Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was fehlt meinem Kaninchen?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaninchen, Schuppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
missymy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fehlt meinem Kaninchen?

27.06.2012 um 14:11
seit heute hat mein kaninchen sowas wie schuppen im fell aber sehr viele und die haut ist auch sehr rot an manchen stellen.ich gehe zwar morgen zum tierarzt aber ich würde gern wissen ob jemand weis was das ist.

Anzeige
melden

Was fehlt meinem Kaninchen?

27.06.2012 um 14:16
Ein Pilz vielleicht, oder Milben? :ask:


melden
missymy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fehlt meinem Kaninchen?

27.06.2012 um 14:21
kann sein ich hoff nur nix schlimmes


melden

Was fehlt meinem Kaninchen?

27.06.2012 um 15:19
klingt äußerst mysteriös....

dämonenbefall? ist dein hase sehr christlich?


melden

Was fehlt meinem Kaninchen?

27.06.2012 um 15:55
Ich finde auch , das hört sich stark nach Milbenbefall an

http://www.diebrain.de/k-milben.html


melden

Was fehlt meinem Kaninchen?

27.06.2012 um 16:11
Wenn du nicht weisst, ob du einen Hasen oder ein Kaninchen hast, sieh besser von der Selbstmedikation ab und lass es einen Tierarzt sehen ;)

Nichts für ungut, aber das wäre das beste für das Tier.

Edit: Ich unterzeichne übrigens die Milben-oder-Pilz-Theorie mit Tendenz zur Milbe. Lässt sich mit einem Mikroskop überprüfen wenn du eins hast.

psych


melden

Was fehlt meinem Kaninchen?

27.06.2012 um 19:32
ich gehe mal davon aus das sein käfig mit gekauften gras/heu ausgelegt ist.

vermutlich war in dem gras/heu das du ihm gegeben hast sporen die er nicht verträgt oder war es sonst irgendwie verunreinigt oder aber es waren parasiten darin die sich auf ihm übertragen haben ..... habe mal gehört das man genau deswegen kein verpacktes gras/heu kaufen sollte


melden
missymy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fehlt meinem Kaninchen?

27.06.2012 um 20:51
wir machen heu selbst


melden

Was fehlt meinem Kaninchen?

27.06.2012 um 21:04
Daher kann auch Parasiten befall kommen wenn es von draußen kommt


melden
missymy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was fehlt meinem Kaninchen?

27.06.2012 um 21:14
ich schau mal was der tierarzt sagt:)


melden

Was fehlt meinem Kaninchen?

27.06.2012 um 21:15
Schlimm ist es denke ich nicht , Drücke dir die Daumen :)


melden

Was fehlt meinem Kaninchen?

28.06.2012 um 10:32
Es hat einfach Sucht nach Freiheit und nach einer schönen Häsin.


melden

Was fehlt meinem Kaninchen?

28.06.2012 um 16:43
1. was ich jedem Kaninchen Besitzer nahe lege:
- Kaninchen nie Einzelnd halten und nur unter Artgenossen!
- Auf die richtige Ernährung achten und kein Trokenfutter!!
- Kaninchen brauchen platz zum Hoppeln und Springen - pro Kaninchen mind. 3 qm² Platz und das letzte ist die Käfig Haltung! Kaninchen werden leider wegen veralteten Informationen, falsch Gehalten... Ein Kaninchen sollte "Mensch" wie eine Katze oder einen Hund betrachten und ihnen auch diese Freiheiten bieten können! Kaninchen sind stubenrein und können (wie Katzen) eine mit Sägespähne gefüllte Toilette dort ihr Geschäft erledigen!

2. Rate ich jedem Tierhalter sich niemals irgendwelche Infos, bei Verdacht von Krankheit im Internet nach Antwort suchen... jedes Tier ist anders! Jede Behandlung läuft anders und die Ärzte gehen auch unterschiedlich an die Situationen ran!

Geh zum Tierarzt! Solange dein Tier normal Frisst, trinkt und Ausscheidet musst du dir keine allzu großen Sorgen machen! Am besten ist es bei auffälligen Verhaltensänderungen, das mal abzuklären - lieber früher, als später ;) Wie alt bist du? Wenn ich fragen darf. @missymy


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?
Natur, 220 Beiträge, am 18.01.2023 von Lepus
Mereel am 04.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
220
am 18.01.2023 »
von Lepus
Natur: Kaninchen alleine lassen?
Natur, 14 Beiträge, am 26.03.2021 von Zwinkertroi
dancelady17 am 25.03.2021
14
am 26.03.2021 »
Natur: Was ist das für ein Hase?
Natur, 16 Beiträge, am 06.11.2016 von Bartholomeus
Bartholomeus am 30.10.2016
16
am 06.11.2016 »
Natur: Krallen schneiden bei Kaninchen und Meerschweinchen
Natur, 20 Beiträge, am 24.02.2015 von Echidna
Echidna am 21.02.2015
20
am 24.02.2015 »
Natur: Aktinomykose bei meinem Kaninchen
Natur, 25 Beiträge, am 31.07.2013 von Mereel
Mereel am 13.07.2013, Seite: 1 2
25
am 31.07.2013 »
von Mereel