weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.591 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

18.01.2015 um 19:48
@klausbaerbel
Deswegen bleibe ich lieber bei den niedlichen kleinen Piepmätzen. :D


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

20.01.2015 um 00:32
@klausbaerbel

zugegeben, ein Wintergoldhähnchen ist niedlicher...


melden

Vögel

22.01.2015 um 19:04
Klasse Bilder habt ihr dort gemacht! :)
Hier ist im Moment nichts los :(


melden

Vögel

25.01.2015 um 08:51
Nichtmal in die Nähe kommt irgendein Vögelchen. Selbst die Meisen meiden mich :-(

 KK 9043.JPG

Mein Futterhaus liegt noch auf dem Dachboden und das Futter vom vorigen Jahr im Kühlschrank :-(


melden

Vögel

26.01.2015 um 14:16
@NONsmoker
Wir hatten mal genau dieselbe Apparatur für Vögels.
Als die leer war haben wir komplett vergessen, die Kokosnuss abzumachen.
Der Schock kam dann irgendwann im Spätsommer, als ich die 'entfernen' wollte & mir eine Fledermaus entgegen kam :D



Meine Frage
z0m813-65
Google mag ich nicht so.
Können Schwansen fliegen ?


melden

Vögel

26.01.2015 um 18:22
@rooky

Schwäne können fliegen.

Brauchen aber etwas Startstrecke.





melden

Vögel

27.01.2015 um 10:03
@klausbaerbel

Sieht ja witzig aus :D Danke


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

27.01.2015 um 20:08
Beim Nachbarn am Futterhäuschen...

Mein Futter ignorieren sie... Gut, dass ich das nicht selbst gekocht habe, da wär ich jetzt echt deprimiert. :(


melden

Vögel

02.02.2015 um 10:25
Unsere Amseln kenne ich gut, da wir mal eine großgezogen haben.
In manchen Jahren kriegen sie keine einzige Brut durch, in anderen drei.
Seit 3-4 Tagen ist auch unser halbzahmes Amselweibchen verschwunden. Da viel Schnee liegt, ist sie vielleicht einfach nur in einen Garten abgewandert, wo es ein viel tolleres Futterhaus gibt.
Leider fürchte ich eher, daß ihr was zugestoßen ist.
Die Katzen in der Nachbarschaft sind ne echt Gefahr.
@peggy_m
ich hab auch oft kein Glück mit Fettfutter, Meisenknödeln oder so.
Unsere Sänger stehen auf Billig-Haferflocken, die Tüte zu 35 Cent... die sind ruckzuck von allen verspeist.


melden

Vögel

04.02.2015 um 10:06
Wir haben im Moment immer 1-2 elstern im Hof, die der Katze das Futter klaut :D


melden

Vögel

06.02.2015 um 01:24
Wir haben im Moment Massen an Vögeln da. Sie Leben Maisenringe, Futterspender und die langen Knödel. Sogar 3 Stiglitze sind da. Einer am Spender und was er nicht frisst fressen unten die anderen zwei. Dazu Kohlmeisen, Buchfinken, Grünfinken, Rotkehlchen, (Wachholder-)Drosseln, Dompfaffs und andere. Immer wieder schön anzusehen. Da lohnte sich das hochwertige Futter.
Ich muss mal sehen ob ich meine Fotos bald hier zeigen kann.


melden

Vögel

06.02.2015 um 17:32
@kyralin
Stiglitze sind da Grünfinken Dompfaffs
Bilder?

Das sind Vogelarten die hier nur sehr selten oder garnicht zu sehen sind.

Bilder! Bitte!


melden
Mariposa27
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

06.02.2015 um 21:57
Hier haben wir Kohlmeisen, Goldammern und einen Buntspecht.
Zwei Amselmännchen gehen nicht ans Futterhaus, sondern fressen nur vom Kompost. ;)


melden

Vögel

06.02.2015 um 22:50
@klausbaerbel
ich hoffe der Link geht für euch, habe das Album extra öffentlich gestellt:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.801587239915326.1073741829.100001921733874&type=1&l=aa4b53f836

Stiglitze sind auch eher selten bei uns aber dieses Jahr haben wir wirklich Glück. Die Fotos sind nicht so gut, ich bin kein Fotograf und habe aus dem Fenster heraus fotografiert das entsprechend des Wetters dreckig sind.


melden

Vögel

07.02.2015 um 05:23
@kyralin

Schöne Bilder. Stieglitze am Futterhäuschen habe ich auch noch nicht gesehen. Mag aber daran liegen, daß sie hier viele Distelstände finden, denn mit zweitem Namen heißt er ja Distelfink.

Stieglitz


melden

Vögel

07.02.2015 um 10:11
@kyralin

Vielen Dank für die Bilder.

Ich bin überrascht wie gut sie trotz Schuss durch die Fensterscheibe sind.

Stieglitze gibt es hier, aber nur sehr selten.

@ornis

Dein Bild ist wirklich sehr passend zum Namen. Schön in Szene gesetzt.


melden

Vögel

07.02.2015 um 15:06
@klausbaerbel
Dank der Kamera von meinem Vater. Ist eine Halb-Spiegelreflex oder so. :) Die ist ihr Geld wert gewesen.

@ornis
Ich wohne ca 200m Luftlinie vom Naturschutzgebiet entfernt. Diesteln gibt es eher wenig, mehr Sumpfland. Die kleinen sind auch dieses Jahr erstmals da. Und ich hoffe sie kommen wieder. :)


melden

Vögel

08.02.2015 um 03:26
Ich war mal wieder auf Hiddensee - diesmal zur Eisentenjagd. Natürlich habe ich auch den "Beifang" mitgenommen...

Der Eiserpel:

IMG 4782

Die Eisente:

IMG 4814

Die Trauerente bei der Landung:

IMG 4460

Die Schellente bei der Balz:

IMG 3450

Ein Trupp Eiderenten:

IMG 3739

Der Mittelsäger:

IMG 2437

Der Gänsesäger:

IMG 5234

Der Singschwan:

IMG 3452

Der Wanderfalke:

IMG 2656


melden

Vögel

15.02.2015 um 06:46
Ich hab heut Morgen zum ersten mal wieder die Vögel pfeifen gehört. :)


melden
Anzeige

Vögel

15.02.2015 um 08:24
@Vidar300
War bei mir genauso.

Schöner Gesang am Morgen. Lange vermisst.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden