weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

31.03.2013 um 18:30
@RubberDuck

also ich finden, die sieht so aus, als ob sie die Welt nicht mehr verstünde.

Edit: ist das eine Tannenmeise?


melden
Anzeige

Vögel

31.03.2013 um 18:53
@peggy_m

Ja, das ist eine Tannenmeise.

Beim Futterhäuschen ist jetzt wieder Hochbetrieb.
Selbst ein Buntspecht läßt sich ab und zu blicken und schnappt sich etwas zum knabbern.
Dabei hat er eine seltsame Methode, zuerst klopft er am Baum, an dem das Futterhäuschen hängt um sich danach blitzschnell einen Sonnenblumenkern zu schnappen, dann beginnt er wieder zu klopfen. :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

31.03.2013 um 20:57
hi hi, wie lustig. Ein sehr höflicher Herr Specht :) eben.



@RubberDuck


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

31.03.2013 um 21:23
IMG 0309


melden

Vögel

31.03.2013 um 22:16
Sie sind zwar am flirten dran, nur auch ich finde sie etwas verhalten

Denke sie sparen noch etwas energie, weil es an manche stellen noch mächtig am frieren ist!


melden

Vögel

01.04.2013 um 13:58
Bei uns /FFM wird e grad etwas wärmer und ich hör abends wenn ich ins Bett gehe (also beim Sonnenaufgang ^^) jetzt immer mehr gezwitscher.... Leider bekommt man die Vöglein schlecht zu Gesicht, da sie bei unsern Nachbarn (gegenüber) meistens in den Tannen hocken.... und vom Aufstellen von Futterhäuschen etc. halte ich eher nichts, daher sind sie auch schlecht anzulocken bei mir ;)


melden

Vögel

01.04.2013 um 20:17
Eben haben wir das erste Rotschwänzchen hier gehabt.

Ein sehr schöner Hahn hat uns was vorgesungen.


melden

Vögel

02.04.2013 um 10:13
@klausbaerbel
@Schdaiff
@waterfalletje
@Anja-Andrea
@peggy_m
@RubberDuck

Och menno ... eben saßen vier oder fünf Stare an meinem improvisierten und katzensicheren Futternapf auf der Balkonbrüstung und der Akku meiner Cam ist mal wieder alle - die Stare sind also doch schon wieder da :) .


melden

Vögel

02.04.2013 um 10:32
Fast mein gesammter Garten lebt vor lauter Federviecherln ;-) .
Erlenzeisig, Buchfink, Goldammern, Rotkehlchen, Drosseln etc. tummeln sich hier um die Futterstellen.
Sogar der Specht kommt und holt sich seinen Anteil.
Vielleicht bekomme ich ja mal ein Foto von dem Schauspiel hin, weil, wenn sich hier was bewegt, dann flattern sie in alle richtungen davon und das erschwert das fotografieren natürlich.
Auf jeden Fall finde ich das friedliche nebeneinander her futtern in unserem Garten total schön anzusehen.


melden

Vögel

02.04.2013 um 11:13
@sanne-ld

Ja, das ist wirklich schön anzusehen, wie die verschiedensten Vogelarten miteinander auskommen.
Da holt sich jedes einen Bissen und macht bereitwillig Platz für den nächsten hungrigen Schnabel.

Zur Zeit haben sie es wirklich schwer und vom Frühling ist leider nach wie vor nichts zu sehen.


melden

Vögel

02.04.2013 um 15:37
@Thalassa

Oh ich kenne das, unser katze versteht sich mit amstel, sieht so aus sie sprechen die gleiche sprache ;-)
Unfassbar, unsere gute jägerin duldet sie ganz nah bei sich..somanche wird gekillt nur der amsel wird in ruhe gelassen.
Unser katze hat futter drinnen und draußen, im winter ist sie die reine hauskatze (ist alt) im sommer ist sie nur im unser garten.
Die amsel fressen fleißig mit..

Sobald das wetter warm wird verweiger ich das futter, und lasse es drei tage nur drin..sie kommen bei offene tür sogar in unser küche geflogen, ich muss die tür schließen..
Sowas von dreist, aber putzig dreist..:-)

Wir haben Elster und auch raben reichlich wie eulen in unser garten, ja vögel sind genug vertreten..


melden

Vögel

02.04.2013 um 15:45
@waterfalletje

... das sind ja räuberische, streunende Hofkatzen und die Freigängerkatzen von einer Nachbarin :( . Die Biester sind sowas von frech und kommen - wenn sie können - alle auf unsern Balkon und unsere Fensterbretter, seit unser Terrier nicht mehr "für Ordnung" sorgt.
Ich habe habe jetzt ihren Zugang verbarrikadiert - seitdem sitzt zumindest die eine andauernd auf einem unserer Fensterbretter :D .
Die Stare sind "neu" und kennen die wohl noch nicht, "meine" Spatzen, Meisen, Rotkehlchen und Amseln trauen sich kaum noch zum Essen zu kommen :( .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

02.04.2013 um 15:51
Vogel101 3078


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

02.04.2013 um 15:53
100 5959


melden

Vögel

02.04.2013 um 17:50
@Thalassa

Du bist einfach nicht auf Draht. :D

Man muß immer einen 2. Satz Akkus haben, der geladen ist.

Aber selbst dann sind die kleinen Piepmätze immer schon weg, wenn man scharf gestellt hat. Als würden sie genau den Moment abpassen.

Stare sind hier schon seit 2 Wochen. Aber noch recht vereinzelt.

@sanne-ld

Wow, hast Du da eine Vielfalt. Ein Erlenzeisig fehlt mir noch in meiner Trophähensammlung.

Zum Fotografieren braucht man viel Geduld und einen beamtenartigen Bewegungsablauf.

@Anja-Andrea
Du hast gemogelt. Du hast die Spatzen angefüttert.

Trotzdem ein gutes Bild. Ist das mit Deiner Neuen aufgenommen?


melden

Vögel

02.04.2013 um 17:53
@klausbaerbel

Meine Akkus sind beide im Eimer, der Ersatzakku hält höchstens eine Stunde :D und der andere vielleicht zwei Tage - ich komme aber irgendwie nicht dazu, neue zu bestellen :D .


melden

Vögel

02.04.2013 um 17:56
@Thalassa

Das kenne ich noch von Früher, als ich kaum fotografiert habe.

Seitdem ich allerdings mit dem Astrofotovirus infiziert wurde, sind die Akkus immer voll und parat.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

02.04.2013 um 18:05
@klausbaerbel
Nein, das habe ich vor zwei Jahren in Zell am See aufgenommen :-)


melden

Vögel

03.04.2013 um 13:31
@Anja-Andrea
@klausbaerbel

:D Jetzt liegt meine Cam "frisch geladen" hier neben mir und die blöden Piepmätze kommen nicht :D . Nichtmal die Amselversammlung in der Hainbuche
hält ihr tägliches Meeting ab :D .


melden
Anzeige

Vögel

03.04.2013 um 13:43
@Thalassa
Thalassa schrieb:Jetzt liegt meine Cam "frisch geladen" hier neben mir und die blöden Piepmätze kommen nicht
Tja, scheinbar lesen sie hier mit und wissen jetzt, wie sie dich ärgern können. :D


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bienensterben338 Beiträge
Anzeigen ausblenden