Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vögel

5.128 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Vögel

06.08.2020 um 15:10
antilinks
schrieb:
Hab vor ein paar Wochen weiße Kleiber beobachtet. Wusste gar nicht das es sowas gibt.
hilft das?

https://avesrares.wordpress.com/2013/01/25/skandinavischer-kleiber/



melden

Vögel

06.08.2020 um 15:28
@DEFacTo
Danke. War ein Pärchen. Hat Größe von Kleibern, benimmt sich wie ein Kleiber, sieht aber "komisch" aus. Hat mich ein wenig gewundert.



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Vögel

06.08.2020 um 15:30
antilinks
schrieb:
Danke. War ein Pärchen. Hat Größe von Kleibern, benimmt sich wie ein Kleiber, sieht aber "komisch" aus. Hat mich ein wenig gewundert.
entschuldige, ich hab keine ahnung wie gut du dich mit vögeln sukennst.

der Kleiber wird gerne verwechselt mit dem gartenbaumläufer und seinem verwandten dem Waldbaumläufer.
kanns einer von denen auch gewesen sein?

Wikipedia: Gartenbaumläufer



melden

Vögel

06.08.2020 um 15:48
DEFacTo
schrieb:
wie gut du dich mit vögeln sukennst
hmmmmm.....
Kleiber sieht man bei uns regelmäßig. Baumläufer auch aber nicht so häufig. Ich bleibe mal bei weißem Kleiber.
Werde aber noch mal kritischen Blick drauf werfen, wenn ich sie in dem Mikrowäldchen treffe.



melden

Vögel

07.08.2020 um 11:26
NONsmoker
schrieb:
@all Sind bei euch auch die Mauersegler weg? Hier höre und sehe ich seit Tagen nichts mehr.


In meiner Wohngegend gibt es keine. Aber letztes Jahr um diese Zeit ist mir etwas mit einem Mauersegler passiert. Ich arbeitete in einem Stadtteil in dem es viele davon gibt. Viele Altbauten und wohl ein Paradies für Mauersegler. Ich komm von einem Einsatz zurück und was sehe ich, einen Mauersegler auf dem Boden liegend. Normalerweise liegt mein Handy daheim, aber an diesem Tag hatte ich es dabei, weil unser Chef Urlaub hatte. Deshalb hab ich ein Foto gemacht und im selben Moment dachte ich mir, was machst du jetzt ein Foto, du musst dem Vogel doch helfen!

b23beb9092fe9e38 IMG 0061Original anzeigen (0,4 MB)

Wenige Meter entfernt ist eine Apotheke, ich rein und um einen Becher Wasser gefragt. Zurück zum Segler und ihm das Wasser auf den Schnabel geträufelt. Was soll ich sagen, schwupps ist er davon geflogen. So schnell konnte ich gar nicht schauen. :)



melden

Vögel

07.08.2020 um 11:34
@Carietta
Toll, dass du geholfen hast und es diesem schönen Tier dann wieder gut ging und er wegfliegen konnte!



melden

Vögel

07.08.2020 um 11:38
@Mrs.Rollins Wobei es ja immer heißt, die könnten vom Boden aus gar nicht starten. Aber der war so schnell wieder in den Lüften. Und frag nicht, wie mich die in der Apotheke anschauten, als ich nach Wasser für einen gestrandeten Mauersegler gebeten hatte. :D



melden

Vögel

07.08.2020 um 12:21
@Carietta
Na das Dumme Gesicht haben sie dann umsonst ;-)
Ich wusste aber auch nicht, dass die vom Boden aus starten können? Aber vermutlich hatte ihm das keiner erzählt:-D



melden

Vögel

07.08.2020 um 17:37
@Carietta
Das hast du gut gemacht. Daß der vom Boden gestartet ist, war schon Glück. Normalerweise kommen sie wegen ihrer Flügelspannweite
kaum vom Boden hoch.
Beim Spaziergang mit meinem Hund hab ich auch mal einen aufgehoben (mein Labrador hats nicht mitgekriegt).
Wunderschöne Augen. Vom Balkon aus ist er dann von meiner Hand gestartet. Ich hoffe, er hat es in den Süden geschafft.

Ja, hier sind sie leider weg. Guten Flug! ...und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.



melden

Vögel

09.08.2020 um 07:57
20200808 104459Original anzeigen (5,8 MB)

Der kleine Schatz hat mich gestern echt Nerven gekostet. Hab ihn aus dem Teich gefischt, der war natürürchlich total fertig. Augen zu und gezittert.
Nach ner Stunde, als ich ihm mehr Schatten geben wollte, flattert der unter nen instabilen Steinhaufen :palm:

Steine also fixiert, einen weggehoben, damit der überhaupt wieder raus kommt.
Guten Flug, kleiner ♡



melden

Vögel

09.08.2020 um 08:11
MissM
schrieb:
Guten Flug, kleiner ♡
Wünsch ich ihm auch.
Hoffentlich schafft er es.



melden

Vögel

09.08.2020 um 08:19
@NONsmoker
Hoffe ich auch, zumindest ist er ja dann später zumindest halbwegs weggefllattert und hat gemeckert
20200808 103833Original anzeigen (6,4 MB)



melden

Vögel

09.08.2020 um 09:28
@MissM
Das hast du toll gemacht! Ich hoffe auch sehr, dass er das gefährliche Abenteuer überstanden hat.



melden

Vögel

09.08.2020 um 10:09
@Mrs.Rollins
Er hat Glück gehabt, dass ich ihn überhaupt gehört habe, dachte erst, die baden in den Wasserschalen



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Vögel

09.08.2020 um 20:34
@MissM

deine rettung ist sicher gut fürs Karma (obwohl ich an son scheiß nicht glaube) :D

sieht nach einem Spatz aus, mein lieblingsvogel :D



melden

Vögel

09.08.2020 um 20:41
Ich glaube dran, tut aber nix zur Sache :D denke auch, dass es ein Spatzerl war. Hatte ich Panik um den kleinen 🥵



melden

Vögel

11.08.2020 um 08:14
Komme gerade von Brot holen wieder. fröhlich empfingen mir viele spatzen auf den weg. Sie verstecken sich immer in eine besondere hecke. Werde den namen noch rausfinden von die hecke.

Wenn ich sehe wie betonklätze aus cement den garten schmücken, (man kann sie genauso gut im knast sperren) statt hecke zu pflanzen. Fragt euch mal in euer Gemeinde ob sie wieder mehr pflanzen können. Sowass machte die Gemeinde früher öfters.

Wie blühende pflanzen nieder zu setzen. Bei uns ist ein neues viertel entanden. Sehr modern... von der gemeinde hübsch mit röschen geschmuckt.. Nur nichts für vögel. Ich mag rosen, nur es sieht so aus ob es vor omas gemacht worden ist.

Man soll sie verbieten die betonklotze. Nur an manche stelle kann bestimmt die gemeinde was tun. Kostet uns kaum mehr muss nur hin und wieder geschnitten werden.

Macht euch mal stark. Vögel sind auch in die nähe von menschen. Fällt doch hin und wieder was leckeres ab. Sei es brotkrümeln.

Und bei dies betonklötze kann ich bei ein spaziergang nicht mal schauen wie es dort aussieht ;-)
Wird langweilig.



melden

Vögel

11.08.2020 um 08:30
Kennt jemand den Vogel "Lachender Hans?"

https://kulturzoo-hy.de/lachender-hans/



melden

Vögel

11.08.2020 um 08:40
Das ist doch der Kookaburra? Habe ich mal auf einem Video gesehen, das meine Schwiegereltern bei einer Australien Reise aufgenommen haben.



melden

Vögel

11.08.2020 um 13:52
Lothar
schrieb:
Kennt jemand den Vogel "Lachender Hans?"
Haben wir bei uns im Tierpark.
Natürlich in einer Voliere.



melden