weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

30.06.2016 um 08:02
@emz
Erdnu


melden
Anzeige

Vögel

30.06.2016 um 08:04
Die Erdnüsse sind eigentlich für ein Eichhörnchen.
Aber seit die Elstern das entdeckt haben :D

Erd nu

Sind schöne Vögel, aber es gibt leider zu viele.

Grünspechte fliegen hier auch rum und bei mir im Garten.


melden

Vögel

30.06.2016 um 08:08
Aus dieser Nähe könnte ich sie nicht fotografieren, da sind sie zu mißtrauisch.
Ich hab eine Wildkamera installiert.
Allerdings war das Eichhörnchen da noch nicht drauf.
Letztes Jahr hat es auf dem obersten Flurfensterbrett einen Kobel aus Gras gebaut und zwei Junge großgezogen.


melden

Vögel

30.06.2016 um 18:46
@emz
Jep ;) Füttern tue ich sie auch nicht.
Aber ich bon richtig neidisch was ihr für tolle Bilder einstellt...
Mir bleibt nur das schauen und naja für mich selber reichen meine Bilder aber ich geh jetzt öfter nach den Nilgänsen schauen und es scheint bei ihnen Tagesform abhängig zu sein wie Streitlustig sie sind; manchmal dulden sie auch andere Wasservögel in ihrer Nähe.
Im Netz hab ich ne Seite gefunden wo von einer Stockente und Nilgans berichtet wird die Junge bekommen haben

http://pohl-aw.de/nabu-aw/files/10-10-30.php

Lg Sonnendieb


melden

Vögel

02.07.2016 um 21:31
Heute habe ich ein kleines Drama am Teich gesehen: die Nilgänse die derzeit Junge aufziehen haben ein kleines Entenküken getötet. Und sie scheinen es auf eine Entenmutter besonders abgesehen zu haben da sie ständig angegriffen wird.


melden

Vögel

03.07.2016 um 08:16
Ja die Nilgänse; sehen schön aus, aber...
Ihre Aggressivität und die hohe Nachkommenschaft ist ein Grund für ihre Verbreitung hier.


melden

Vögel

03.07.2016 um 23:25
@NONsmoker
Heute waren sie wieder ganz brav, haben sich kaum aus ihrer Ecke gewagt und haben auch Enten in ihrer Nähe gedultet: so manches mal wüsste ich gern was Tiere so denken^^ Heute hat auch eine Entenmutter ihre ganz kleinen Küken ausgeführt; die hat man im kurzen Gras kaum gesehen...die waren auch höchstens ein paar Tage alt. Und eine andere hat ihre Brut bereits durchs Gröbste gebracht: junge Erwachsene *lach*, waren 11 und gemeinsam auf Schneckenjagd 😀


melden

Vögel

03.07.2016 um 23:48
Wo sind die Singvögel?
Vor meinem Fenster und sie machen meinem Wecker Konkurrenz. Nur leider zu sehr früher Stunde. Also es gibt sie noch :)


melden

Vögel

04.07.2016 um 07:33
@WildeStadtente
Also fast wie bei uns Menschen, vielleicht mit Ausnahme der Schnecken :D


melden

Vögel

05.07.2016 um 00:23
Teichhuhn beim Brüten

ce9ba8-1467670241

Muss man evtl kopieren und bisschen vergrößern ;)

Url: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ce9ba8-1467670241.jpg


melden

Vögel

05.07.2016 um 08:04
@WildeStadtente
Das ist das beste, was ich da rausholen kann.
Teichhuhn wo
Ich sehe kein Teichhuhn :(

Deine Bilder sind so klein :(
Womit fotografierst du?


melden

Vögel

05.07.2016 um 08:09
@NONsmoker
Hab das Bild mit Handy gemacht...wenn man weiß wo es auf dem Bild hockt sieht man es. Dort wo der Stock im Wasser liegt ist ein Nest und darauf das kleine Teichhuhn :)


melden

Vögel

05.07.2016 um 15:59
Hmm... Hol´s der ..
Ich seh nicht mal Wasser.

Aber ich glaub dir :D


melden

Vögel

05.07.2016 um 18:00
@NONsmoker
Hm ok...werd mich mal im Play Store umschauen obs nicht ne gute Fotoapp gibt um die Bilder zu vergrößern; )


melden

Vögel

06.07.2016 um 18:01
Sooo Testbild: Nilsgansküken sind schon richtig groß geworden...

@NONsmoker
Kannst du das Bild erkennen?
7c06d4-1467820782


melden

Vögel

06.07.2016 um 18:42
@WildeStadtente
Kann ich erkennen, ich hab ja ne starke Lupe :D
Nichts für ungut ;)

Jetzt sieht man besser, daß es Nilgänse sind


melden

Vögel

06.07.2016 um 20:16
@NONsmoker
Kein Problem: wer den Schaden hat...lach

Ich bin mittlerweile total fasziniert von Wasservögeln: hab heute ein bissl Haferflocken für die Küken dagehabt und die kamen mir bis auf den Schoß gekrabbelt hihi fand das urniedliech


melden

Vögel

07.07.2016 um 20:39
Screenshot 2016-07-05-21-53-44
Nun nochmal das Teichhuhn beim brüten...

@NONsmoker
Der Fehler war das ich nicht die Bilder sondern deren Thumpnails hochgeladen hab^^


melden

Vögel

07.07.2016 um 23:02
@WildeStadtente
Das erklärt einiges :D


melden
Anzeige

Vögel

08.07.2016 um 20:29
Wo sind die Singvögel? Da wo einige sein sollten, in der Natur. Denke dieser Artikel passt gut hier rein:

http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/prozess-gegen-vogelfaenger-100.html


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebt der Megalodon noch?3.550 Beiträge
Anzeigen ausblenden