Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maincoon - Tipps, Ratschläge?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Tipps, Tipp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maincoon - Tipps, Ratschläge?

20.08.2012 um 14:37
@Namah
@Tussinelda

Danke für eure Tipps :) werde mir das alles nochmal gut durch den Kopf gehen lassen. Aber haben will ich eine bzw. jetzt eher 2 auf jedenfall :) werde dann auch Fotos posten :b

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maincoon - Tipps, Ratschläge?

20.08.2012 um 14:50
Schön das du dich vor dem Kauf erst mal schlau machen möchtest, das hilft schon sehr grobe Fehler zu vermeiden. Auf Fotos bestehen wir hier :D


Das sind meine beiden, der schwarze ist meiner, der andere macht bis Monatsende Urlaub bei uns.

Suche dringend Katzensitter für 1 bis 4 Wochen! (Seite 5)


melden

Maincoon - Tipps, Ratschläge?

20.08.2012 um 17:50
@kekscore: Also grundsätzlich gilt: Wenn du Wohungskatzen möchtest, dann müssen es zwei sein, denn Katzen brauchen Artgenossen, ob Rassekatze oder nicht, sie mögen genau wie wir nicht alleine sein; der Mensch kann gewiss keinen Artgenossen ersetzen.
Ich kann auch nur bestätigen, dass zwei Katzen weniger Sachen beschädigen, da sie sich untereinander haben zum Spielen. Es ist auch immer wieder schön zu beobachten, wie sie sich gegenseitig putzen, spielen und nebeneiander liegen ;).
Na ja und wenn du wirklich nicht haben möchtest, dass das eine oder andere mal zu Bruch geht oder beschädigt wird, oder gar schmutzig, rate ich dir ab überhaupt Katzen zu adoptieren, denn es kann immer mal passieren (und sie machen es nicht absichtlich) dass etwas runter fällt oder gerammt wird beim wilden rum albern etc.
Katzen sind, auch wenn sie domestiert sind immernoch wilde Tiere...das darf nicht vergessen gehen.
Wenn du dich für die Maine Coon entscheidest, holst du dir eine sanftmütige, liebevolle ja fast schon hundeähnliche Katze ins Haus. Sie kann gut "sprechen" oder gurren, sie braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Pflege. Maine Coons sind sehr intelligent und neugierig. Sie brauchen tägliche Beschäftigung...Falls Du keine wilde Racker mehr möchtest, gäbe es ja auch Kastraten, die ein neues zu Hause suchen...

Viel Spass :)


melden

Maincoon - Tipps, Ratschläge?

20.08.2012 um 18:04
@Namah

Die hat ja schönes Fell :) und coole Augen *_*

@Kerani

Naja, ich kann ja ersetzen, was die Katzen "zersetzten" :) das ist eigentlich kein Problem. Aber sollte vermieden werden :). Und ich freue mich tierisch :) Ist es eig. normal das Main Coon Babys blaue Augen haben? Oder verschwindet das nach der Zeit? :o


melden

Maincoon - Tipps, Ratschläge?

20.08.2012 um 18:09
@kekscore
bis zu ca 6 Wochen haben alle blaue Augen, in der regel bis spätestens 14 Wochen ist das blau weg (wenn sie nicht generell blaue Augen haben, wie meine), was aber nicht immer bedeutet, dass schon die endgültige Farbe komplett da ist


melden

Maincoon - Tipps, Ratschläge?

20.08.2012 um 21:25
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Die Kosten sind über das doppelte hoch als du angegeben hast. Zwischen 65 und 80 Euro.
Danke für die Info, weia sind die Kosten seit damals explodiert. Naja, dann wird eine Sterilisation mit Sicherheit über 100€ liegen.


melden

Maincoon - Tipps, Ratschläge?

21.08.2012 um 08:24
Was kosten für kastration angeht, hängt das sowohl vom tierarzt, als auch von der durchführung und der nachbehandlung ab ....... nen kater kostet hier zwischen 40 und 60€ ne katze zwischen 60 und 80€

Hängt eben davon ab, ob schonende narkose via gas oder spritze .... ob einem das tier in narkose bereits mitgegeben wird, oder ob es noch beim doc aufwachen darf .... nachbehandlung, antibiotika, fäden ziehen nötig oder selbstauflösende ectpp. Selbst die region spielt eine rolle ... in der großstadt sind die kosten meist nochmal etwas höher als auf dem lande ......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Katzen
Natur, 28.982 Beiträge, gestern um 20:56 von darkflame88
ProjectSerpo am 22.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 1450 1451 1452 1453
28.982
gestern um 20:56 »
Natur: Vampir-Milben
Natur, 5 Beiträge, am 07.03.2024 von F.Einstoff
NodManHologram am 06.03.2024
5
am 07.03.2024 »
Natur: Allgemeines rund um Pflanzen- selber ziehen - Infos, Ratgeber
Natur, 157 Beiträge, am 25.05.2023 von nairobi
lateral am 07.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 25.05.2023 »
Natur: Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?
Natur, 21 Beiträge, am 15.11.2022 von Sakunya
Django7 am 13.10.2013, Seite: 1 2
21
am 15.11.2022 »
Natur: Ungewöhnliche Katzenrasse
Natur, 11 Beiträge, am 25.03.2022 von Teegarden
AvatarXTC17 am 05.02.2022
11
am 25.03.2022 »