Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

24.12.2022 um 15:23
Die Ringeltaube ist ein Laden
für Flughafenmitarbeiter an Tor 21.

Anzeige
melden

Vögel

24.12.2022 um 23:46
Hier ist der Gierschlund bei der Arbeit.
Daß Tauben solche Brocken verschlingen, ist mir neu.

ND


melden

Vögel

24.12.2022 um 23:55
nd2


melden

Vögel

25.12.2022 um 23:12
@NONsmoker

Erstmal mal allen besinnliche Weinhnachtsfeiertage.

Wie süss, Du hast Eichhörnchen, hier bei mir, obwohl auf dem Land, noch nie eins gesehen.

Wundert mich schon bisschen.


1x zitiertmelden

Vögel

25.12.2022 um 23:18
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:hier bei mir, obwohl auf dem Land, noch nie eins gesehen.
Tja, meine sind Stadthörnchen :)

Auch dir noch Schöne Weihnachten.


melden

Vögel

25.12.2022 um 23:28
@NONsmoker

Dankeschön. :-)

Ich denke mal ganz sicher das es hier Eichhörnchen gibt, ist wirklich sehr ländlich hier, es würde mich arg wundern, wenn es keine gäbe.

Wir haben hier auch viele Haselnusssträucher und Walnussbäume, also eigentlich ein Paradies für die Hörnchen.

Komisch, das ich nie eins sehe, die gehen doch auch an Vogelfutterstationen, aber bei mir nie.

Echt merkwürdig, keine Amseln, obwohl ja diesen Sommer ein Paar hier war, keine Hörnchen, aber Fledermäuse, und zwar ne Menge, und ne Menge Mäuse, freut die Freigängerkatzen.

Wo wohl die Eichhörnchen sind?


1x zitiertmelden

Vögel

25.12.2022 um 23:53
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Echt merkwürdig, keine Amseln
Das ist bei mir schon länger so.
War wohl eine Krankheit unter den Amseln.

Ich liebe es, wenn sie auf den Dächern den Abend einsingen. Klingt so beruhigend.
Ich hoffe, ich höre sie bald wieder.


2x zitiertmelden

Vögel

26.12.2022 um 00:19
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich liebe es, wenn sie auf den Dächern den Abend einsingen. Klingt so beruhigend.
Ich hoffe, ich höre sie bald wieder.
Oh ja, ich liebe Amselgesang auch, so beruhigend und wunderschön.

Ich hoffe, wünsche mir auch, es bald wieder zu hören, spätestens im Frühling.

Habe mich so über unser Amselpäärchen hier gefreut, mal sehen ob sie nächstes Jahr noch hier sind.


melden

Vögel

26.12.2022 um 17:44
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Sonnenlicht333 schrieb:
Echt merkwürdig, keine Amseln

Das ist bei mir schon länger so.
War wohl eine Krankheit unter den Amseln.
Jetzt, da ihr es sagt. Hier bei uns auch keine Amseln. Dafür Unmengen an Krähen, und auch Raben sind viele dabei.


melden

Vögel

26.12.2022 um 19:51
Auch die kleine Kohlmeise interessiert sich für die Walnüsse.

meise


melden

Vögel

27.12.2022 um 18:31
@NONsmoker

Die Meisen lieben Walnüsse, aber auch Erdnüsse und Haselnüsse.
Sie sind Nussliebhaber, alle Meisen.

Meine bekommen immer mal wieder eine Ladung mit Erdnüssen, Walnüssen oder Haselnüssen raus gestellt, die sind schnell weg, auch die kleinen Sumpf oder Weidenmeisen kommen dann.


1x zitiertmelden

Vögel

27.12.2022 um 18:40
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Die Meisen lieben Walnüsse, aber auch Erdnüsse und Haselnüsse.
Das merke ich :)
PTDC0170meiseOriginal anzeigen (0,4 MB)

Aber hier findet sie wohl nichts passendes:

meise


melden

Vögel

28.12.2022 um 20:35
Ich habe heute auch wieder Wal und Haselnüsse rausgelegt, kamen gleich die Meisen an, aber auch der Kleiber um sich zu bedienen.

Das Wetter ist ja im Moment recht mild, habe aber trotzdem heute wieder neue Meisen"knödel" gemacht, Knödel in " weil, es selten Knödelform hat, ich nehme Formen die ich benutze, so haben sie grössere Meisen"knödel".

Habe auch einen Burger- Kingbecher, in den ich einen Gefrrierbeutel hänge, und dort mein Fett rein schütte mit dem Körnermix und Nüssen, lass es aushärten, dann kommt ein Stab rein, und wird dann draussen aufgehängt.

Da fressen sie gut über ne Woche dran.


melden

Vögel

28.12.2022 um 22:53
Ich hab hier einen großen Pinienzapfen (glaub ich) mit Fett und Nüssen gefüllt hängen.
Aber da geht keiner dran.


melden

Vögel

28.12.2022 um 23:28
@NONsmoker
Hmm komisch, ist er denn gut sichtbar aufgehängt?

Vieleicht mal umhängen, schaden kann es ja nicht, vieleicht haben sie ihn nicht gesehen, oder sie wissen nicht was es ist.

Hier wird ruck zuck alles gefressen, die schimpfen immer mit mir wenn ich raus gehe um aufzufüllen oder sauber zu machen :-)


melden

Vögel

28.12.2022 um 23:41
@Sonnenlicht333
Ja der hängt da gut sichtbar.
Aber ich hab auch nicht besonders viele Vögel hier.
Die wenigen die kommen, nehmen lieber das lose Futter.
Früher hatte ich ganze Scharen von Meisen, auch Amseln und schon mal einen Specht. Irgendwie ist das hier alles ziemlich trostlos.
Hinterm Haus, wo viele Bäume sind, ist mehr los, aber auch nicht mehr so wie vor ein paar Jahren.


melden

Vögel

28.12.2022 um 23:58
Du lebst in der Stadt, wenn ich fragen darf?

Ich bin ja auf dem Land, ganz kleiner Ort, hier gibts nicht mal einen Bäcker oder Metzger, wirklich winziger Ort, hier sind wirklich viele Vögel.

Wir haben hier aber auch viele Weiden, Schafe, Ziegen Kühe, Pferde und natürlich Hühner.

Viele Leute hier füttern die Vögel aber nicht, die Gärten werden immer tierunfreundlicher und so kommen halt eben alle Vögel zu mir, zumindestens im Winter, da ist meine Bekannte, die sonst auch füttert nämlich in Spanien bis Ende März, Anfang April.

Hier gibts aber auch sehr sehr viele Schuppen oder Heuböden, eben auch Vogelbrutplätze und Verstecke, eben ein Paradies für Vögel.

Wenn es alles klappt, bin ich Mitte, Ende nächsten Jahres auch nicht mehr hier, dann gehts mehr Richtung Stadt, aber keine Grossstadt, mal sehen wie es da ist.


1x zitiertmelden

Vögel

29.12.2022 um 00:36
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Du lebst in der Stadt, wenn ich fragen darf?
Ja, aber in einem Vorort, aber ich hab noch einen Garten außerhalb. Da ist es "vogelfreundlicher". Auch weil ich den Garten, sagen wir mal ziemlich wild lasse.


melden

Vögel

02.01.2023 um 18:49
Die Walnüsse sind wirklich beliebt
PTDC0027MeiWalOriginal anzeigen (0,5 MB)

weg damit

bk


melden

Vögel

03.01.2023 um 19:19
@NONsmoker
Sag ich doch, die Meisen lieben sie, lassen dann alles andere liegen.

Ich finds immer lustig, so ein kleiner Vogel, mit so nem dicken Teil.

Bei mir sind seit Silvester weniger Meisen, die armen Wildtiere tun mir immer so leid Silvester, hier war ab halb neun geballer, und so laute Böller, bin selbst immer zusammen gezuckt.

Meine Katze hat Angst, die sass nur hinter dem Sofa :-(

Um 12 Uhr hatten sie dann Gott sei dank nicht mehr viel Feuerwerk, aber ich finds Schei....


Anzeige

1x zitiertmelden