Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

10.12.2022 um 23:49
Die Ringeltaube schaut vorsichtig, ob ich nicht da bin.
Doch! Ich bin hinterm Fenster :)
t kuckt

Dann haut sie sich die dicksten Brocken rein...
brocken

...und stopft sich 10 Minuten lang den Kropf voll
kropf

Heh! Lass noch was über!

Anzeige
melden

Vögel

11.12.2022 um 13:24
Schöne Bilder! Ich weiß gar nicht. Hören Vögel eigentlich auf zu fressen, wenn sie satt sind? Von unseren Amseln hatte ich damals einen anderen Eindruck. Und die Taube hier frisst ja auch 10 Minuten, wie du schreibst.


1x zitiertmelden

Vögel

11.12.2022 um 19:15
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Und die Taube hier frisst ja auch 10 Minuten, wie du schreibst.
In den 10 Minuten wandern die Körner in den Kropf.
Dort können sie bis zu einer dreiviertel Stunde quellen. Sind dann leichter verdaulich.
Sie haut sich praktisch alles auf Vorrat rein.


1x zitiertmelden

Vögel

11.12.2022 um 19:28
Durchs Fenster fotografiert
 KK 4087Original anzeigen (0,5 MB)
Die beobachtet sehr genau und ist sofort weg, wenn sie eine Bewegung sieht.


melden

Vögel

13.12.2022 um 06:56
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:In den 10 Minuten wandern die Körner in den Kropf.
Dort können sie bis zu einer dreiviertel Stunde quellen. Sind dann leichter verdaulich.
Sie haut sich praktisch alles auf Vorrat rein.
Wustte ich nicht. Spannend zu wissen. Habe sie reichlich im Garten.

Die ärmsten sie frieren zurzeit. Ist knackig kalt draußen.


1x zitiertmelden

Vögel

13.12.2022 um 07:51
@klompje1
Vögel frieren nicht bei hiesigen Temperaturen. Sie haben ein schützendes Federkleid.
Vögel frieren im Winter normalerweise nicht, wenn es sich nicht um Zugvögel handelt. Heimische Vögel kommen auch mit eisigen Minusgraden in unseren Breitengraden zurecht. Der Grund ist ihr schützendes Federkleid, das wie eine isolierende Schicht wirkt
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://praxistipps.focus.de/frieren-voegel-im-winter-das-steckt-dahinter_140142&ved=2ahUKEwi96KPj__X7AhWmRfEDHf-HDPYQFnoECBoQBQ&usg=AOvVaw0OPqG1-JwFGG2_6RGMkaby


melden

Vögel

13.12.2022 um 07:59
@Krautwurm


das beruhigt mich. Sie plustern sich auch immer auf.
Werde sie jetzt auch was zu essen geben. Denke mit eine minifettschicht geht es denen etwas besser und hilft zusetzlich.


melden

Vögel

13.12.2022 um 16:58
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wustte ich nicht.
"Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen" heißt es schon bei Aschenputtel :)


melden

Vögel

13.12.2022 um 17:08
Ein Rotkehlchen hat sich auch beim Kröterich eingefunden.

rotOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

13.12.2022 um 18:57
@NONsmoker

Ich liebe Rotkehlchen, sind kleine freche Kobolde für mich, ich finde sie so lustig.

Leider gibts bei mir selten mal einen zu sehen, keine Ahnung warum.

Danke für all Deine Bilder, ich sehe sie mir sehr gerne an, und erfreue mich daran.

Habe heute einige Meisenknödel, Meisenringe und Meisenfiguren gemacht, hat Spass gemacht, und am schönsten ist es, wenn die Vögel, nicht nur die Meisen, sich dann drauf stürzen als gäbe es morgen nichts mehr.

Macht solch einen Spass ihnen zuzusehen, herrlich entspanndend.


1x zitiertmelden

Vögel

13.12.2022 um 19:20
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Leider gibts bei mir selten mal einen zu sehen, keine Ahnung warum.
Ich hatte vor ein paar Jahren eins, das mich regelmäßig besuchte, war auch nicht scheu (Das ist das auf meinem Profil ganz unten).
Dann war lange Schluß. Es kam keins mehr, weiß auch nicht, warum.
Nun scheinen wieder welche dazusein, zumindest eins, und das freut mich.
Ich mag sie sehr gerne.


1x zitiertmelden

Vögel

13.12.2022 um 19:23
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich hatte vor ein paar Jahren eins, das mich regelmäßig besuchte, war auch nicht scheu
Ja, scheinen prinzipiell nicht arg scheu zu sein, kleine freche Gesellen.

Ich mag sie auch sehr, sie haben was lustiges koboldhaftes an sich, kleine Clowns, der Schappernack steht ihnen ins Gesicht geschrieben.

Viel Spass Dir, mit Deinem Rotkehlchen


1x zitiertmelden

Vögel

13.12.2022 um 19:24
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Viel Spass Dir, mit Deinem Rotkehlchen
Werd ich haben - wenn es wiederkommt.


1x zitiertmelden

Vögel

13.12.2022 um 19:48
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Werd ich haben - wenn es wiederkommt.
Und hoffentlich bekommen wir auch Bilder davon, um mit dran teil haben zu können, an der Freude.

Wie geschrieben, ich liebe Rotkehlchen, schaue mir gerne auch You Tube Videos von ihnen an, sie sind so lustig finde ich.

Irgentwie sind sie anderst als andere Vögel, viel quirliger und lustiger.


melden

Vögel

14.12.2022 um 17:58
@Sonnenlicht333

Und zutraulich sind sie auch. Immer ins unsere nähe wenn wir im Garten sind.


melden

Vögel

16.12.2022 um 16:39
Weitere Besucher auf dem Balkon.
Ich freu mich über jeden Gast :)

PTDC0046meiseOriginal anzeigen (0,5 MB)

PTDC0051meiseOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Vögel

17.12.2022 um 10:06
Ich wünschte wie fotos reinzustellen, aber meine schnur ist verschwunden.
Bei uns ist was los.... an die 20 tauben, 20 Dohlen, und alles kleine, dazu Elster und eine Rabe.

Treffen sich alle nach die futterung um halb 9.
Habe nicht gewusste das die Dohlen, so eigentlich soziale wesen sind. Sind sehr rücksichtsvoll andere Vogel gegenüber.


melden

Vögel

20.12.2022 um 15:17
@NONsmoker
Tolle Fotos von deinen Besuchern :D vor allem das Bild vom Rotkehlen auf der Kröte :D

Ich habe bisher nur ein paar Kohlmeisen und einen Eichelhäher bei uns im Garten gesehen, aber die waren auch schon fleißig Futter picken.


melden

Vögel

22.12.2022 um 16:20
Wie haben schon einen "Vogel des Jahres".
Es ist das Braunkehlchen (Saxicola rubetra).
Schon 1987 war es der Vogel des Jahres in Deutschland, 2023 in Östereich und Deutschland.


1x verlinktmelden

Vögel

24.12.2022 um 14:47
Was?
Vogelfutter soll ich fressen?
PTDC0013 T0Original anzeigen (0,7 MB)

Die Walnüsse sehen viel leckerer aus. Und schon aufgeknackt :)
PTDC0016 T4Original anzeigen (0,6 MB)

Rein damit!
PTDC0015 T3Original anzeigen (0,6 MB)

Die Ringeltaube hat sich tatsächlich jede Menge Walnußkerne reingehauen...

...das Hörnchen kam zu spät.
PTDC0061 H1Original anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

melden