weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.744 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.04.2013 um 15:18
@Thalassa
@RubberDuck
Meine Goldammer kam auch immer wieder, nach und nach dann immer seltener, bis sie dann ganz wegblieb.Und der schwarze Vogel könnte eine Rabenkrähe sein.


melden
Anzeige

Vögel

03.04.2013 um 15:18
@Anja-Andrea

Raben gehören übrigens auch zu den Singvögeln.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.04.2013 um 15:20
@Thalassa
@RubberDuck
Na dann war das hier ja doch richtig. Übrigens war das Bild mein 2500. Beitrag :-)


melden

Vögel

03.04.2013 um 15:22
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:Übrigens war das Bild mein 2500. Beitrag :-)
Gratuliere und mögen es noch 10 mal so viele werden.


melden

Vögel

03.04.2013 um 15:22
Bei uns sind noch sehr viele Raben vor Ort....


melden

Vögel

03.04.2013 um 15:24
@Thalassa
Thalassa schrieb:Raben gehören übrigens auch zu den Singvögeln.
Genau, und sie krächzen genau so wie die heutigen Teeny-Idole. :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.04.2013 um 15:26
@RubberDuck
Ich denk bei diesen "Stars" eher an halskranke Eunuchen. :-)


melden

Vögel

03.04.2013 um 15:30
@Anja-Andrea
@RubberDuck

Ich höre und sehe auch lieber Raben - besonders Kolkraben - in freier Natur, als das, was heute so an Hits und Teeny-Idolen unterwegs ist :D .


melden

Vögel

03.04.2013 um 15:36
Ich glaube, den habe ich schon mal gezeigt, aber ich denke, sein Grinsen ist ein zweites mal wert bezüglich der heutigen Superstars.

886079 Schopfmeise-1-crop


melden

Vögel

03.04.2013 um 15:50
@RubberDuck

:D Sieht ganz schön frech aus, weißt du was es ist?


melden

Vögel

03.04.2013 um 15:55
@Thalassa
Das ist eine Haubenmeise gerade vom Friseur gekommen. :D


melden

Vögel

03.04.2013 um 15:57
@RubberDuck

Ich hätte es eher für eine Lerche ghalten, mit dem Häubchen und dem braunen Gefieder.


melden

Vögel

03.04.2013 um 16:02
@Thalassa
Da könntest du eventuell Recht haben, aber mit der Bestimmung bin ich eigentlich sehr weit davon entfernt eine sichere Angabe zu tätigen zu können wie aus meinen letzten Posts ja ersichtlich ist und ich immer wieder fragen muß, was ist es denn nun wirklich.:)


melden

Vögel

03.04.2013 um 16:04
@RubberDuck

... ist auch immer doof, wenn man nicht den ganzen Piepmatz sieht - aber ich glaube wirklich, daß die Haubenmeisen bunter im Gesicht sind. Ich gucke gerne mal nach :) .


melden

Vögel

03.04.2013 um 16:10
@Thalassa
Eigentlich hätte ich das für eine Lerche gehalten oder liege ich da auch falsch.
Ist leider auch zu weit entfernt.

4c1948 Lerche


melden

Vögel

03.04.2013 um 16:12
@RubberDuck

Jaaaaaaa, das ist eindeutig eine Lerche - das von eben :)

... und guck mal hier (wird wohl wirklich eine sein):
Am liebsten hält sich die Haubenmeise im Kronenbereich von Fichten, Tannen oder anderen Nadelbäumen auf. In Kiefernwäldern ist sie die häufigste und oft einzige Meise, zur Nahrungssuche bevorzugt sie aber Fichten.

Im Winter begegnet man der Haubenmeise viel leichter am Futterspender – allerdings nur, wenn auch Nadelbäume in der Nähe sind. Der Kälte trotzt sie manchmal auch in dichten Sträuchern, wo sie sich gerne versteckt hält. Im Spätwinter sieht man Haubenmeisen nach der Schneeschmelze auch öfters am Boden. Hier suchen sie nach Insekten und Spinnen, welche die Sonnenwärme hervorgelockt.


melden

Vögel

03.04.2013 um 16:33
@Thalassa
Thalassa schrieb:Im Winter begegnet man der Haubenmeise viel leichter am Futterspender
Das stimmt 100%ig. Ich kann sie jeden Tag durch das Fenster beobachten und ich will sie dabei auch nicht stören.
Das Futterhäuschen hängt an einem großen Stechpalmenbaum der auch im Winter massig Blätter hat und wo sie sich mit ihrer Beute wunderbar verstecken können und ich will sie auch dabei nicht stören.
Zudem ist es wegen der Blätter auch immer etwas dunkel und mit Blitz zu fotografieren ist ein absolutes no go.
Da warte ich lieber auf ein wenig Sonne.


melden

Vögel

03.04.2013 um 19:00
Anja-Andrea schrieb:Ist das ein Singvogel????
Alle Rabenvögel gehören zu den Singvögeln.

Auch wenn man das nicht unbedingt glauben mag. :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.04.2013 um 19:13
@klausbaerbel
@RubberDuck
@Thalassa
Ich hab vorhin mal wieder mit dem Zoom rumgespielt, das ist dabei rausgekommen- "Die Dornenvögel"

IMG 0452


IMG 0453


IMG 0456


IMG 0458


melden
Anzeige

Vögel

03.04.2013 um 19:16
@Anja-Andrea

Süüüüüüüß - aber mit den dünnen Drahtbeinchen kann man überall landen ;) .


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden