Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.291 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 15:22
Flusskrebs
Ein schlichter Süßwasserkrebs, in einem unserer kleinen Flüsschen, eigentlich sehr selten.....aber unscheinbar.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 18:57
Als Kinder haben wir im Harz (Selketal) immer versucht, Krebse zu fangen. Die gabs damals sehr viel.

Hier ist ein Pfeilgiftfrosch
PfeilgFr.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 19:00
Mysterybereich.
Invasion durch das Sternentor


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 19:52
@RubberDuck
das hat mein Patenkind "bearbeitet" ist auf dem Handy ganz leicht, man kann die Farbe quasi mit dem Finger "wegmalen".
Sind übrigens ihre Schulanfangsblumen, ist also kinderleicht ;)


Der Krebs ist toll, habe ewig keinen in der Natur gesehen. @sanne-ld

@NONsmoker
wenn die Invasion so süß ist, dann herzlich willkommen :D


Morgentau
rps20130821 203703


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 20:28
911030photosBerlioz018

Heute war Erntetag für die Mirabellen und unser Kater hat uns fleißig geholfen in dem er die äste geschüttelt hat :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 20:30
@eglantine
Schön, wenn man solch einen süßen Erntehelfer hat!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 20:33
@Leonore
Ja, ich war auch ganz überrascht und erfreut als ich gesehen hab das da einige herumwuselten.
Es waren drei die ich gezählt hab. Vielleicht werden es da ja auch wieder mehr....ich werde dort sowieso weiterhin nachsehen gehen wie es ihnen ergeht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 20:38
@Sorella
Und wir hatten sehr viele Früchte, wie haben das meiste noch am Baum gelassen und kommen später noch ein mal. Wir haben Kuchen gemacht, Konfitüre, und eingeweckt


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 20:48
@eglantine
Da kommen wir ja gleich zu dir, um all die leckeren Sachen zu probieren. ;)

72c048 100.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 20:50
Hätte nichts dagegen, den ich weiß noch nicht was wir alles machen werden mit den vielen Früchten


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 21:31
Ist mir heut über den Weg gelaufen..

P1200010


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 21:36
@Fusselkater
Die ist hübsche, die kleine weiße ggg.

Ich las heute bei einer Wildtierschutzorganisation, das sich "Kinder" einen Spass draus machen mit irgendwelchen "Spielzeugkanonen" auf solche hübschen unschuldigen Tiere zu schießen. Viele der Tauben sind schon verletzt und auch einige getötet worden.
Wie kann man nur so Dumm sein, Lebewesen aus Spass sowas anzutun.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 21:37
@Fusselkater
So ein hübsches schneeweißes Täubchen. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass weißeTauben öfter als ihre dunkleren Artgenossen von Falken gegriffen werden...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 21:38
@sanne-ld
Schlimm sowas


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 21:41
@Sorella
Aber auch das ist die Natur, Fressen und gefressen werden. Die Tiere machen das ja nicht aus Bosheit sondern um sich zu ernähren. Tiere so zu töten macht nur der Mensch..................


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 21:50
@Anja-Andrea
@sanne-ld
Ja, viele Menschen haben sich schon so weit von der Natur entfernt und haben keinen Bezug mehr zu ihren Mitgeschöpfen. Eltern können ihren Kindern oft keinen Respekt und keine Achtung vor der Schöpfung mehr vermitteln.

8d17a1 Egg 133.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 21:54
@Sorella
Ja, da hast du vollkommen recht.
Und ich verzweifele immer wenn ich mitbekomme, das es im Prinzip auch sinnlos ist, es zu versuchen.
Entweder sie besinnen sich irgendwann, oder werden zu Sadisten, die sich an anderen Lebewesen vergreifen.

Da hast du aber ein wolliges Schäflein fotografiert. Hübsche Augen hat die kleene ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 22:07
@Fusselkater
schöne Taube, ich habe vor kurzem auch eine fotografiert, die offenbar noch sammelte, aber für ein Nest ist es doch sicher zu spät?

rps20130827 215909
rps20130827 215958


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 22:13
@sanne-ld
@Sorella
@Fusselkater
@eglantine
@Leonore
@NONsmoker
@RubberDuck
@giglolo
@peggy_m
@jimmybondy
Das ist mein 3333. Beitrag ohne Unterhaltungsbereich, eine Schnapszahl. Dafür zeige ich euch ein süßes Murmeltier das aus einer Felsspalte schaut :-)

100 5869.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 22:16
@Anja-Andrea
Gratuliere zur Schnapszahl...und .... süßer Nager, ganz ganz knuffig....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 22:18
@Anja-Andrea
Auch meinen Glückwunsch zur Schnapszahl!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 22:19
@sanne-ld
Hier ist noch ein Bild vom Murmeltier als es aus der Spalte herauskam. Da flog im Moment eine Krähe vorbei. Das war wirklich unbeabsichtigt aber wirkt dadurch viel lebendiger!

100 5870.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 22:22
@Anja-Andrea
Toll gemacht....kompliment...aber ich glaube das ist eine alpendohle, wegen des gelben schnabels, mein ich ;-) .
Bitte nicht als besserwisserisch bewerten, mir fiel der gelebe schnabel halt auf ;-) .


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 22:23
@Anja-Andrea
herzlichen Glückwunsch :D und schönes Foto!
ich plane grad meinen Urlaub, im September will ich auch (nach 15 Jahren) mal wieder nach Österreich, die Kamera muss unbedingt mit.
Ich hoffe nur ich komme nicht in so eine Tourismus-Hochburg...
Ich kann mich an tolle Orte/Urlaube erinnern, aber ob es da nach so langer Zeit noch so idyllisch ist...


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2013 um 22:27
@sanne-ld
Das kann sein, so genau kenne ich mich in Ornithologie aus. :-) Jedenfalls mag ich diese Murmeltiere und finde sie putzig. Ich hab mir sogar ein Plüschmurmeltier aus dem Urlaub mitgebracht.
@Leonore
Ich fahre fast jedes zweite Jahr dorthin, nach Zell am See. Und gefällt es dort einfach und so fahren wir immer wieder dort hin.

Thumersbach


Zeller See


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden