weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

18.01.2015 um 14:15
@klausbaerbel
Jetzt musste ich erst mal googeln - jupp, den meine ich.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

18.01.2015 um 14:46
@klausbaerbel
@Lepus

wieso hässlich? Der hier? Och....


melden

Vögel

18.01.2015 um 14:51
@peggy_m
Verdammt, der ist wirklich ganz okay.
Schuhschnabel und Marabus sind also auch Storche?


melden

Vögel

18.01.2015 um 14:51
@peggy_m

Ne, der Marabu.

Leider habe ich kein Bild davon. Hab eben alles durchgesucht.

Da weiß ich gleich, wer auf die Liste kommt.


melden

Vögel

18.01.2015 um 14:52
@Lepus

Ja, die gehören beide zu den Strolchen.

Mußt mal Sattelstorch googeln. Die sind auch recht schicklich.


melden

Vögel

18.01.2015 um 14:53
@klausbaerbel
Dann ist der Marabu hässlich und der Schuhschnabel geht so. *notier* :note:


melden

Vögel

18.01.2015 um 16:07
@Lepus
@klausbaerbel
Boah, wie gemein. :D Der Schuhschnabel und auch der Marabu gehören zu meinen Lieblingsvögeln. Hässlich.. pah!


melden

Vögel

18.01.2015 um 16:36
@Türkis

Naja, besonders schön ist der Marabu nun wirklich nicht. Aber auch sie können freundlich sein.


melden

Vögel

18.01.2015 um 16:38
@klausbaerbel
Ich finde ihn schön, jawohl. :D

DSCI0899.JPG


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

18.01.2015 um 16:40
Ich hab den Eindruck einige sind schon wieder hier, weil es so warm ist im Schnitt zu dieser Jahreszeit.


melden

Vögel

18.01.2015 um 17:05
@Türkis

Ja, der guckt ganz lieb.


melden

Vögel

18.01.2015 um 17:55
@klausbaerbel
@peggy_m
@Lepus
@Türkis

Es ist ein Wintergoldhähnchen und auch ein Weibchen. Das Männchen hat in dem "Iro" orange Spitzen. Aber ein hervorragendes Foto! Erst recht, wenn man weiß, wie flink die Dinger sind und das sie praktisch nie still sitzen. Findet man sehr häufig in Nadel- und Lebensbäumen. Zu erkennen an einem sehr feinen Singsang. Der kleinste Vogel Europas!

Und ein Marabu kann auch regelrecht niedlich sein - zumal nicht voll ausgewachsen:

file000875


melden

Vögel

18.01.2015 um 17:57
Ornis schrieb:Der kleinste Vogel Europas!
Ist der tatsächlich kleiner als der Zaunkönig?
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Ja, ich höre die Wintergoldhähnchen immer bevor ich sie sehe. Das ist immer der Moment wenn ich losrenne und das Knipsedingens hole.


melden

Vögel

18.01.2015 um 17:58
Und hier ein paar Bilder rund ums unser Futterhäuschen. Heute war zwar das Licht ganz gut, aber der Frühschoppen hat seinen Tribut an Zeit gefordert.

Ein Kleiber:
IMG 2117

Ein Grünfink:
IMG 2139

Eine Wacholderdrossel:
IMG 2159


melden

Vögel

18.01.2015 um 18:00
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Ist der tatsächlich kleiner als der Zaunkönig?
Ja ist er. Allerdings nicht signifikant. Und der Zaunkönig ist stimmgewaltiger.


melden

Vögel

18.01.2015 um 18:24
@Türkis
Ich finde Marabus gruselig.
@klausbaerbel können die wirklich freundlich sein?

Das Jungtier, das @Ornis gepostet hat geht noch, ist nicht ganz so gruselig.

Sind das eigentlich auch die Vögel, die auch als "Bestattervogel" bekannt sind?

@Ornis
Hast du vielleicht ein Foto von einem Zaunkönig machen können?
Ich habe es versucht... :nerv:


melden

Vögel

18.01.2015 um 18:40
Lepus schrieb:Sind das eigentlich auch die Vögel, die auch als "Bestattervogel" bekannt sind?
Ja, exakt.

Deswegen der nackelige Kopf.

Ja, die können freundlich sein, wenn sie an Menschen gewöhnt sind. Und es kommt, wie bei allen Tieren auf den Charakter an.


melden

Vögel

18.01.2015 um 18:45
@Lepus
Lepus schrieb:Hast du vielleicht ein Foto von einem Zaunkönig machen können?
Ja:

Beitrag von Ornis, Seite 131


melden

Vögel

18.01.2015 um 19:37
@klausbaerbel
Ich habe eher Angst vor den Tieren - dieser riesige Schnabel! *schauder*

@Ornis
Vielen Dank! ^^
Ein tolles Foto!


melden
Anzeige

Vögel

18.01.2015 um 19:41
@Lepus

Ja, einen gesunden Respekt sollte man vor Tieren haben.
Angst eher nicht, weil Angst sofort von Tieren gespürt wird.

Und so ein Schnabel kann tatsächlich recht gefährlich werden. Ich würde mich einem Marabu nicht zu nahe wagen.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden