weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

10.11.2013 um 18:42
Hab eben auf den Trockenboden eine tote Blaumeise gefunden. Hat wohl neugierigerweise reingefunden aber nicht wieder raus. Schade.
Neulich hatte ich eine im Badezimmer, wir haben uns beide erschrocken, aber die konnte ich wenigstens rauslassen.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

10.11.2013 um 19:18
@NONsmoker

och, wie traurig. Die Fenster auf den Trockenböden sind meist ziemlich klein, evtl. noch gekippt. Da kann sowas leider passieren.

@RubberDuck

na ja, die Bilder sind ja nicht so scharf, wie üblich eben. Hätte ich normalerweise auch nicht eingestellt. Aber wahrscheinlich hätte man mir nicht geglaubt, wenn ich es nur erzählt hätte. :D

So oft sieht man hier die Eichelhäher eher nicht, und so viele auf einmal bestimmt nicht jeden Tag. Da saßen einige noch in den Bäumen, die erkennt man wohl gar nicht.


melden

Vögel

13.11.2013 um 11:24
@peggy_m
@NONsmoker

Bei mir hier kleben die Meischen auch andauernd am Fenster - also an der Mauer drumrum - und gucken rein. Ich muß dringendst wieder anfüttern ... die Sonnenblumen, Balsaminchen und Winden sind leer gefressen!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

13.11.2013 um 14:05
@Thalassa

verwöhn die mal besser nicht so. In dieser Jahreszeit finden sie eigentlich doch noch genug in der Natur, besonders da draußen bei euch. Wenn dann mal wieder Eis und Schnee kommen, wär das noch früh genug, denk ich.


melden

Vögel

13.11.2013 um 17:12
@Thalassa
@peggy_m
Ja, bei mir fangen sie auch an, den Balkon zu untersuchen, aber ich denke, es ist noch zu früh. Bei mir sind ja noch die Blumenkästen voll mit Blüten.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

13.11.2013 um 18:44
@NONsmoker
@peggy_m
@Thalassa
Bei mir toben sich die Spatzen auf dem Balkon aus. Die Sonnenblumen sind nun leergefressen. Aber die scheinen immer noch was zu finden. Ich hab schon für den Winter vorgesorgt, ich hab einen 5kg Sack Sonnenblumenkerne gekauft. :-)


melden

Vögel

14.11.2013 um 12:47
@Thalassa
@peggy_m
@Anja-Andrea
@NONsmoker
@klausbaerbel


Schon langsam werden die Vögel wieder etwas zutraulicher.
Diese Blaumeise hat sich überhaupt nicht stören lassen und bin recht nahe rangekommen.
Ich denke, am Wochenende werde ich wieder das Vogelhäuschen aufstellen.

Blaumeise1

Blaumeise2


melden

Vögel

14.11.2013 um 12:51
@RubberDuck

Ochjeeeeeeeee, ist die süß (oder der) :) .

Ich kann mich noch erinnern, daß bei uns im Berliner Tierpark, die Winzlinge im Winter auf die Hand gekommen sind, wenn man ihnen Futter angeboten hat. Die kleinen Federbällchen mit ihren Drahtbeinchen spürt man garnicht - im Gegensatz zu Wellensittichen zuhause, zum Beispiel :) .


melden

Vögel

14.11.2013 um 13:34
@RubberDuck
Hast du schon mal eine Tannenmeise fotografieren können ?, das sind die kleinsten Federbällchen die ich je zu Gesicht bekommen habe. Einmal hate ich eine in der Tanne beobachtet....
Du hast auch recht, langsam versammelt sich alles was rang und Namen hat in der Singvogelwelt, wieder an den Futterplätzen...


melden

Vögel

14.11.2013 um 17:23
@RubberDuck

Recht nahe ist gut.

Gib zu, Du hast neben ihr auf nem Ast gehockt.

@sanne-ld

Wo ist denn der Unterschied von Tannenmeise zu Kohlmeise?


melden

Vögel

14.11.2013 um 17:47
Ich hab gestern im RBB was gesehen, wo gesagt wurde, daß es bei uns im Grunewald mehrere Pärchen Eisvögel geben soll - irgendwer wollte doch mal welche sehen und fotografieren.


melden

Vögel

14.11.2013 um 18:12
@klausbaerbel
Die tannenmeise ist unsere zierlichste, kleinste meise. Sie ernaehrt sich hauptsaechlich von tannensamen und ist wirklich ein ganz kleiner aufgeplusterter federball ;-) . Ich war auch ganz erstaunt, als ich so eine zum ersten mal gesehen habe.


melden

Vögel

14.11.2013 um 19:06
Thalassa schrieb:irgendwer wollte doch mal welche sehen und fotografieren.
Hier! Hier! Hier! *fingerschnipp*

Ich ja, ja, ja!

Nur leider ist Grunewald etwas weit weg für nen Tagesausflug. Magst Du nicht da mal gucken pirschen ?


melden

Vögel

14.11.2013 um 19:08
@klausbaerbel

:( Neeeeeee, nicht wirklich. Das wäre von uns aus eine halbe "Weltreise" und ich bin derzeit - gelinde gesagt - nicht wirklich gut zu fuß.


melden

Vögel

14.11.2013 um 19:10
@sanne-ld

Haja, ich hatte es mit Schwarzmeise verwechselt.
Die gibts scheinbar nur im Sprachgebrauch.

Eine Tannenmeise habe ich hier noch nicht gesehen.

@Thalassa
Aber Du kannst doch mit der U-Bahn und dann bis Krumme Lanke und dann isses nicht mehr weit.

Naja, vielleicht, wenn es Dir besser geht. Oder im Frühjahr.

Mal gucken, wer von uns dann zu erst Bilder zeigen kann. :D

Gute Besserung.


melden

Vögel

14.11.2013 um 19:12
@klausbaerbel

:) Ich käme momentan nichtmal bis zur U-Bahn, und die ist nur ca 7 bis 10 min von uns weg :( .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

14.11.2013 um 19:23
@sanne-ld

schau mal hier und da drunter


Beitrag von RubberDuck, Seite 65

oder schau in der suchfunktion diese threads nach, leider spinnt mein pc mal wieder , shit gleich ists alle <


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

14.11.2013 um 19:35
"Wo sind die Singvögel?
25.09.2013 um 18:27

Im Wald gibt es zur Zeit jede Menge Meisen und ich denke, ich habe da 4 verschiedene Arten entdeckt.
Bei den ersten beiden bin ich mir aber nicht so sicher weil die sich so weit oben versteckt haben.
Zudem sind die Fotos nicht so schön geworden, wie ich es erhofft habe, aber im Wald fehlt es halt meistens an genügend Licht.

Ich glaube ich habe da je eine Tannenmeise, Haubenmeise, Kohlmeise und eine Blaumeise."

schrieb @RubberDuck


@sanne-ld

leider hatte es mit dem vorigen Beitrag nicht geklappt, deswegen dieser Nachtrag.


melden

Vögel

14.11.2013 um 23:17
@sanne-ld
sanne-ld schrieb:Hast du schon mal eine Tannenmeise fotografieren können ?
Das sollte auch eine sein, etwas näher. :)

IMG 3000


melden
Anzeige

Vögel

14.11.2013 um 23:21
@RubberDuck

Ja das ist eine *freu*.
Schönes Foto. Die sind wirklich zerbrechlich klein diese Vögelchen.
Wirklich gut gelungen die Aufnahme.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen beobachten uns297 Beiträge
Anzeigen ausblenden