Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

02.03.2021 um 18:25
Vielleicht kannst du das Kreisveterinäramt anrufen und nachfragen, ob du betroffen sein könntest, wegen der Entfernung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vögel

02.03.2021 um 18:38
Ok, danke.

@NONsmoker


melden

Vögel

02.03.2021 um 19:43
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Vielleicht kannst du das Kreisveterinäramt anrufen
Vielleicht setzt er mit einem Anruf die Behörde erst auf die Spur...würde ich lieber nicht machen...


1x zitiertmelden

Vögel

02.03.2021 um 19:48
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Vielleicht setzt er mit einem Anruf die Behörde erst auf die Spur...würde ich lieber nicht machen...
@KimByongsu

Könnte stimmen, ich denk noch drüber nach. Danke.


melden

Vögel

03.03.2021 um 16:25
So.
Das Dach ist drauf, Seiteneingänge fertig.
Madame macht noch etwas Innenausbau.
Dann können sich bald die Küken im Wind wiegen :)
 KK 1690Original anzeigen (0,8 MB)

Vom nahegelegenen Kamin wird alles überwacht:
 KK 1694Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

03.03.2021 um 18:31
Zitat von klompje1klompje1 schrieb am 22.02.2021:Und waren sie an de Apfel? Die Amseln lieben es.
So, nun kann ich endlich feedback geben. Der Apfel blieb tagelang unbeachtet, nur Fliegen hat er angezogen.
Mittlerweile ist er 'verputzt' worden :)

Werde also immer mal wieder Äpfel auslegen
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sind deine Hühner denn draußen oder kannst du sie vorübergehend einsperren?

Sie laufen frei rum und fliegen schon mal in Bäume.Sie bekommt man schwer in den Stall, weil auf der Koppel auch Pferde sind. Mir wird echt schlecht.
Könntest Du evtl einen kleineren mobilen Zaun bauen, damit die Hühner zwar eingesperrt aber draussen sind?


1x zitiertmelden

Vögel

03.03.2021 um 18:33
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das Dach ist drauf, Seiteneingänge fertig.
Danke für die Bilder! Ein wirklich schöner Vogel :lv:

Wie hoch ist das Nest denn? Sieht ja so aus als ob es mindestens 30 - 40 cm hoch wäre?


1x zitiertmelden

Vögel

03.03.2021 um 18:55
@MiniSunflower


Schneide vorher ein stücken ab, und kaufe ein weiche apfel. Ich kaufe immer ein paar mehr und las die ein paar wochen liegen. Das mögen sie am liebsten. War nur so meine erfahrung.


1x zitiertmelden

Vögel

03.03.2021 um 19:05
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Schneide vorher ein stücken ab, und kaufe ein weiche apfel.
Jup, hatte den Apfel in kleine Spalten geschnitten :)


melden

Vögel

03.03.2021 um 20:17
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Könntest Du evtl einen kleineren mobilen Zaun bauen, damit die Hühner zwar eingesperrt aber draussen sind?
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Könntest Du evtl einen kleineren mobilen Zaun bauen, damit die Hühner zwar eingesperrt aber draussen sind?
Das geht wohl, denke ich, danke @MiniSunflower


1x zitiertmelden

Vögel

03.03.2021 um 20:32
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das geht wohl
Ich drück Dir fest die Daumen, dass mit Deinen Hühnern alles gut verläuft!

Vielleicht gibst Du ja irgendwann Bescheid wie es verlaufen ist :)


1x zitiertmelden

Vögel

03.03.2021 um 21:37
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Vielleicht gibst Du ja irgendwann Bescheid wie es verlaufen ist
Ja mach ich zu gegebener Zeit. Ich hoffe nur, das sie vorher nicht ausbüxen.:)


melden

Vögel

03.03.2021 um 22:54
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Wie hoch ist das Nest denn?
Die Größe des Nestes in der Höhe schätze ich auf 60cm mit allem drum und dran.
Das Nest ist etwa in 15-20m, die Birken sind noch höher.
Sind in den letzten Jahren richtig hochgeschossen.


1x zitiertmelden

Vögel

04.03.2021 um 11:18
So mein Gartenplan steht fest.

Wo wir folie hingelegt haben hatten es die Vögel ganz schnell kaputt gemacht. kamen in schwärmen und zupften daran.

Also ich ein schlechtes gewissen, aber keine lust auf Unkraut holte ich noch eine stärkere Folie.
Die habe ich jetzt weg geräumt weil die Kackvogel mir ans herz gewachsen sind.

Jetzt hole ich wieder mehr Deko aus dem garten und werden da wo viel Unkraut wäscht vollpacken mit Insekten und Bienen freundlich stauden. Also dann sind wir alle zufrieden. Und dann wächst auch nicht mehr viel.

Die beide Gärtner die hier waren sagten, die Gärtner haben vieles falsch gemacht die letzte jahre.

Sie haben steingarten angelegt, mehr japansich obwohl das klima hier ganz anders ist.


Werde auch 2 Obstbäumchen pflanzen und Obst da liegen lassen. machte man früher auch so. So hatten die Tiere lange was zu essen.

Nicht mehr ganz aufgeräumt.

Ein schönen wilden garten. Muss aber dazu sagen das bei uns brombeer wäschst ohne ende. Da waren wir jetzt dran, und mir tut alles weh. Sie gaben keine früchte mehr also weg. Der, der früchte hat in eine ecke lassen wir stehen.

Meinte schon fast das hier früher das dornröschen schloss war soviele stachel haben wir entfernt.

Also ein durchdachten garten, mit im grunde weniger Arbeit.

@KL21
@NONsmoker
@MiniSunflower
@KimByongsu
@delta.m
@ellieX
@slechler


1x zitiertmelden

Vögel

04.03.2021 um 11:18
@MiniSunflower

Guten Morgen. Hi.

Hab grad gelesen, das die Verordnung nur ab Geflügeldichte von 300 Tieren pro qm/km gilt. Mal sehen, ob sich da noch was ändert.


1x zitiertmelden

Vögel

04.03.2021 um 13:22
Unsere Elster sind von der Korkenzieher Weide in die Tanne gezogen, finde ich sehr schade, konnte sie vom Fenster aus immer super beobachten. In der Tanne sieht man sie natürlich nicht mehr.

IMG 20210304 123850Original anzeigen (1,9 MB)


2x zitiertmelden

Vögel

04.03.2021 um 18:31
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Größe des Nestes in der Höhe schätze ich auf 60cm mit allem drum und dran
Diese Grösse finde ich schon erstaunlich, ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.



@klompje1
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Die habe ich jetzt weg geräumt weil die Kackvogel mir ans herz gewachsen sind
'Kackvögel'? Musste echt lachen *lol* Auch wenn ich mit mit Vögeln nicht wirklich gut auskenne, mir sind sie auch ans Herz gewachsen :lv:
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Insekten und Bienen freundlich stauden
Was hast Du denn da für Stauden gepflanzt? Ich hätte noch Platz für eine Staude, diese sollte aber schnellwaschsend und höher sein bzw. werden (als Sichtschutz)
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Nicht mehr ganz aufgeräumt
Bei mir im Garten siehts momentan aus wie bei 'Hempes unterm Sofa' ;) Ist mir ehrlich gesagt auch egal was die Nachbarn denken
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Also ein durchdachten garten
Find ich gut, könntest ja vielleicht noch mehr Tipps für einen insektenfreundlicheren Garten geben :)



@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Verordnung nur ab Geflügeldichte von 300 Tieren pro qm/km gilt. Mal sehen, ob sich da noch was änd
Wie viele Hühner hast Du denn? Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit bei eurem Veterinäramt einen Newsletter zu abonnieren der Dich täglich auf dem Laufenden hält?



@ellieX
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Unsere Elster sind von der Korkenzieher Weide in die Tanne gezogen, finde ich sehr schade
Klar ist das schade :( , aber immerhin sind sie noch da, ist doch auch was wert :) Vielleicht gibt es ja i-wo unterhalb der Tanne eine Sitzmöglichkeit oderso wo Du sie beobachten kannst?


2x zitiertmelden

Vögel

04.03.2021 um 20:32
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Sitzmöglichkeit oderso wo Du sie beobachten kannst?
In der Tanne selbst keine Chance aber die anderen Sitzposten sind ja gleich geblieben.
Das füttern kann man eben nicht mehr beobachteten.


melden

Vögel

04.03.2021 um 21:05
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:klompje1 schrieb:
Die habe ich jetzt weg geräumt weil die Kackvogel mir ans herz gewachsen sind
'Kackvögel'? Musste echt lachen *lol* Auch wenn ich mit mit Vögeln nicht wirklich gut auskenne, mir sind sie auch ans Herz gewachsen :lv:
Ja sie machten mir viel Arbeit und haben auch ganz schön Geld gekostet. Und wo sie so an die Folie gezupft haben, haben sie mir ein schlechtes gewissen gemacht, aber ich hatte sowass von keine lust auf unkraut ziehen. Bei unser qm garten sowieso nicht.
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Was hast Du denn da für Stauden gepflanzt? Ich hätte noch Platz für eine Staude, diese sollte aber schnellwaschsend und höher sein bzw. werden (als Sichtschutz)
Ich muss die noch pflanzen. Habe mir eine zeitschrift gekauft wo tipps drin stehen. Werde berichten. Wir wollen stauden weil wir den weitblick nicht verlieren wollen im garten, es gibt auch sträucher die richtig hoch wachsen können.

Also ich frage zum geburtstag und weihnachten gutscheine um es zu kaufen. Und werde es zupflanzen sodass wir nicht mehr so viel unkraut haben im garten.

Es war mal ein zeitlang out, blühende sträucher zu haben im garten. Sondern gräser. Bin auch auf den zug aufgesprungen, schöner deko und gräser.

Mag es auch nach wievor. nur vor kurzum sah ich in eine zeitschrift ein rasen mit herum stauden, da dachte ich doch mein auge kann sich doch nochmal umstellen. Obwohl ich immer träumte von ein japnischen garten. Aber es finden soviele unser Garten schön, weil es noch wildheit hat. Aber bis vor 2 jahre gepflegte Wildheit.

Eigentlich ist es auch schön.
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Unsere Elster sind von der Korkenzieher Weide in die Tanne gezogen, finde ich sehr schade, konnte sie vom Fenster aus immer super beobachten. In der Tanne sieht man sie natürlich nicht mehr.
Sie suchen schutz. Man sieht die raubvögel nicht immer aber ich staunte das sie doch immer in die nähe sind.

Habe mal eine doku gesehen das es auch vor die Vogel eltern viel arbeit ist ihr raub nachwusch aufzuziehen.

Aber es gibt sie und sie sind geschickt. Dürfte ich leider mal beobachten.


1x zitiertmelden

Vögel

04.03.2021 um 21:30
@klompje1
Eine Straße weiter sind bei mir leider einige Bäume gefällt worden, sehr traurig, nicht nur der Anblick, auch das die ganzen "Bewohner" nicht mehr da sind. Verschiedenste Vogel Arten, darunter sogar ein Specht Paar, Eichelhäher, Singvögel, einen Mäusebussard hat man oft da ruhen gesehen.
Eichhörnchen und andere Kleintier, alle weg, richtig schade...
Das Grundstück wurde verkauft und die neuen Besitzer wollen da son hässlichen Wohnblock draufsetzen...
.


Anzeige

melden