weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

23.04.2013 um 21:11
@Anja-Andrea

Da geht es mir genauso, eine kleine Bewegung genügt da schon und sie starten mit Warp 9.
Manchmal hat man Glück und es gelingt ein einziges Foto und dann sind sie wegen dem Kamerageräusch auch schon wieder weg.
Ich denke, da wäre ein Schalldämpfer nicht schlecht. :D


melden
Anzeige

Vögel

26.04.2013 um 20:24
@rubecula
@RubberDuck
@klausbaerbel
@Anja-Andrea
@feallai


"Traumfrau gesucht"

Eine herzzereißende Geschichte ...

Ich beobachte hier vom Balkon aus seit Tagen ein ganz zauberhaftes kleines Meisenhähnchen, das sich den Nistkasten meiner Nachbarin als Wohnsitz auserkoren hat

4db362 015 - Kopie.JPG


... aber der Kleine findet einfach kein Frauchen, das bereit ist, da mit ihm einzuziehen :( . Seit Tagen ist er unterwegs und lockt die tollsten Frauen hierher, singt die schönsten Lieder, aber die Weiber haun immer ab, wenn er ihnen sein Häuschen zeigen will. Der Kleine ist natürlich schwer "zu kriegen", aber heute jabe ich ihn doch erwischt - ich hoffe, ihr könnt ihn erkennen :D .

e52220 021 - Kopie.JPG


melden

Vögel

26.04.2013 um 20:43
@Thalassa

Den Damen ist die Hütte bestimmt zu nahe an den Federlosen.

Aber zu jedem Topf passt ein Deckel. Das gilt sogar bei Meisen.


melden

Vögel

27.04.2013 um 05:16
@Thalassa
hoffentlich findet er sein traummeis-chen noch! hältst du uns auf dem laufenden?


melden

Vögel

27.04.2013 um 07:15
@Thalassa
Ein kleiner Tip für dein Meisenhähnchen:
Er soll sich einen passenden Ast suchen und einen alten Schlager trällern.
Hier würde vielleicht "Komm auf die Schaukel, Luise" passen und die jungen Damen werden Schlange stehen und bereitwillig in sein Haus einziehen. :D

5cb0a4 Blaumeisenschaukel


melden

Vögel

27.04.2013 um 07:27
@peggy_m
peggy_m schrieb:Wobei mir einfällt, dass die weibliche Mönchsgrasmücke im Gegensatz zum Hahn eine braune Kappe hat. Aber eben nur eine Kappe.
Meinst du so etwas?

79fa33 Moenchsgrasmuecke


melden

Vögel

27.04.2013 um 08:43
@RubberDuck
@feallai
RubberDuck schrieb:Er soll sich einen passenden Ast suchen und einen alten Schlager trällern.
... der Kleine zwitschert und singt so zauberhaft (und laut), daß ich es gestern sogar bis auf die Toilette gehört habe, sonst hätte ich das Bild garnicht knipsen können. Denn entweder er ist da und ich hab die Cam nicht griffbereit, oder die Cam liegt neben mir und er läßt sich nicht sehen oder ist so schnell wieder weg, daß ich sie nichtmal einschalten kann in der Zeit :D .
Das Bild in der Hainbuche gestern war ein "Schnellschuß" aus der Balkontür raus :D .
feallai schrieb:hoffentlich findet er sein traummeis-chen noch! hältst du uns auf dem laufenden?
Jaaaa, manchmal - wenn er irgendein Meisenmädchen angelockt hat, sitzt er auf dem Stab seiner Wohnung und klopft wie ein Specht gegen die Wand neben dem Einflugloch ... das ist einfach zu niedlich :) .


melden

Vögel

27.04.2013 um 15:53
@Thalassa
ohhhh! ich adoptiere ihn! sofort :)


melden

Vögel

27.04.2013 um 16:01
Bei uns hab ich jetzt schon zwei spechte ausmachen können
die sind so niedlich :)
wenn ich sie nochtmal "treffe" versuch ich mal ein bild zu machen

ansonsten gibt es bei uns ganz viele Papageien
Gruene-Papageien-a24112577

die gibt es hier zu hauf


melden

Vögel

27.04.2013 um 16:04
@schnitzelolga

Na das sind doch mal zauberhafte Farbtupfer in der Landschaft ... wie kommen die mit unserem Winter klar? Sind das Halsbandsittiche?


melden

Vögel

27.04.2013 um 16:06
@Thalassa
ja genau
die gibts ihr zu hunderten

hier mal ein artikel :)
schon etwas älter aber die situation ist die gleiche :)

da steht auch wo sie her sind

http://www.welt.de/wissenschaft/article1199511/Wild-lebende-Papageien-erobern-Deutschland.html


melden

Vögel

27.04.2013 um 16:18
@schnitzelolga
hehe, da müsste ich auch zweimal hinschauen, um das zu glauben :)


melden

Vögel

27.04.2013 um 16:27
@schnitzelolga

Aus dem Text, das ist wieder typisch:
Auch bei seinen Vogelzählungen bekommt Franz immer wieder von Passanten zu hören, alle Sittiche gehörten "abgeschossen", da sie nicht in die heimische Tierwelt passen und keine Feinde hätten.
... auch wenn das etwas versöhnlicher klingt:
Diese Sittiche machen tagsüber wahnsinnig viel Krach und Dreck", meint eine Anwohnerin. "Trotzdem würde ich nicht mehr auf sie verzichten wollen.
Ich finde unsere Elstern viel unangenehmer, auch wenn sie in unsere Landschaft gehören - das Geschacker geht mir auf die Nerven und Nesträuber sind sie auch, vertreiben viele Singvögel, weil die sich nicht mehr sicher fühlen :( .


melden

Vögel

27.04.2013 um 16:37
@Thalassa
das kann ich verstehen. mir wären sittiche auch viel lieber als elstern....

die fressen doch auch vogelbabys, richtig? das ist echt nicht schön


melden

Vögel

27.04.2013 um 16:44
@feallai

Die ollen Elstern fressen alles, was sie kriegen ... Vogelbabys, kleine Eichhörnchen, und und und :( ... ich mag die nicht, vor allem weil sie bei uns langsam überhand nehmen!
Über unserem Balkon ist eine Abflußrinne vom Balkon über uns - da wollte mal ein Elsterpaar nisten ... die hab ich vertrieben, hab immer mit dem Balkonschrubber gegen das Metall gekloppt, wenn die mit Nistmaterial ankamen, bis es ihnen gereicht hat und sie abgezogen sind :D .


melden

Vögel

27.04.2013 um 16:45
@Thalassa
richtig so! die wollt ich auch nicht haben. wir haben eine drossel, die macht ganz schön lärm. aber ich mag sie. und ein taubenpaar. das ist soooooooooooo süß. die beiden haben sich richtig lieb ;)


melden

Vögel

27.04.2013 um 16:52
@feallai

Wir haben hier ein paar Türkentauben, also nicht die ollen Berliner Straßentauben, und sogarein Pärchen ganz weiße, was-weiß-ich-für-Tauben :D .


melden

Vögel

27.04.2013 um 16:53
@Thalassa
ja unsere hier sind auch weiß. ich find die toll! auch wenn viele leute sie als 'ratten der lüfte' bezeichnen.


melden

Vögel

27.04.2013 um 19:09
@Thalassa
JA das ist so typisch
ich mein, das sind doch keine Tiere die andere mit ihrem da sein ausrotten etc
sie sind da, und ich finde sie schön.
Ob Krach oder nicht, machen wir Menschen nicht noch mehr Lärm? :D


melden
Anzeige

Vögel

27.04.2013 um 19:12
@schnitzelolga
schnitzelolga schrieb:Ob Krach oder nicht, machen wir Menschen nicht noch mehr Lärm? :D
Wahrscheinlich ist solchen Leuten Straßenlärm oder das stundenlange Warmlaufen von Autos im Winter lieber, als nerviges Vogelgezwitscher ;) ...


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden