weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

09.09.2014 um 10:26
Die Geschichte scheint mir eher was für deine Gruppe zu sein. Marsch, marsch, ab in deinen Club!

Wir wollen diesen Thread hier sauber halten...

:D :troll:


melden
Anzeige

Vögel

09.09.2014 um 12:18
Da ich noch am Sichten der Bilder von Hiddensee bin, hier noch was aus der Konserver.

Eine Schwanzmeise - sie gehört nicht zu den eigentlichen Meisen:

IMG 0873

Die Haubenmeise:

IMG 2073

Die Tannenmeise:

IMG 9263

Zum Vergleich - die Kohlmeise:

IMG 2908


melden

Vögel

09.09.2014 um 12:20
@peggy_m
@ornis
Klar, Silberreiher!
Da hab ich mich verschrieben, na, es war auch schon spät.
Und Gegenlicht war, Sonnenuntergang, genau genommen. Sollte ich es jemals schaffen, zum Sonnenaufgang dort zu sein, wäre es besser :)

Wundervolle Meisen!
Hast du daran gedacht, deinen eigenen Vogelführer zusammenzustellen?
@ornis


melden

Vögel

09.09.2014 um 12:26
@peggy_m
Danke, sehr geistreich :P:

Jemand anderes noch eine Idee?^^


melden

Vögel

09.09.2014 um 12:28
@Akkordeonistin
Neugier?
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.


melden

Vögel

09.09.2014 um 12:32
@Resi_n
Ja, vermutlich. Aber auf jeden Fall süß :D


melden

Vögel

09.09.2014 um 12:35
@Akkordeonistin
Vielleicht ein Jungvogel auf der Suche nach Futter für den Winter :) Na, er konnte nicht wissen, wie niedlich er wirkte. Vögel im Zimmer hatte ich noch nicht, allerdings einmal eine Fledermaus. (Ich wohne in Berlin Mitte, muss ich dazu sagen.)


melden

Vögel

09.09.2014 um 12:36
@Resi_n
Resi_n schrieb:Hast du daran gedacht, deinen eigenen Vogelführer zusammenzustellen?
Nein, nicht wirklich, aber alle von meinem Geographie-Lehrer beobachteten und beschriebenen Arten, möchte ich schon "haben". :)


melden

Vögel

09.09.2014 um 12:37
@Resi_n
Wir hatten bisher auch nur die Meisen auf Besuch. Die gucken dann halt mal ein bisschen, kacken auf den Teppich und fliegen wieder. Mir sind ja alle Wildtiere draußen lieber ;D
Vielleicht hat die sich heute morgen von meinen Topfpflanzen irritieren lassen.^^


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

09.09.2014 um 12:38
Akkordeonistin schrieb:Danke, sehr geistreich :P:
Gelegentlich versuch ich, mich anzupassen...^^

Davon abgesehen sitzen auf meinem Gummibaum auch öfter Meisen, neulich auch ein Grünfink. Das ist normalerweise auch niedlich. Meisen sind wohl besonders neugierig und keck.

Aber kürzlich lag da ein großer Kotfleck auf dem Teppich. Da war wohl so ein kleiner Schmierfink unbemerkt durch die Balkontür hereingekommen. Das find ich dann doch nicht so toll!


melden

Vögel

09.09.2014 um 12:38
@ornis
Mach doch mal, die Fotos sind so fantastisch - besser als viele in den Büchern!

Sonst muss ich deine Bilder von hier einsammeln, sie ordnen und das Ganze hier veröffentlichen, vorausgesetzt, der Winter wird scheußlich ...

@Akkordeonistin
Das finde ich wirklich toll, die Meisen im Zimmer, nicht die Flecken auf dem Teppich natürlich *neidneid*


melden

Vögel

09.09.2014 um 12:41
@peggy_m
Meine Mutter macht dann manchmal die Tür auf, damit der Hund rein und raus kann (und die Luft auch), aber die Gardine vor. Dann bleiben die Piepmätze draußen.

@Resi_n
Am Anfang hatten wir bedenken, dass die nicht allein raus finden, aber unsere Fenster sind nicht sauber genug, dass die dagegen dotzen :D
Die haben auch im Baum neben der Tür direkt ihren Kasten. Also Nachbarn quasi, die halt mal auf Besuch sind ;)


melden

Vögel

09.09.2014 um 12:42
Finde ich wundervoll ... bei mir kämen dann Spatzen, Krähen oder Elstern zu Besuch, und ich weiß nicht ...
Mit dem Fotografieren von Singvögeln habe ich es derzeit nicht so ...
amsel cr


melden

Vögel

09.09.2014 um 12:44
@Resi_n
Och, sone Krähe, die dann gleich mal unter den Teppich guckt und schaut, was das Sofa für eine Füllung hat :P: warum nicht?


melden

Vögel

09.09.2014 um 12:45
@Akkordeonistin
Wah!! :D
Eine Elster saß mal auf der Fensterbank und guckte nach, was ich in der Küche so habe. Sie flog leider zu schnell ab, sonst gäbe es ein hübsches Foto.


melden

Vögel

09.09.2014 um 12:46
@Resi_n
Elstern höre ich hier immer nur oder seh sie grad noch irgendwo fliegen...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

09.09.2014 um 12:48
Akkordeonistin schrieb: und schaut, was das Sofa für eine Füllung hat :P: warum nicht?
wäre da eigentlich die Hausratsversicherung zuständig?


melden

Vögel

09.09.2014 um 12:50
@peggy_m
Diese Frage ist mir zu schwierig.


melden

Vögel

09.09.2014 um 12:51
@Resi_n

Sieht nach einer Drossel (vermutlich Amsel Weibchen) aus. Wenn Du kannst erhöhe den ISO-Wert oder verringere die Belichtungszeit.


melden
Anzeige

Vögel

09.09.2014 um 12:53
@ornis
Amselweibchen, und sie war am Schimpfen.
Ich hab die Kamera recht neu und verwendete bisher nur die Automatik, manuell oder Halbautomatik geht aber ebenfalls. Danke für den Tipp, wird notiert und ausprobiert! Es war schon ziemlich duster.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden