Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktinomykose bei meinem Kaninchen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaninchen, Aktinomykose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktinomykose bei meinem Kaninchen

29.07.2013 um 10:47
@Malthael
Dann müsste man das Gebiet spalten und hoffen, dass man alle Bakterien erwischt. Das kann man wenn aber nur unter Narkose, da dass ja weh tut. Und so Narkosen bergen immer Risiken. Ich denke, dass der Tierarzt mit Antibiotika gaben da schon richtig gehandelt hat. Auch wenn Herr von Bödefeld nachher die Spritzen, hab ihm auch welche zu Hause geben müssen, gehasst hat. Aber danach gabs ein Lecker und da war wieder alles gut. ^^ Außerdem ist reiner Sauerstoff ja doch gefährlich für eine Tierarztpraxis, da das hochentzündlich ist und die Flasche bei Hitze explodieren kann.

@klausbaerbel
Ich bin Recht schnell beim Tierarzt. Besonders, wenn die Tiere sich anders wie sonst gebärden oder sonst wie auffällig sind.

Anzeige
melden

Aktinomykose bei meinem Kaninchen

29.07.2013 um 14:46
antibiotika gibt man numal bei bakterien....warum so lange gewartet damit? oder hab ich da was falsch verstanden...


melden

Aktinomykose bei meinem Kaninchen

29.07.2013 um 17:47
@M11
Nein. Da wurde nicht lange gefackelt. Aber der Arzt meint, dass bei einem Kaninchen meist die Blasenentzündung nicht bakteriell verläuft. Sie liegt halt gerne auf kalte Flächen. Da sie aber auch noch chronischen Schnupfen hat, muss man wegen Antibiotika aufpassen. Sie bekommt doch schon fast jeden Monat mehrfach Antibiotika. Zumindest, wenn die Lungen befallen sind. An sich inhaliert sie noch fleißig, damit die Rotze schön abfließen kann. Generell darf und werde ich bei ihr nie lange fackeln, da sie ja schon an sich eine chronische Erkrankung hat und dazu noch ein schwaches Immunsystem. BTW: Die Blasenentzündungen sind tatsächlich von allein verschwunden. Aber ich möchte ihr Immunsystem in der Hinsicht entlasten, damit sie nicht wieder bei jeder Kleinigkeit was mit der Blase bekommt. Glaub mir.. ich warte nicht, bis das Tier nimmer frisst, Fieber hat oder apatisch ist. ;) Bei kleinsten Veränderungen schaue ich sie mir genauer an und wenn das innerhalb eines Tages nicht verschwindet oder bessert, kommt sie am nächsten Tag zum TA. Ich weiß schon genau, wann ich zum TA muss und wann nicht. :) So langsam hab ich das bei ihr raus.


melden

Aktinomykose bei meinem Kaninchen

31.07.2013 um 19:07
Ok, alles klar ich hab da was falsch verstanden....


melden

Aktinomykose bei meinem Kaninchen

31.07.2013 um 20:54
@M11
Kein Problem. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Kaninchen - Wie haltet ihr sie und welche Einstreu benutzt ihr so?
Natur, 220 Beiträge, am 18.01.2023 von Lepus
Mereel am 04.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
220
am 18.01.2023 »
von Lepus
Natur: Kaninchen alleine lassen?
Natur, 14 Beiträge, am 26.03.2021 von Zwinkertroi
dancelady17 am 25.03.2021
14
am 26.03.2021 »
Natur: Was ist das für ein Hase?
Natur, 16 Beiträge, am 06.11.2016 von Bartholomeus
Bartholomeus am 30.10.2016
16
am 06.11.2016 »
Natur: Krallen schneiden bei Kaninchen und Meerschweinchen
Natur, 20 Beiträge, am 24.02.2015 von Echidna
Echidna am 21.02.2015
20
am 24.02.2015 »
Natur: Allergie bei Kaninchen
Natur, 30 Beiträge, am 19.05.2013 von Mereel
Mereel am 28.01.2013, Seite: 1 2
30
am 19.05.2013 »
von Mereel