51
@ramisha
Naja,Kleinstadt :D
Nee,als Singvögel kann man Krähen nich betiteln :D

Krahh,krahh ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

16.07.2012 um 17:00
@Nostromo1
Und wenn du auf der vorhergehenden Seite mein Erlebnis mit der kleinen Kohlmeise
gelesen hast:
Ein Glück, dass es derzeit keine Raben auf dem Gelände vor meinem Balkon gibt,
die hätten die Kleine nieder gemacht. Da kommen sogar manchmal Kolkraben,
diese riesigen, schwarzen, imposanten Tiere. Doch jetzt wird gegenüber in
einiger Entfernung gebaut und den Trubel mögen die garnicht und bleiben fern.
Glück für die kleine Meise!


melden
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

16.07.2012 um 17:01
@ramisha
Jap,großes Glück :)


melden

Vögel

16.07.2012 um 17:34
ramisha schrieb:Schade, dass Krähen keine Singvögel sind
Krähen zählen zu den Singvögeln. Auch wenn man es nicht auf den ersten Hörer glauben mag.

Ich nenne sie immer "deutsche Singvögel".
Vögel (Aves)
Ordnung: Sperlingsvögel (Passeriformes)
Unterordnung: Singvögel (Passeres)
Familie: Rabenvögel (Corvidae)
Gattung: Raben und Krähen
Wikipedia: Krähe


@ramisha
@Nostromo1


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

16.07.2012 um 17:39
@klausbaerbel
Wenn ich dich nicht hätte! :-)
Wieder was dazu gelernt!
Und weil das so ist, kannste jetzt "Anna Netrebko" zu mir sagen. ;-)


melden

Vögel

16.07.2012 um 21:07
@ramisha
Anna Jurjewna Netrebko?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

17.07.2012 um 11:42
@klausbaerbel
Wenn eine Krähe als Singvogel gilt, muss ich ein Opernstar sein- stimmlich! ;-)


melden

Vögel

17.07.2012 um 14:47
@ramisha

Hihi, wieso nicht, deine Gene und ihre Unterscheiden sich ja nicht so wahnsinning ^^

Aber Anatomie passt sich leider nicht immer der Benamsung des Tier oder Pflanzenreichs an... da gibt es tausende Beispiele für ...

Warum sind Canivora nicht alle Fleischfresser?
Warum entstanden Vögel aus den Echsen- und nicht aus den Vogelbeckendinosauriern?
Warum zur Hölle gehört das Tier mit den meisten Zähnen (Gürteltier) zu den Zahnlosen?

Leider kam oft erst der Name und dann die Wissenschaftliche Einordnung

Exkurs Ende...


Ich wollt ja mal die Amsel auf dem Foto erwischen, die ist mittlerweile jeden Tag nahe bei meinem Fenster oder gegenüber auf em Hausdach... aber immer wenn ich die Kamera auspack haut die ab, als ob sie wüsste was ich vorhab oO


melden

Vögel

18.07.2012 um 14:46
Gestern Abend waren die halbstarken Rotschwänzchen bei uns im Garten beim Abendessen.

Die haben sich garnicht stören lassen, obwohl ich nur ca. 5 Meter entfernt war.

rotschwaenzchen17072021pmq

rotschwaenzchen170720xvoqm

Mein absolutes Lieblingsbild ist dieses hier:

rotschwaenzchen170720vso20


melden
Anzeige

Vögel

22.07.2012 um 20:47
@klausbaerbel

Ich hab auch gerade eben mein erstes Rotschwänzchen dieses Jahr gesehen. Sind bei uns leider immer seltener.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden