Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

10.05.2013 um 16:59
@Thalassa
Thalassa schrieb:deswegen mußte ich von drinnen knipsen, sind natürlich nicht zu vergleichen, mit deinen Bildern
Ich denke, deine Bilder sind insofern einzigartig, weil auch eine Geschichte dahintersteckt.
Die Suche des Meiserichs nach einem Weibchen, wie du entdeckt hast, daß er endlich eins gefunden hat und wie sie begonnen haben, ein Nest zu bauen.
Die Geschichte ist sicherlich noch nicht zu Ende.:)

Bei mir sind es eigentlich nur Vogelfotos.


melden
Anzeige

Vögel

10.05.2013 um 17:04
@RubberDuck

:) Ja, der Kleine ist mir richtig ans Herz gewachsen :) - aber die sind sowas von scheu und flink, im Vergleich zu den frechen Spatzen!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

10.05.2013 um 17:57
Ein Vogel auf dem Dach, war ziemlich weit entfernt, aber beim heranzoomen konnte ich ihn auch nicht identifizieren.

ec07c0 IMG 1451


b3a985 IMG 1450


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

10.05.2013 um 18:14
Hier mein persönliches Foto des Jahres.

nachtigall09052013ak73xzq

Eine Nachtigall beim Singen.

Wer schonmal versucht hat, eine Nachtigall überhaupt zu Gesicht zu bekommen, weiß wie schwierig das schon ist.

Umso stolzer bin ich, daß mir dieses Bild gelungen ist.

Es hat viel Geduld und Ruhe, sowie die letzten Nerven meiner Herzallerliebsten gekostet, die langsam auch mal wieder weiter wollte. :D

@Anja-Andrea

Ein Gartenrotschwanzhahn im Balzkleid.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

10.05.2013 um 18:20
@klausbaerbel
Ich hab noch nie eine gesehen, zumindest nicht bewußt. Und ich habe noch so einen Dachhocker........

893021 IMG 1441Spatz


melden

Vögel

10.05.2013 um 18:25
@klausbaerbel

Geniales Bild, gratuliere.:)


melden

Vögel

10.05.2013 um 19:36
@RubberDuck
@Anja-Andrea
@klausbaerbel tolles Bild :D !

Übrigens: Noch bis 12.5.2013 hat der NABU wieder zur Stunde der Gartenvögel aufgerufen, man kann auch online melden. Ich hab zwar keinen Garten, werde mich aber mit Stift und Zettel bewaffnet eine Stunde auf den Balkon setzen und zählen.

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundedergartenvoegel/


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

10.05.2013 um 19:53
@Thalassa

Da hab ich auch gleich mal mit abgestimmt.

Mal gucken wieviel mehr Werbung nun ins Haus flattert. :D


melden

Vögel

10.05.2013 um 19:59
@klausbaerbel

Ich mache da auch regelmäßig mit und hatte bis jetzt noch keine Werbung :) , hast du denn schon richtig gezählt?
Ich frage mich, wie ich die ganzen Efeuspatzen zählen oder schätzen soll ... allein auf unserm Balkon tummeln sich manchmal 20 oder 25 von denen :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

10.05.2013 um 20:03
@Thalassa

Ich zähle eigentlich ständig.

Ich bin ja jede Stunde auf dem Balkon und dann zähle ich das so nebenbei.

Ich schaue mir gerade die bisherige Auswertung an.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

10.05.2013 um 20:08
Hier ein Mauersegler.

mauersegler09052013av8op67

Verflucht schnell die Kleinen. 8-I


melden

Vögel

11.05.2013 um 12:05
@klausbaerbel
@RubberDuck
@Anja-Andrea

Verfluchte kleine Aasbande! Das hat man nun von seiner Fütterei! Ich mußte eben ein rotzfreches Amselpärchen aus meinem linken Blumenkasten vertreiben, weil sie dabei waren, an meinen Blümchen rumzuruppen! Er hat richtig an meinen Edelwicken rumgezerrt :( .

Das werde ich auch in meinem Balkonfred schreiben :D .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

12.05.2013 um 08:35
komische Vögel tauchen auch gelegentlich am Meisenknödel auf:

http://www.onlinewahn.de/b78.htm


melden

Vögel

12.05.2013 um 10:47
@rubecula
@klausbaerbel
@Thalassa
@RubberDuck
@Anja-Andrea

ich hab letzt eine vogelart gesehen, wie ich sie zuvor noch nie gesehen habe... für ein bild hat es leider nicht gelangt, aber vll könnt ihrs aus der beschreibung erkennen, was das sein könnte:

gefieder: braun-schwarz
rumpf: eher wie ein spatz (sportlicher) als eine Amsel (kugeliger)
schnabel: gelber schnabel (nein eine amsel wars definitiv nicht)
beine:längere beine als eine amsel
schwarmvogel
größe: wie eine amsel
viel flinker als eine amsel


melden

Vögel

12.05.2013 um 10:52
@shi

Hm - war es ein Star? Hatte er/sie helle Pünktchen auf den Flügeln? Aber Stare sind eigentlich eher schlank, als kugelig - jedenfalls meine hier aufm Balkon :D

http://www.nabu.de/modules/lexikon/index.php?tag=Star&path=_Tiere_V%C3%B6gel_Singv%C3%B6gel_Star&detail=260723691


melden

Vögel

12.05.2013 um 10:55
@Thalassa
huhu ne, keine punkte. wennnnn punkte dann eher schwarze im dunklen gefieder. und der schnabel war echt wie der einer amssel, vll etwas spitzer. dachte wirklich erst es seien amseln aber dafür waren die viel zu flink und sportlich


melden

Vögel

12.05.2013 um 10:58
@shi

Hm - dann war es wahrscheinlich eher eine der Drosselarten, gibt nämlich viele verschiedene, die man mitunter schwer auseinanderhalten kann ...


melden

Vögel

12.05.2013 um 11:02
@Thalassa
ah. schade...


melden

Vögel

12.05.2013 um 11:07
@shi

... ist immer doof, ohne Bild - ist ja manchmal schon mit Bild schwer, einen Piepmatz nach seiner Art zu bestimmen. Da du ihn ja gesehen hast, guck doch mal hier bei den verschiedenen Drosselarten

http://www.nabu.de/modules/lexikon/index.php?tag=Amsel&path=_Tiere_V%C3%B6gel_Singv%C3%B6gel_Amsel&l=4


melden
Anzeige

Vögel

12.05.2013 um 11:35
@shi
Ich tippe auch auf eine Drosselart.
Vielleicht war es ja doch eine Amselhenne.
Auf Seite 46 habe ich ein Foto von einer gezeigt.

Vielleicht findest du auch hier etwas passendes:

http://www.ausgabe.LINK BLOCKIERT/Voegel.php


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden