weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.591 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

12.05.2013 um 11:36
@RubberDuck
link geht leider nicht

bei NABU hab ich schon geschaut, da isses aber nicht dabei


melden
Anzeige

Vögel

12.05.2013 um 11:37
@shi
Habe den Link editiert, sollte jetzt funktionieren.


melden

Vögel

12.05.2013 um 11:39
@RubberDuck
wenn es ein amselweibchen ist/war dann wären es mindesten 7-8 gewesen und haben die weibchen nicht braune schnäbel?


melden

Vögel

12.05.2013 um 11:43
@RubberDuck
http://www.naturfotografie-digital.de/show.php?id=GR10/GRAM140209-2908&info=Amsel
das kommt schon recht gut an die vögel die ich gesehen hab. vll männchen mit braunem gefiedeR? *grübel*


melden

Vögel

12.05.2013 um 11:49
@shi
Das ist auch eine Amselhenne wie auf meinem Foto:

b059ce Amselhenne


melden

Vögel

12.05.2013 um 12:21
@shi

Deiner Beschreibung nach würde ich auch auf einen Star tippen.

Die Punkte sind ja nicht immer so zu sehen.

Ansonsten kannst Du Dich ja mal hier durchwühlen:
http://www.naturfotografie-digital.de/voegel/voegel.php

Vielleicht ist was dabei.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

12.05.2013 um 12:23
@klausbaerbel
@RubberDuck
Ich habe gestern übrigens einen Eisvogel gesehen. Aber das war aus dem Auto. Da werde ich demnächst mal hingehen vielleicht schaff ich es ja ihn vor die Linse zu bekommen.


melden

Vögel

12.05.2013 um 14:24
@Anja-Andrea
Ein Eisvogel wäre natürlich ein Traum, ich finde, er ist einer der schönsten Vögel überhaupt.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

12.05.2013 um 20:36
@RubberDuck
@klausbaerbel
Den Eisvogel habe ich heute nicht gesehen dafür ein paar andere Vögel.

IMG 1462


IMG 1467


IMG 1471


melden

Vögel

13.05.2013 um 06:45
@Anja-Andrea
@RubberDuck

... die Elstern hier scheinen sich irgendwie verzogen zu haben, ich habe schon seit Tagen keine mehr aufm Balkon gesehen - ein Glück, meine Singvögel sind mir bedeutend lieber und Elstern nicht unbedingt meine Lieblingsvögel ;) . Das Geschacker nervt mich!


melden

Vögel

13.05.2013 um 12:50
@Anja-Andrea
@RubberDuck
@klausbaerbel

:D Lustig :D ... Ich habe eben meine Balkonkästen für einen anderen Thread geknipst, und wen hatte ich mit auf dem Bild? Einen von meinen frechen "Efeu"Spatzen, die sich ja nicht von uns stören lassen :D ...

94d6fe Kopie mit spatz.JPG

c8822c Kopie spatz alleine.JPG

626ad0 Kopie Spatz.JPG


melden

Vögel

13.05.2013 um 12:54
@Thalassa
wow, sehr hübsch :)

ich finds schade, dass sich zu uns keine vögel trauen, wegen der katzen


melden

Vögel

13.05.2013 um 13:00
Also um mal den Titel des Threads zu beantworten, bei mir vor der Tür.
Ehrlich, hier zwitschert und tschirpt es den ganzen Tag.
gestern nacht halb eins (ihr könnt es wirklich glauben) rief ein Kuckuck mehrfach, mein Mann dachte er spinnt, aber ich habe es auch gehört, echt irre.
Was mir sehr seltsamerweise auffällt, das viele Singvögel bei uns garnicht zu schlafen scheinen, da ich nur Nachts arbeite und wenn ich frei habe Nachts nicht schlafen kann, höre ich die Vögel wirklich die ganze Nacht durch.
Wie das?


melden

Vögel

13.05.2013 um 13:01
@feallai

Die kleinen frechen Dinger kommen sogar in Scharen, wenn ich einen halben Meter daneben sitze und sogar, wenn ich aufstehe und in meine Blumenkästen gucke ... nur, wenn Kira angerannt kommt, fliegen sie weg - die ist nämlich "scharf" auf die Knödel :D . Zwei davon hat sie schon geklaut und zerstört :D , wir wollen jetzt aber für den Rest Meisenknödel keine neue höhere Konstruktion mehr basteln, sondern passen auf ;) .


melden

Vögel

13.05.2013 um 13:05
@Thalassa
ich kann aber auch keine meisenknödel anbringen. es ist schon gut, dass sich die vögel fernhalten. hinterher reißen die katzen doch noch einen :(


melden

Vögel

13.05.2013 um 13:14
@feallai

Für Kira sind die viel zu schnell ;) - außerdem kennen sie die Große ja schon und haun ab, wenn die nur angerannt kommt :D . Als die Amseln mir meine Blümchen rausgeruppt haben, hat Kira gepennt und ich mußte die selber verscheuchen :D .


melden

Vögel

13.05.2013 um 13:18
@franthecat

Ist doch meines Erachtens nach logisch, wenn du Licht anhast und das eventuell nach draußen scheint, sammeln sich Insekten und damit auch die Piepmätze, oder eure Gegend ist überhaupt so hell - Stichwort Lichtverschmutzung :( .
Bei uns sind nachts nur die Nachtigallen vorm Schlafzimmerfenster zu hören, aber sobald es anfängt zu dämmern, ist auch auf dem Hof soviel los, daß wir es bis ins Schlafzimmer hören :D .
Vor allem die Spatzen im Efeu machen morgens genauso einen Radau, wie abends vorm Schlafengehen bei ihrem Kampf um die Schlafplätze :D .


melden

Vögel

13.05.2013 um 13:22
@Thalassa
Nunja, unsere Fenster sind mit fest integrierten Rolläden ausgestattet, da dringt kein Licht hinaus,und ich mache auch kein Licht an Nachts.
Ich nutze meine Taschenfunzel im Handy.
manchmal wenn ich nicht schlafen kann, setze ich mich Nachts auf den Balkon wenn es schon schön warm ist, durch den Mond ist es oft so hell,das man garkein licht draussen auf dem Balkon braucht :-)
Ich finde es schön wenn es draussen rumpiepst.


melden

Vögel

13.05.2013 um 13:30
@franthecat

Hm - also bei uns sind nachts, wenns richtig dunkel ist, nur Nachtigallen, Katzen, Igel die rascheln und Füchse, die bellen zu hören. Laut wirds erst, wenn es anfängt zu dämmern ...


melden
Anzeige

Vögel

13.05.2013 um 13:32
@Thalassa
naja ich wohne in der Stadt.
Wir haben zwar Felder und Wald drumrum, aber trotzdem bin ich in 10 Minuten in der Stadtmitte, ist schon irre.
Und irgendwie sehe ich immer seltener dafür igel und Füchse schon lang nicht mehr.
Mhm.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden