weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

03.04.2013 um 13:55
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das für ein Vogel ist?

4b3273 unbekannt


melden
Anzeige

Vögel

03.04.2013 um 14:18
@RubberDuck

Hm, schwer zu sagen - ich würde es vielleicht für einen Zilpzalp oder Fitis halten ... mal sehen, was der Experte nachher sagt :D .


melden

Vögel

03.04.2013 um 14:22
@Thalassa

Vielleicht gehört dieser hier auch zu derselben Gattung, vielleicht Weibchen und Männchen.
Mit "Augenbinde" kenne ich hier eigentlich nur den Kleiber, aber das ist mit Sicherheit keiner.

daa74f TN-2.JPG


melden

Vögel

03.04.2013 um 14:26
@RubberDuck

Aaaaaaaaah, der hat ja ein graues Köpfchen - das ist ein Neuntöter :) , gehört zur Familie der "Würger" ;) .
Das auf dem ersten Bild ist das Weibchen, der andere das Männchen.


melden

Vögel

03.04.2013 um 14:31
@Thalassa
Ja, habe es gerade gegoogelt, das ist ein Neuntöter und du hast recht.
Neuntöter, wer kommt bloß auf solche Namen.:)

Danke schön, jetzt hat mein Foto auch einen Namen.


melden

Vögel

03.04.2013 um 14:32
@RubberDuck

Du kannst ihn/sie auch Rotrückenwürger nennen :D .


melden

Vögel

03.04.2013 um 14:37
@Thalassa
Thalassa schrieb:Du kannst ihn/sie auch Rotrückenwürger nennen
Jetzt reichts aber, so langsam bekomme ich Angst vor diesen Vögeln. :)


melden

Vögel

03.04.2013 um 14:43
@RubberDuck

Ja, mit manchen Namen tut man den kleinen Piepern wirklich keinen Gefallen, aber süß sind sie allemal.
Bei mir hier sind momentan nichtmal die ollen Elstern zu sehen - wie ausgestorben :( . Hoffentlich gibts kein Erdbeben, wegen dem die sich schon alle verzogen haben ;) :D .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.04.2013 um 15:01
@Thalassa
@RubberDuck
Ist das ein Singvogel????

100 6989


melden

Vögel

03.04.2013 um 15:02
@Thalassa

Jetzt gebe ich keine Ruhe mehr, einen habe ich noch. :D

Diesen Kameraden habe ich bis jetzt nur einmal gesehen, vielleicht kennst du den auch noch.

Das Foto ist kein Meisterwerk (dumme Stromleitung) aber ich hatte leider nur diese Möglichkeit.
(8. April 2011, damals bin ich schon ohne Hemd rumgelaufen und jetzt braucht man einen Wintermantel) :(
6bbdb4 Keine Ahnung


melden

Vögel

03.04.2013 um 15:03
@RubberDuck

Also, den würde ich auf Anhieb für eine Goldammer halten :) .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.04.2013 um 15:03
@RubberDuck
Ich würde sagen es ist eine Goldammer, aber sicher bin ich mir nicht.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.04.2013 um 15:04
@Thalassa
Du warst schneller, aber dafür mit Rechtschreibfehler :-)


melden

Vögel

03.04.2013 um 15:06
@RubberDuck

:D Danke für den Tip - manchmal bin ich eben zu schnelle "mit die Fingers" :D


melden

Vögel

03.04.2013 um 15:07
@Anja-Andrea

Wie groß ist das schwatte Ding? Könnte es eine Dohle sein?


melden

Vögel

03.04.2013 um 15:07
@Thalassa
@Anja-Andrea

Goldammer ist notiert und vielen Dank, das sind bei mir so seltene bzw. einmalige Sichtungen und ich bin wirklich froh daß ich jetzt wieder einen zu meiner Sammlung hinzufügen kann.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.04.2013 um 15:09
@Thalassa
@RubberDuck
Ich habe als Kind mal eine gehabt, die hatte ich verletzt gefunden und gesund gepflegt. Dann wollte die gar nicht wieder weg.
Aber hier sind wenigstens die Spatzen auf der Treppe Singvögel :-)

100 6983


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.04.2013 um 15:11
@RubberDuck
@Thalassa
Was das für ein schwarzer Vogel ist weiß ich auch nicht so genau. Hier noch mal mehr von der Seite.

100 6980


melden

Vögel

03.04.2013 um 15:15
Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
ließ mich lächeln ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr:
"Ward dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär'-
sag, welch hohen Namen gab man dir in Plutos nächtger Sphär'?"

Sprach der Rabe, "Nimmermehr."

:)


melden
Anzeige

Vögel

03.04.2013 um 15:16
@Anja-Andrea
@RubberDuck

Ich habe damals, als junges Mädchen, mal eine winzig kleine Spätzin aufgepeppelt und gehegt und gepflegt. Als sie dann erwachsen war - sie lebte in einem großen Vogelkäfig - haben meine Eltern von mir verlangt, sie wieder frei zu lassen. Die kleine kam aber immer wieder freiwillig zurück und flog ins Zimmer in ihren Käfig.
Als ich dann - heulend natürlich - das Fenster zugemacht habe, bevor sie wieder reinkommen konnte, klebte sie stundenlang wie eine Meise festgekrallt am Mauerwerk vor meinem Fenster. Leider habe ich das alles damals nicht fotografiert.

Mit einem Mauersegler ist mir später genau das Gleiche passiert - aber von dem hab ich irgendwo noch Bilder, bevor ich ihn/sie ausgesetzt habe :) .


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden