weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

15.03.2013 um 15:31
@klausbaerbel

Sind ja schöne Tiere - aber schon ihr Ruf regt mich auf :D , außerdem sind sie Nesträuber ... wahrscheinliche schlimmere, als die ganzen Freigängerkatzen hier :( .


melden
Anzeige

Vögel

15.03.2013 um 15:32
@Thalassa

Und genau deswegen, dampfen die schon ab, wenn sie mich auf dem Balkon sehen. :D

Dafür lassen sich die Spatzen, Tauben, Rotkehlchen usw von einem Knall nicht schrecken.


melden

Vögel

15.03.2013 um 15:48
@klausbaerbel

Die Amselbilder habe ich wohl doch schon gelöscht - vielleicht habe ich ja noch welche in unserem Fotoalbum, dann würde ich sie nochmal einscannen ... mal gucken :) . Aber die war süß - das Pärchen hat dann seine flügge Brut mitgebracht und sie unter der kleinen Hecke des Gartens von unserem Nachbarn gefüttert - mit dem, was sie bei uns geholt haben. Mir fällt gerade ein, beide waren so zahm - einer hatte nämlich einen weißen Strich am Flügel, so haben wir sie unterscheiden können, weiß jetzt aber nicht mehr, wer von beider das war :) .


melden

Vögel

15.03.2013 um 16:43
@Thalassa

Süße Geschichte.

Ich hoffe, daß Du noch Bilder finden wirst.

Die Türkentauben parken immer ihre flüggen Junge bei uns auf dem Balkon, bzw der Tanne davor.
Die gammeln dann so 1-2 Wochen da rum und langweilen sich.
Nicht gut für die Balkonpflanzen, so gelangweilte Taubenjunge. :D


melden

Vögel

15.03.2013 um 16:47
@klausbaerbel

Jaaaaaaaaa, ich hab sie per Zufall gefunden :D - ich lade sie mal schnell hoch ;) .


melden

Vögel

15.03.2013 um 16:54
@klausbaerbel

So, hier ... das eine hab ich jetzt nicht nochmal mitgemacht - das kennst du ja nun schon.
Hier das erste ist leider auch unscharf, weils so schnell gehen mußte (ich mußte ja immer erst die Cam auspacken und anmachen :D ) . Das mit den Jungen war auf Bildern nicht richtig zu sehen, weil zuviel Blätter davor waren :( . Aber niedlich war es :) .

df60ff 015.JPG

e84356 016.JPG

b5f903 017.JPG

fd7882 018.JPG

fffd2f 019.JPG


melden

Vögel

15.03.2013 um 16:57
@Thalassa

Wirklich schön anzusehen.

Schade, daß es nicht mehr Bilder gibt, bzw bessere gelungen sind.

Was war eigentlich im Futternapf?


melden

Vögel

15.03.2013 um 17:07
@klausbaerbel

Weichfutter - extra ausm Zooladen - und kleingeschnittene Mehl- und Regenwürmer :) .


melden

Vögel

15.03.2013 um 17:11
@Thalassa

Perfekt.

Da hat sich Thalassa nicht lumpen lassen.

Wußtest Du, daß Amseln sehr gerne Kirschen essen?

Die drücken so nem Winzling eine halbe Kirsche in den Schnabel. Danach sind sie eine Weile ruhig und gehen den Eltern nicht auf die Nerven. :D


melden

Vögel

15.03.2013 um 17:14
@klausbaerbel

:D Neeeeeeee, das wußte ich nicht - Apfel mögen sie aber auch - da lag immer einer zum Rumpicken auf der Truhe oder Griepsche in dem Napf.


melden

Vögel

16.03.2013 um 14:29
@klausbaerbel

Vlt ist ja die Kirche leicht angegoren und die kleinen sind deshalb ruhig ^^


melden

Vögel

16.03.2013 um 14:35
@Schdaiff

LOL.

Nene, die Kirschen waren vom Baum gepickt.

Die Kleinen sind fast daran erstickt.


melden

Vögel

16.03.2013 um 14:38
@klausbaerbel

Hm bei uns an der Uni (Riedberg, FFM) sammeln viele Singvögel herumliegende Kirschen auf, wenn es soweit ist. Hab eher beobachtet, dass sie die gefallenen Früchte bevorzugen. Wobei man teilweise das Gefühl hatt, sie sind sehr wählerich... aber da stehen auch genug Kirchbäume rum, dass sie sich das leisten können.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

16.03.2013 um 14:40
herumliegende Kirchen
lachen-big


melden

Vögel

16.03.2013 um 14:41
@Schdaiff
@klausbaerbel

Ich kenne es nur von Staren, daß die mit Hingabe über Kirschbäume herfallen, und weil sie dabei viele versauen, also nur anpicken, statt sie zu fressen, sind sie bei so manchem Kleingärtner eher unbeliebte Besucher.
Es gibt ja extra solche Netze, die man nach der Kirschblüte über die Bäume stülpen kann.


melden

Vögel

16.03.2013 um 14:47
@der-Ferengi

Ich schreib ab jetz nur noch Kersche ... das ist hessisch und klappt für beides

@klausbaerbel

Zu besoffenen Vögeln fand ich noch das:

Vögel nehmen mit vergorenen Früchten zwar auch Alkohol auf, aber sie werden von dem „Obstler“ nicht betrunken, denn ihre Leber baut Alkohol schnell ab. „Die Vogelleber arbeitet effizienter als die des Menschen.“ Vögel picken auch hartgefrorene Beeren, ohne Schaden zu nehmen. „Vogelfreunde können die Tiere bei der Nahrungssuche unterstützen, indem sie kleingeschnittene Apfel- und Birnenstückchen anbieten“, empfiehlt die Pressesprecherin.

http://www.deutschewildtierstiftung.de/de/wildtier-nachrichten/news/null_promille_im_vogelflug_verkehr/

Da gibts auch Tips zu Vogelfutter... wobei ich vom Füttern aller Wildtiere wenig halte.

@Thalassa

Ah jetzt weiß ich wofür die Netze sind ;)
______________________________________________________________

Es gibt durchaus Unterschiede, welcher Vogel am Baum die Früchte holt und welcher am Boden... das muss ich mal genauer beobachten...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

16.03.2013 um 14:48
@Schdaiff
:D


melden

Vögel

16.03.2013 um 14:52
Schdaiff schrieb:Vögel nehmen mit vergorenen Früchten zwar auch Alkohol auf, aber sie werden von dem „Obstler“ nicht betrunken, denn ihre Leber baut Alkohol schnell ab. „Die Vogelleber arbeitet effizienter als die des Menschen.“
... aber in diesem herrlichen Video in Afrika, wo die verschiedensten Tiere vergorene Früchte fressen und danach rumtorkeln, ist unter anderem auch ein total besoffener Strauß zu sehen ... bei dem ich jedesmal Angst habe, daß er sich seine langen Beine bricht :D .


melden

Vögel

16.03.2013 um 15:06
@Thalassa

Der Link sprach nur von heimischen Tieren, die Flugfähig sind... Es gibt im Stoffwechsel von Laufvögeln und Flugvögeln durchaus Unterschiede.. Bei Laufvögeln ist er nicht so schnell und der Abbau von Alkohol müsste dann bei diesen Tieren langsamer sein.

Außerdem heißt schneller Abbau ja nicht, dass man nicht trotzdem besoffen werden kann... man muss nur genug trinken ^^


melden
Anzeige

Vögel

16.03.2013 um 15:12
@Schdaiff

:D Jaaaaaa, schon klar, ich wollte ja auch nicht streiten - mir fiel nur dabei grade dieser grandiose Film ein :D .


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden