weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

10.01.2016 um 17:34
Lustig:
Diese scheue kleine Blaumeise ist immer abwechselnd mit dem Rotkehlchen erschienen, als ob sie sich gegenseitig beobachtet hätten.

BM


melden
Anzeige

Vögel

10.01.2016 um 17:36
Von vielen hundert Schnabelhieben zerfurcht ist die Platte mit dem Insektenfutter

BM02


melden

Vögel

10.01.2016 um 17:41
Die Wildkamera zeichnet Mondphase, Temperatur und Zeit auf.
Mit der bin ich sehr zufrieden.

Wildcam


melden

Vögel

10.01.2016 um 18:59
schöne Bilder @NONsmoker

Wir haben auch singvögel, solche die du wunderbar hier zeigst. Meine Eltern legen schöne kränze hin. Wie ein wunderhübsche türkränz.

Und sie nehmen auch gerne haare, wenn das netz von vogelfutter leer ist, mache mal Haare drin, falls du noch welche auf den kopf hast :)

Sie binden gerne ihr nest damit fest,


melden

Vögel

10.01.2016 um 19:08
waterfalletje2 schrieb:falls du noch welche auf den kopf hast :)
Oh ja, eins der wenigen Dinge, die mir im Alter noch geblieben sind :D


melden

Vögel

10.01.2016 um 19:14
Dann am besten drei tage nicht bürsten, dann mit kamm dadurch und schön fülltt sich dieses netz vor ein guten zweck :)

Mein mama holt sie aus die bürste und sammelt, sie sagt sie sind ganz schnell leer die netze.

Und sonst freut mich vor dich :D @NONsmoker


melden

Vögel

10.01.2016 um 19:20
@waterfalletje2
An sowas hab ich noch gar nicht gedacht.
Aber ja, könnte ich machen, hab ja auch einen Garten und mein Haar ist zwar mittlerweile weiß, aber eignet sich gut zum Nestbau :D


melden

Vögel

10.01.2016 um 19:37
@NONsmoker


Sind graue haare störrische haare?

Dann dürften sie wohl halten :D


melden

Vögel

10.01.2016 um 21:14
@NONsmoker

Schöne Bilder -
diese Rotkehlchen sind tatsächlich Einzelgänger, wir haben auch nur ein einziges im Garten gesichtet und gezählt.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

10.01.2016 um 23:32
@NONsmoker

was für entückende Bilder! An eine Wildkamera hatte ich auch schon gedacht, inzwischen waren doch noch Meisen an der Futterstelle, allerdings gleich wieder weg, als ich am Apparat fummelte. :(

Hier gibt es Amseln , eine von vieren hab ich erwischt, draußen.

SpoilerDSCI0003 - Kopie 2.JPG


melden

Vögel

10.01.2016 um 23:42
@peggy_m
Deine Amsel braucht sich doch nicht im SPOILER verstecken :D
Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich auf euren Bildern den Schnee sehe.

Bei den Temperaturen hier und dem Sonnenschein ist das soweit weg.
Ich freu mich schon auf den Frühling.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

11.01.2016 um 00:01
@NONsmoker

Es ist aber Tauwetter und der Schneematsch ist gefroren. Sieht nicht mehr schön aus und glatt ist es auch.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

11.01.2016 um 19:14
Nun nach Schneematsch im Spoiler etwas aus wärmeren Tagen.

img 3873kkkk


melden

Vögel

13.01.2016 um 13:21
Leider war in den letzten Monaten das Wetter am Wochenende immer mies. Ein einziges mal ist was nennenswertes vor die Linse gekommen - ein Trupp von ca. 70 Singschwänen besuchte unsere Felder:

IMG 2843


melden

Vögel

13.01.2016 um 18:22
Ich hab meine Wildkamera mal auf Video gestellt.
Mit IrfanView hab ich einige Bilder extrahiert.

RK6a.bmp


melden

Vögel

13.01.2016 um 18:23
RK1a.bmp


melden

Vögel

13.01.2016 um 18:23
RK2a.bmp


melden

Vögel

14.01.2016 um 16:29
Noch ein paar letzte Bilder

Rotk.JPG


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

14.01.2016 um 17:05
@NONsmoker

So eine Wildkamera hat schon was.

Das Erste der letzten Paar ist ja niedlich. "Jemand zu Hause?"

Eben habe ich ihn erwischt!

In letzter Zeit flitzt hier sporadisch ein Grünspecht rum.

img 0528vpik1fpbu


melden
Anzeige

Vögel

14.01.2016 um 18:02
bennamucki schrieb:So eine Wildkamera hat schon was.
Ohne würde ich den kleinen Matz überhaupt nicht vor die Linse kriegen.

Ab Frühjahr werd ich die mal im Garten einsetzen. Ich hab jede Menge Grünspechte in den umliegenden Gärten.

Deinen hast du aber wunderbar getroffen.


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden