weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.086 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 10:56
Ok jetzt sehe ich es auch ein, der Herbst ist bereits da, in leuchtend rot!

1185659 536602023061852 722726411 n


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 10:59
@sanne-ld

Dein Admiral, einfach nur stark!

So noch etwas freundlicheres:

1167194 536603046395083 1894110769 o


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 11:01
@jimmybondy
Vielen Dank....Ich wusste ja das es klappt wenn ich ihm für ein gutes Posesitzen einen Augustapfel anbiete... ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 11:39
@jimmybondy
Pelenkette für die Spinne, schönes Bild, tolle Farbe.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 14:48
sommerflieder
Der kleine rechts wuselte grad mit ins bild....


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 18:58
@NONsmoker
@peggy_m
Von mir auch ein paar Fische, aber diesmal von der Brücke herab fotografiert.

100 2099


100 2100


100 2101


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 19:05
@peggy_m
Ja, mit @Anja-Andrea können wir noch nicht mithalten, aber unsere Fische sind auch schön :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 19:06
Und noch ein paar Aquarienfische hinterher.

PICT0031


PICT0045


100 2653


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 19:14
Bei uns will jedes Dorf eine Blume erwerben, so wie ein koch ein Stern erwerben mochte :P: Da lassen die Gemeinde sich immer was einfallen um zu punkten für die Dekoration von ihrem Dorf

486999photostablettehtc308


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 19:55
spinne
Ja, ich weiß, nicht noch ein Spinnenfoto...aber die faszination geht hier einfach auch von der Sonnenreflektion aus....und es gibt so ein Gefühl von, Freischweben ..... irgendwie.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 20:00
Ja, mit @Anja-Andrea können wir noch nicht mithalten, aber unsere Fische sind auch schön :D
Endlich mal eine Würdigung!

Wobei @Anja-Andrea `s gelber Fisch von 19:06 ausgesprochen witzig aussieht. Als ob er irgendwas im Schilde führt und in Vorfreude ist.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 20:02
@NONsmoker
Die Fischbilder sind vor 5 Jahren entstanden, noch mit meiner alten Kamera. Das war eigentlich Zufall, ich habe auf meiner Homepage eine Rubrik über meine Heimatstadt, und da hatte ich es mir in den Kopf gesetzt Tiere in meiner Heimatstadt zu fotografieren. Gesagt, getan. Ich schnappte die Kamera und zog los.
Da war auch die Fotostory mit den Enten die ins Straßencafe gingen dabei. Die hatte ich hier ja schon mal gebracht. Ich mache so etwas eigentlich ganz gerne, fotostorys zu einem bestimmten Thema. Und meist klappt das auch so wie ich mir das vorstelle. Ich schaff es tatsächlich die Fotos hintereinander weg aufzunehmen :-) Zuerst ist die Idee da und dann geh ich los, sie in die Tat umzusetzen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 20:03
Ich finde ja, Flamingos sehen mit ihren überlangen Beinen auch irgendwie eigenartig aus.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 20:05
Besonders, wenn sie auf einem Bein stehen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 20:05
@peggy_m
Wenn der gelbe Fisch noch Blau wäre könnte es direkt eine Szene aus "Findet Nemo" sein. Nemo mit seinem Papa und Dori.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 20:12
@Anja-Andrea

Den Film (?) kenn ich nicht. Ich find aber in gelb grad passend. :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 20:16
@peggy_m
Das ist ein Zeichentrickfilm über den Clownsfisch Nemo.

develey-promotion-dori-marlin-nemo


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 23:06
@Anja-Andrea
Guter Film :D

3izo

Ich finde das Bild hat was.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.08.2013 um 23:15
@giglolo
giglolo schrieb:Ich finde das Bild hat was.
Ja, das Bild hat vor allem ein gigantisches Wasserzeichen. ;)
Bitte nicht falsch verstehen! Deine Fotos sind immer wunderschön. Jedoch, wie schon an anderer Stelle angemerkt wurde, wirkt sich dieses überdimensionierte Wasserzeichen störend auf den Gesamteindruck aus. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 00:04
@Sorella
Euch kann man es auch nie rechtmachen. Nennt mir eine Alternativlösung statt immer rumzunörgeln xD


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 01:44
IMG 20130827 011639


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 04:27
@Leonore
Ein tolles Bild, ich glaube das nennt man Color-Key, hast du das mit Photoshop gemacht, da steckt sicher eine ganze Menge Arbeit dahinter.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 04:37
@giglolo

Ich verstehe schon den Wunsch, seine Bilder irgendwie schützen zu wollen.
Da wird natürlich zuerst mal in eine Ecke ein Logo hingesetzt.
Das erfüllt den Zweck des Copyrights und stört nicht wirklich.

Jetzt kommt aber die Überlegung, so ein kleines Logo kann man ja leicht wegschneiden und schon hat man wieder ein brauchbares Bild, also wandert das Logo immer mehr in die Bildmitte, da kann man es ja nicht wegschneiden.

Jetzt denkt man sich aber, daß man selbst mit einfachen Mitteln so ein kleines Logo verschwinden lassen kann.
Ergo wird das Logo vergrößert und vergrößert, bis es schließlich über das ganze Bild geht.
Dann ist es aber schon längst soweit, daß das Foto keinen Menschen mehr interessiert, sei es noch so professionell und mit viel Können fotografiert wie in deinem Fall.

Da bietet sich vielleicht die "Steganographie" an, damit kann man ein ganzes Bild in einem anderen verstecken, geschweige denn ein Logo und für den einfachen Bilderklauer sollte das genügen.
Nach einer kleinen Formatänderung und neuer Komprimierung ist das aber auch wieder verschwunden, ein Teufelskreis.

Der beste Schutz ist immer noch, das Bild erst gar nicht ins Netz zu stellen, aber wer soll die Kunstwerke dann sehen können.

Also, die Originalbilder am besten im RAW-Format aufbewahren und bei Copyrightsverletzungen ordentlich Geld scheffeln. :D

Eigentlich gehört das jetzt aber wirklich nicht hier rein und in Wirklichkeit will ich hier nur eure Bilder bewundern und die Thematik des Copyrights wäre wohl einen eigenen Thread wert.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 07:56
@giglolo
@RubberDuck
Nochmal OT
Das Netz ist voll von Fragen und Antworten wie man Wasserzeichen wegbekommt. Natürlich immer, weil man seine eigenen Bilder ..bla bla..
Nebenbei verstehe ich nicht, warum man anderen Eigentum wegnimmt und als sein eigenes ausgibt.
Das betrifft ja nicht nur Fotos
Schnell noch ein Bild (juchu, mein erster Falter) - dann muß ich in den Garten


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 10:32
@NONsmoker
Schönes Foto, herrlich natürliche Farben....


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ärgernis Hundekot?189 Beiträge
Anzeigen ausblenden