Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Bewusstsein, Traumdeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzides Träumen

04.02.2004 um 20:07
ach ja ich hab kein icq hast du msn messenger? weil ich würds gern mal wieder erleben ;)

Anzeige
melden

Luzides Träumen

04.02.2004 um 20:07
ach ja ich hab kein icq hast du msn messenger? weil ich würds gern mal wieder erleben ;)


melden
j-k ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen

04.02.2004 um 20:17
nein, tud mir leid


melden

Luzides Träumen

04.02.2004 um 20:34
schade kennst du ne internet seite?


melden
j-k ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen

04.02.2004 um 21:03
gib mal deine msn nummer oder email oder was man dazu benötigt, werde mich bei dir melden


melden

Luzides Träumen

04.02.2004 um 21:32
derrob@freenet.de


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Luzides Träumen

15.05.2008 um 15:26
Link: 37351.rapidforum.com (extern) (Archiv-Version vom 13.05.2008)

Ich bin auch seit einigen Wochen dabei, mir Wissen über Luzides Träumen anzulesen und einige Techniken anzueignen. Leider hatte ich bisher noch keinen großen Erfolg. Das bewußte Miterleben wie der Körper in die "Schlafstarre" erreiche ich fast immer ohne größere Probleme - allerdings schlafe ich danach meistens ein OHNE bewußt in die Träume hinabzugleiten :-(

Hier gibt es viele interessante Infos - einfach mal reinschnuppern:

http://37351.rapidforum.com (Archiv-Version vom 13.05.2008)


melden

Luzides Träumen

17.05.2008 um 21:09
ich kann mir vorstellen, dass das den körper einfach nur erschöpft...


melden

Luzides Träumen

17.05.2008 um 21:50
Ich hab mir nicht den Gesamten Thread durchgelesen aber eins kann ich schonmal im Voraus sagen:

Luzides Träumen kann man erlernen.
Man muss nur jeden Tag "sogenannte" Realitychecks machen. Diese Checks macht man immer wenn man daran denkt, am leichtesten tut man sich wenn man sie immer dann macht wenn man aufs klo geht, man durst hat, man hunger hat, man was ist, wenn man vor was angst hat, wenn man schlafen geht, wenn man sich die zähne putzt etc.

Was ist nun ein Realitycheck?

Ein Realitiycheck ist wenn man einen Realitätstest macht, und zwar gibt es davon verschiedene:

Zum Beispiel versucht man durch seine Hand zu atmen und stellt sich danach die Frage: Träume ich oder ist das echt? -> Diese Frage muss man sich auch stellen wenn man sich zu 100% sicher ist das man wach ist.

Oder man springt in die Luft und guckt ob man am Boden gleitet und stellt sich wieder die Frage: Träume ich oder bin ich wach?

Oder man liest einen Text in der Zeitung und versucht ihn noch ein zweites mal zu lesen, vielleicht hat er sich verändert -> und dann fragt man sich: Träume ich oder bin ich wach.


Solche Checks sollte man so 10-30 am Tag machen, nach ein paar Tagen oder Wochen macht man solche Checks auch im Traum!!! Und dann beantwortet man im Traum natürlich (HOFFENTLICH!) die Frage mit JA ICH TRÄUME -> Und ab diesem Zeitpunkt Träum man luzide :)) Es gibt natürlich verschiedene Kriterien die bestimmten ob man Luzide ist, aber genaueres kann man sich ja auf Wikipedia durchlesen, hier dazu der Link:

http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

PS: Luzider Traum kann man übrigens als Klartraum übersetzen


melden

Luzides Träumen

17.05.2008 um 22:02
Ich habe einmal Luzides geträumt.Dabei wollte ich fliegen, konnte ich auch, aber es sah mehraus wie ein Hund im Wasser^^
:D


melden

Luzides Träumen

19.05.2008 um 14:22
ENDLICH WEISS ICH WAS BEI MIR GEHT!

ich habe mir den theard jetzt nicht durchgelesen aber weiss worum es geht und ich danke denjenigen der ihn eröffnet hat!!!!

bei mir ist das garkeine seltenheit das ich im traum denke das ich gerade träume etc.
und ich kann euch nur sagen das das garnicht so toll ist wie manch einer denkt!!
ich schildere euch jetzt mal einen meiner häftigsten vorfällle und das echt hart!

bis vor 2 jahren habe ich in einer und der selben wohnung seit meiner geburt gelebt. dann sind wir umgezogen. die ersten nächte sind ja immer etwas komisch erstrecht nach 20jahren. nach ca. 2-3 monaten hatte ich nachts einen traum und in diesem traum war ich sozusagen bei vollem bewusstsein ich wusste genau ich träume!(man spührt auch so einen leichten druck im kopf) mehr im vorderen bereich. naja jedenfalls wurde dieser traum zum alptraum...um was es ging weiss ich nicht mehr. ich dachte im traum scheiße jetzt wirds unheimlich "wach ma lieber schnell auf" und das versuchte ich nicht zum ersten mal.. wie gesagt kenne das schon.. naja ich versuchte also aus meinem traum ufzuwachen... UND JETZT WIRD ES KOMISCH....
ich riss die augen auf also dachte ich werde jetzt halt wach war ber uhrplötzlich in meinem alten zimer im alten bett!! in mir kam riesen panik auf ich schaute hin und her und kam darauf nicht klar...hatte mega angst das ganze ging ca. 5.sec dann kamm ein lautes basserfülltes geräusch mit so einem ganz komischen kratz oder reiss geräusch und ich war wirklich wach.. mit tat der kopf weh und ich zitterte...
das war so häftig man kann es kaum beschreiben..


wie gesagt ich hatte das schön öfters... und irgendwie zerfickt es einen den kopf!!


melden

Luzides Träumen

19.05.2008 um 14:39
Luzides Träumen setzt genauso wie das Ich-Bewusstsein und der freie Wille eine Seele voraus.. denn wenn wir keine Seele besäßsen, könnten wir weder uns noch unsere Träume (in gewisser Weise steuern)..


melden

Luzides Träumen

22.05.2008 um 01:05
Ich habe schon 2 oder 3 mal luzide geträumt aber das war jedesmal aus versehen und ich kann es auch nicht bewusst. Ich wusste dann auf einmal mitten in einem Traum, dass ich mich in einem Traum befinde und konnte jeden scheiß anstellen, das war toll!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Luzide Träumen - Trefft euch selbst
Träume, 153 Beiträge, am 03.01.2014 von Dawnclaude
blacktheorie am 19.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 03.01.2014 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Traum
Träume, 87 Beiträge, am 27.05.2007 von aufbaucode
therevenger am 21.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 27.05.2007 »
Träume: Träume - wie ernst nehmt ihr sie?
Träume, 63 Beiträge, am 19.01.2005 von cybele
BlackFlame am 13.01.2005, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.01.2005 »
von cybele
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »