Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vögel

4.961 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

09.06.2019 um 00:44
Ich bin geschockt , die sollten eine hohe Geldstrafe bekommen ! Zugunsten fürs Tierheim.


melden
Anzeige

Vögel

09.06.2019 um 10:36
NONsmoker schrieb:Musst du zukleben"
"Hab ich. Die Biene ist noch drin. Jetzt hab ich Ruhe"
ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte wenn ich das und den link mit den vögeln lese.
ich schäme mich so oft zur spezies mensch zu gehören und ich schäme mich NICHT zu sagen, dass mir im gesamten tiere lieber als menschen sind.


melden

Vögel

09.06.2019 um 14:28
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Arthur Schopenhauer


melden

Vögel

09.06.2019 um 14:36
@Luna2019
ich kenns so, lange zeit mein leitspruch:

solange menschen denken, dass tiere nicht fühlen,
müssen tiere fühlen, dass menschen nicht denken.


melden

Vögel

09.06.2019 um 14:41
Hauptsache dass richtige ist gemeint.😊


melden

Vögel

09.06.2019 um 20:04
Luna2019 schrieb:die sollten eine hohe Geldstrafe bekommen ! Zugunsten fürs Tierheim.
Das wünsch ich auch,leider ist nicht bekannt,ob und welche Strafen die bekommen haben.


melden

Vögel

10.06.2019 um 13:44
Umso mehr hat mich gefreut, als ich gesehen habe, dass beim S-Bahnhof Griebnitzsee die Türen den ganzen Sommer offen stehen, damit die Schwalbenkolonie mit einigen Dutzend Nestern nicht gestört wird.
An einem frisch renovierten Hochhaus waren in die neu isolierte Fassade Spatzenhöhlen eingebaut.

Ich habe auch schon einige Kundinnen, die die Nistkästen für Mauersegler und Stare auf meinem Balkon gesehen haben, animieren können auch welche aufzuhängen. Viele denken einfach nicht daran, was sie selbst tun können... ich ärgere mich ja auch, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe.

Leider lassen sich die bis auf armeslänge vorbei, um mich herum und an die Kästen flatternden Mauersegler nicht fotografieren... Ich bin zu langsam!


melden

Vögel

10.06.2019 um 14:00
Eben schrieb ich noch, dass ich zu langsam bin...

Ja, das ist der Starenkasten und 1,50m weiter links hängen drei Mauersegler-Kästen, von denen zwei noch frei sind (die ich extra dazu gehängt habe).
Muss man nicht verstehen. :D

IMG 20190610 135459

(Da kämpft er sich gerade etwas mühselig wieder raus aus der viel zu tiefen Höhle)


melden

Vögel

11.06.2019 um 22:27
@FF
Jo voll genial!!!!
Sind die da am brüten?
Ohhh ich beneide dich... wie groß hast das Loch gemacht?

Ich mag Stare, habe jede Menge am Futtersilo


melden

Vögel

12.06.2019 um 06:25
@Mirella4
Das ist aber doch ein Mauersegler...

@FF
Hast du ein Glück!! *Neid*


melden

Vögel

12.06.2019 um 22:17
@Mirella4
@Cyclocosmia
Ich habe Stare überhaupt erst diesen Frühling besser kennen gelernt. Vorher habe ich sie nur wahrgenommen, wenn sie die Kirschen in Mutters Garten geplündert oder sich in Berlin auf Baukränen zum Zug gesammelt haben. Aber das Zwitschern auf dem Balkon hat mich davon überzeugt, dass es auch wunderbare Vögel sind.

Ich glaube nicht, dass die Mauersegler im Starenkasten brüten werden. Da ist das ganze Nistmaterial drin, das ich für die Stare umgeräumt hatte. Eher sind das Einjährige, die sich noch umschauen und dann nächstes Jahr zum Brüten zurückkehren.

Ganz kurz vor dem Gewitter hat sich einer der Mauersegler noch in das bewohnte Nest geflüchtet... und was ich noch nirgends beschrieben fand ist, dass sie noch bis nach Sonnenuntergang aus dem Nest rufen. Ist das normal, oder werden sie von der Stadtbeleuchtung irritiert?


melden

Vögel

12.06.2019 um 22:19
@Mirella4
Die Nistkästen sind alle sehr günstig gekauft. 😉


melden

Vögel

13.06.2019 um 22:20
FF schrieb:Ist das normal, oder werden sie von der Stadtbeleuchtung irritiert?
Ist es ungewöhnlich? Bei uns fliegen und singen die Vögel schon auch bis es Dunkel wird?
Schöne Nistkästen hast


melden

Vögel

14.06.2019 um 10:37
@Mirella4
Die Mauersegler rufen eigentlich nicht mehr, wenn es dunkel wird - außer eben aus dem Nest, und das habe ich noch von keinem anderen Vogel gehört. Je mehr ich sie kennen lerne, desto spannender werden sie! :)


melden

Vögel

17.06.2019 um 10:16
einige wissen vielleicht noch von meiner kohlmeisentragödie heuer, alle küken sind gestorben. die meisen haben dann ein neues nest gebaut und irgendwann hab ich wieder nix mehr gesehen.
heute hab ich den kasten geräumt. :(
mindestens 7 verweste küken. :(
ich weiß nicht, was da heuer los war. die armen meisen...2 brutgeschäfte, 2 x nestbau, 2 x eier legen, brüten, füttern...völlig umsonst.
*traurig*

außerhalb der nestkuhle 3 küken, innen noch mindestens 4
SpoilerIMG 20190617 100020  01Spoiler


melden

Vögel

18.06.2019 um 15:09
seit wann haben schwalben solche nester, das ist doch eine schwalbe?

IMG 20190618 150439


melden

Vögel

18.06.2019 um 15:26
@cassiopeia1977

Schwalben brauchen einen feuchten,lehmigen Boden,um dafür ein Nest zu bauen. Ich kann mir gut vorstellen,wenn das nicht gegeben ist,dass sie dann solche Nester bauen müssen. Eine andere Möglichkeit hätten sie dann nicht. Das Nest sieht auch sehr primitiv und einfach aus,vielleicht ein Anzeichen,dass sie solche Nester nicht gewöhnt sind zu bauen und eine Notlösung war...
Sonst könnten sie ihren Nachwuchs nicht groß ziehen. Vielleicht war es in der letzten Zeit in deiner Umgebung zu trocken,dass es keine feuchten,lehmhaltige Böden gegeben hat. Das wäre jedoch dann traurig anzusehen,wenn es wirklich Schwalben wären,die dann solche Nester bauen müssen :(


melden

Vögel

18.06.2019 um 15:51
@Cyclocosmia
im gegenteil! ich wohne direkt an 2 flüssen und an einer aulandschaft. wir hatten vor kurzem hochwasser.
dieses nest ist in der parkgarage meiner arbeitsstelle (krankenhaus) vielleicht 200 meter neben der aulandschaft.

ich hab neulich schon dort auf dem kabel zwei schwalben gesehen und dachte noch "vielleicht bauen die da ein nest?". aber heute saß da eine schwalbe drin (ich hab das ding bisher gar nicht als nest interpretiert)...? hat mich doch etwas verwundert.
das nest ist direkt neben dem motorradparkplatz, also laut und stinkig, wenn da gestartet wird, in etwa 2,50 m höhe schätz ich mal.


melden
Anzeige

Vögel

18.06.2019 um 15:54
@Cyclocosmia
das da ist 200 meter neben dem krankenhaus, hab ich erst neulich geknippst. also man sollte meinen, reichlich feuchte erde

IMG 20190615 105325

IMG 20190615 105331


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebt der Megalodon noch?3.606 Beiträge