Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

5.291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

04.02.2021 um 21:06
Auf Arte jetzt Gefiederte Nachbarn 🐦


1x zitiertmelden

Vögel

04.02.2021 um 21:23
Zitat von strawberrycakestrawberrycake schrieb:Auf Arte jetzt Gefiederte Nachbarn
Magst Du uns auf dem Laufenden halten? :)

Ich bin grad bei der abendlichen Hausarbeit und guck hier immer - zwischendurch - vorbei


melden

Vögel

05.02.2021 um 19:01
Habe heute die ersten Stare gehört & gesichtet.
Die komme auch jedes Jahr früher zurück.
2020 waren sie am 13. Februar da :)
Mal gucken, ob ich sie morgen früh vor die Linse bekomme.


1x zitiertmelden

Vögel

05.02.2021 um 19:34
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Habe heute die ersten Stare gehört & gesichtet
:lv: Bei mir tummeln sich momentan viele Kohlmeisen, ein paar Spatzen und vereinzelt Amseln

... und ich freu mich über jeden einzelnen Vogel, der vorbei kommt, ich liebe es ihrem geschäftigen Treiben zuzusehen :)

Machst Du bei Vogelzählungen mit?


1x zitiertmelden

Vögel

05.02.2021 um 19:39
Hallo, bei mir im Haus machen die Damen mit Balkon mit, die haben natürlich auch einen wunderbaren Blick in den Garten und haben sich über meine Weihnachtsbaum Knödel gefreut , werden wohl gut angenommen, kann ich leider selbst von oben nicht sehen..


1x zitiertmelden

Vögel

05.02.2021 um 19:51
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Machst Du bei Vogelzählungen mit?
Bisher nein. Ich habe das System noch nicht ganz verstanden. Wenn ich angenommen eine Stunde aus dem Fenster schaue, dort aber ein Futterhäuschen steht, zähle ich mich dumm und albern. Ich müsste dann wohl einen anderen Platz aussuchen, um realistische Daten zu sammeln. Stimmt das so?


1x zitiertmelden

Vögel

05.02.2021 um 20:24
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Ich habe das System noch nicht ganz verstanden
Mir gehts leider genau so, ich habs auch nicht so ganz verstanden :( Da hocken (etwa 6 - 8m entfernt) 5 Meisen im Futterhäuschen und ... Minuten später hocken 10 Meisen auf der Terrasse

Schade, dass hier nicht mehr User schreiben und ihr Wissen mit uns teilen :cry:

@strawberrycake wie machen es die Damen bei euch im Haus?


melden

Vögel

05.02.2021 um 20:30
Zitat von strawberrycakestrawberrycake schrieb:über meine Weihnachtsbaum Knödel gefreut
Frag mich grad wie Weihnachtsbaum Knödel aussehen? :)

Ich war doch kürzlich angefressen, dass die Vögel mein aufbereitetes Futter nicht annehmen... :(

Hat sich mittlerweile geändert :lv:

Das 'Teil' hatte einen Durchmesser von etwa 15cm und eine Höhe von vielleicht 10cm und ist mittlerweile bis zur Hälfte abgefuttert :)

IMG 9815

IMG 9814


melden

Vögel

05.02.2021 um 20:31
@MiniSunflower
Soweit ich weiß gucken die 1.wieviel Vögel in einer Stunde da waren und 2. welche es so waren, da wird geschaut was sich an den Futterplätzen tummelt... Ich muß dazu sagen die Damen sind schon was älter und wohnen hier auch schon recht lange, die wissen welche hier wohnen und welche hier zu Besuch zum futtern kommen... Find ich klasse


1x zitiertmelden

Vögel

05.02.2021 um 20:35
IMG 20210205 203340Original anzeigen (1,6 MB)

IMG 20210205 203336Original anzeigen (1,6 MB)

Damit mach ich Weihnachtsbaum Knödel


1x zitiertmelden

Vögel

05.02.2021 um 20:50
Zitat von strawberrycakestrawberrycake schrieb:1.wieviel Vögel in einer Stunde da waren und 2. welche es so waren, da wird geschaut was sich an den Futterplätzen tummelt
Damit ist mir schon mal geholfen, sollte ich bei der nächsten Zählung zu Hause sein, dann werde ich mich noch genauer informieren
Zitat von strawberrycakestrawberrycake schrieb:Damit mach ich Weihnachtsbaum Knödel
Ich dumme Pute dachte, dass Du die Knödel an den Weihnachtsbaum hängst, aber Du sprichst von der Form :lolcry:

Übrigens hast Du 2 wunderschöne Katzen :lv:

Was wurde gestern eigentlich in Arte berichtet?


melden

Vögel

05.02.2021 um 21:03
War ehrlich gesagt etwas abgelenkt weil die Katzen am TV mit den Pipmätzen Fang mich spielen wollten, KP wie ich den Link schicke aber Guck bei Google arte Gefiederten Nachbarn dann biste direkt da


melden

Vögel

06.02.2021 um 06:18
Vorgestern lagen federn dort wo ich immer Futter.

Und prompt war es ruhig im garten. Haben wohl ein schock die Vögelchen. Besonders die tauben.

Mal schauen wenn sie wieder kommen und den schock verdaut haben.


melden

Vögel

06.02.2021 um 18:53
@strawberrycake

Mach Dir keinen Kopf wegen dem Link!

Stelle ich mir lustig vor, wie Deine Katzen den TV angetatscht haben um mit den Vögeln zu spielen :) Hab vor einiger Zeit gesehen, dass es auf Allmy einen tollen Thread mit Katzen gibt, werde da demnächst auch mal reinschauen :lv:

@Schnauzbiber hattest Du Glück mit den Staren?


1x zitiertmelden

Vögel

06.02.2021 um 19:06
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:hattest Du Glück mit den Staren?
Leider Nein :(
Hab aber auch verdammt lange geschlafen. Die sind am Anfang nur immer am Morgen da, dann verkrümeln sie sich wieder. Erst später, wenn das Häuschen hergerichtet wird, sieht man sie eigentlich den ganzen Tag.
Ich bleibe dran :Y:


1x zitiertmelden

Vögel

06.02.2021 um 19:43
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Hab aber auch verdammt lange geschlafen
Ja, bleib bitte dran :)

Ist doch ganz ok am Wochenende mal lange zu schlafen, ich mach ab und an dann sogar nachmittags mal ein Nickerchen :)

Darf ich Dich fragen was Du für ein Vogelhäuschen für die Staren hast?

Ich hab vor einigen Montaten dieses gekauft, aber immer noch nicht aufgehängt da ich nicht genau wusste wo man es am besten aufhängen soll :(

51x3HpGthiL. AC SL1000


1x zitiertmelden

Vögel

06.02.2021 um 19:57
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Darf ich Dich fragen was Du für ein Vogelhäuschen für die Staren hast?
Selbst gebaut.
Seit dem aufhängen, müsste ca. 8 Jahre her sein, jedes Jahr besetzt. Davon 2 Stück und eins wie auf deinem Foto.
Wichtig ist auf jeden Fall die Höhe. Um so höher, um so besser. Hier sind es etwa 5m. Und die Einflugrichtung nach Süden, Südosten ausrichten.


1x zitiertmelden

Vögel

06.02.2021 um 20:36
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Hier sind es etwa 5m. Und die Einflugrichtung nach Süden, Südosten ausrichten.
Ich hab leider Höhenangst und schon Probleme bei meiner Mam über den Balkon zu gucken :(

Vielleicht könnte ich das Häuschen bei ihr nach Süden aus dem Fenster hängen? Aber wie dann fixieren?


melden

Vögel

06.02.2021 um 20:50
@MiniSunflower
Wohnst du Stadt oder Land? Wo genau möchtest du es denn aufhängen?


1x zitiertmelden

Vögel

06.02.2021 um 21:07
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Wohnst du Stadt oder Land? Wo genau möchtest du es denn aufhängen?
Ich leb auf dem Land, ein kleines Kaff :)

Aufhängen würde ich es gerne da, wo ich gut ran komme (zum Reinigen i-wann). Gibt also nicht so viele Möglichkeiten für mich wg. Höhenangst :(

Denkst Du, dass ich das Häuschen besser abgeben sollte? Wer könnte daran vielleicht Interesse haben?


melden