Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

16.12.2014 um 14:33
@Mr.Q
So eine schöne Krähe ... und wieder da? War sie mal verschollen, kurz? Meine tägliche Krähe ist seit es wieder wärmer wird auch wieder da. Jeden Tag im Hinterhof, zur Putzpause ... weshalb ich sie nicht fotografiere, sind immer so unvorteilhafte Haltungen :)

Auch Kormoranaugen leuchten, wenn die Sonne mal wieder scheint ;)
diese-augenOriginal anzeigen (0,5 MB)

Eine Gans aus dem Cottbusser kleinen Zoo - mit jeder Menge Wasservögeln:
gansOriginal anzeigen (1,3 MB)

Und eine dunkle Kanadagans. Wusste gar nicht, dass es da mehrere Arten gibt.
dunkle-kanadagansOriginal anzeigen (1,4 MB)

Eine Düsseldorferin zum Vergleich:
klanadagansOriginal anzeigen (0,9 MB)

Anzeige
melden

Vögel

16.12.2014 um 14:40
Und mein kleines Highlight vom Sonntag, natürlich wars duster da, und klar nahm ich den Zoom, deshalb litt die Qualität.

falke1Original anzeigen (0,6 MB)

falke2Original anzeigen (1,2 MB)
Ich hielt das erst für einen Sperber und nur auf den Bildern konnte ich mehr erkennen als den gebänderten Bauch. Ist aber ein Habicht ... oder? So wie er durch die Bäume huschte, käme das hin. Die roten Augen irritieren mich allerdings.
Außerdem erwischte er die Taube nicht, hinter der er her war - und sie schrie förmlich beim Abflug ... so habe ich eine Taube noch nie zuvor gehört.


melden

Vögel

16.12.2014 um 15:01
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Und der Kea
Genau, Kea heißt der Vogel! :D Ich wollte schon nachfragen, weil mir der Name einfach nicht mehr eingefallen ist. Ich finde es so ulkig, wie die durch die Gegend springen. :)


melden

Vögel

16.12.2014 um 15:03
@Türkis
Hi, ja, Keas sind das. Autodichtungsfresser, Tollpatsche, Spielpapageien, unglaubliche Tiere ... eine Bekannte war in ihrem Heimatland und hat sie sogar gesehen. Keas sind selten geworden, und die arme Bekannte hatte zwei Fensterdichtungen weniger und musste blechen, aber sie hatte tolle Aufnahmen. Seit dem schwärme ich für diese Vögel, die spielen und sozial sind.

Der Zoo Bremerhaven hat ebenfalls ein paar Keas, aber die habe ich bisher nur schlafend oder triefnass erwischt. Nie bei richtig gutem Wetter ...


melden

Vögel

16.12.2014 um 15:06
@Resi_n
Wier hatten hier in unserem Zoo in Ffm auch welche, ich glaube aktuell leider nicht mehr. Bin aber auch nicht ganz sicher. Ich finde die echt witzig. :)


melden

Vögel

16.12.2014 um 15:10
@Türkis
Sind sie auch ... und schillern so schön. Und ich lasse das jetzt gut sein hier, sonst komme ich heute zu nichts mehr ;)
(Ich habe gestern 2000 Fotos gemacht, vorgestern auch ... deshalb ... nein, ich lass mich nicht verleiten, ich arbeite jetzt was :D )


1x zitiertmelden

Vögel

16.12.2014 um 15:28
@Türkis
Einen Kea hab ich nicht gefunden, aber den "Zooreiher" stell ich noch ein!
OT: Tolle Haustiere hast du ... ich hab den Thread gerade angeschaut.

rieherOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

16.12.2014 um 17:29
@NONsmoker

Wow, tolle Schnappschüsse.
Die gefallen mir allesamt. Aber ganz besonders der meditierende Kea.

@Resi_n

Das Kormoranportrait ist super geworden. Das könntest Du malen und in die Küche hängen, wenns Fisch gibt.

Gratulation zum Habicht. So einer fehlt mir noch absolut in meiner Sammlung.
Im ersten Moment dachte ich auch, an einen Sperber im Schafspelz.


melden

Vögel

16.12.2014 um 18:10
@klausbaerbel
Falke, Sperber, Habicht, von unten sehen die sich ähnlich. Die Kamera sah mehr als ich :)

@Türkis
Ein besonderer Service zum Feierabend :D
Mit lieben Grüßen aus Cottbus:

marabu crOriginal anzeigen (0,8 MB)

hinterglasOriginal anzeigen (1,2 MB)

Die Marabus und feuererote Sichler sind im Winterquartier und ihres hat nicht nur Fenster, die Marabus nutzen sie auch gern, wie es scheint und gucken auf den Kinderbauernhof hinaus. Die Pelikane habe ich nicht entdeckt, waren auch im Winterquartier. Ich finde, die Marabus (sie hatten vier Fenster und mindestens vier Marabus waren dahinter), sahen erheblich besser gestimmt aus als die reglosen Vögel in Diusburg. Ich frage mich nur, ob sie den ganzen Winter in diesen kleinen Boxen leben müssen ...


melden

Vögel

16.12.2014 um 20:00
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Den Zoo kenne ich nicht
IMG 0023  WoherOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Vögel

16.12.2014 um 20:34
@NONsmoker
Ooooh!
Schön :D

Und Wuppertal ... da war ich doch erst vorletzte Woche oder so ... erstaunlich.
Aber ich hab ein Bild im Blog und ja, am Reiher hätte ichs erkennen können.
Deine Farbbearbeitung ist prima oder du hattest Sonne (ich ja so gar nicht).

pingwupOriginal anzeigen (0,6 MB)

pingwuppOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Vögel

16.12.2014 um 22:56
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Ich habe gestern 2000 Fotos gemacht, vorgestern auch ...
Wahnsinn :D

Der Wuppertaler Zoo ist ziemlich anstrengend - und letztes mal hab ich mich geärgert, daß meine Okapis nicht da waren und ich das Bad der Tapire verpasst hab.

Jaja, der Reiher :D

Hier noch ein Keabild aus Essen
 KK 4914xxOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Vögel

19.12.2014 um 19:16
@NONsmoker
Und wie Wuppertal zu Fuß fit hält, der Zoo genauso. Was für ein schönes Foto!

Seltsame Gans aus Cottbus
seltsamegansOriginal anzeigen (1,4 MB)

flugreiherOriginal anzeigen (1,8 MB)

Huhn zum Hahn weiter vorne ...
huhn1Original anzeigen (0,6 MB)
:D Frohes Fest, welches auch immer!


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

20.12.2014 um 13:53
@Resi_n

Sowas hab' ich auch mal erlegt:

IMG 5476Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Vögel

20.12.2014 um 13:55
hohoho, hier sind mal wieder tolle Fotos zu sehen. So differenziert sieht man normalerweise das Gefieder der Vögel noch nicht mal mit dem Fernglas. Na ja, ich zumindest nicht...

Was hat der Kormoran für wunderschöne Smaragdaugen. Erst hielt ich das für ein Ergebnis von Fotoshop^^, dann sah ich beim Googeln, dass es tatsächlich solche Augen gibt. Wunderbar getroffen! Ist jetzt mein Lieblingsfoto.

ja, es gibt schon sehr unterschiedliche Gänse.


melden

Vögel

20.12.2014 um 13:58
Wer ist das hier?


melden

Vögel

20.12.2014 um 14:03
Eine Schwanengans aus Wuppertal grüßt ihre Kumpel aus den Nachbargehegen...


1x zitiertmelden

Vögel

20.12.2014 um 14:05
@peggy_m

Wer ist das hier?

Wenn du das so schnell auflöst kann man ja kaum raten ^^

Auf die schnelle fallen mir nicht alle Feldgänse mit schwarzen Schnabel ein ^^


1x zitiertmelden

Vögel

20.12.2014 um 14:10
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Wenn du das so schnell auflöst kann man ja kaum raten ^^
Wie meinst du das? Ich hab doch gar nix aufgelöst^^.

@Schdaiff


melden

Vögel

20.12.2014 um 16:53
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Eine Schwanengans aus Wuppertal
Da musste ich aber mal nachschauen. Noch nie gehört.
Aha, die Höckergans ist die domestizierte Form. Ja, so eine schwimmt hier bei uns im Park.

Wieder was gelernt.


Anzeige

melden