Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jede Nacht den selben Alptraum

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Bewegungsunfähig, Piepsende Ohren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jede Nacht den selben Alptraum

12.10.2010 um 09:50
@Junah

Ohne jetzt alle Seiten gelesen zu haben, das haben sehr viele Menschen in jungen Jahren. In der Regel stellt sich dieses Traumverhalten mit dem älter werden ein. Mach dir da keine all zu großen Sorgen. Und hör schon gar nicht auf so Kasper wie 'solarstorm2', von wegen Seelen verstorbener ....! Jeder zweite Erwachsene wird dir über immer wiederkehrende Horror-Träume aus der Jugend berichten können. Kleiner Tipp schalf mal mit eingeschaltetem Licht bzw. Fernseher (wenn nötig auch auf der Couch im Wohnzimmer). In meiner Kindheit hatte ich sogar drei solcher Träumer:

1) In ganz jungen Jahren habe ich immer in einem Ruderboot gesessen mit anderen Personen, die ich im Traum allerdings nie ansehen konnte/angesehen habe. Die Fahrt dauerte immer eine halbe Ewigkeit durch ein braunes Gewässer. Bis schließlich ein brauner Berg auftauchte und ich einen Fuß an Land setzte ... dann bin ich ruckartig aufgewacht.

2) Später bin ich immer wach geworden und habe gehört wie jemand in meiner Elternküche randaliert. Die Schranktüren knallten, das Geschirr klirrte ... ich lag regungslos im Bett mit aufgerissenen Augen. Natürlich knallte und klirrte da nicht wirklich etwas, sonst hätten auch meine Eltern das damals wahrgenommen.

3) Im Jugendalter fuhr ich immer auf einem Fahrrad und mit diesem über eine Klippe hinweg, oder sprang über einen Berg. Darraus folte dann immer der Fall ins Bodenlose ... bzw. der Boden entfernte sich, so das ich immer tiefer fiel. Kurz vor dem Aufschlag wieder das ruckartige Erwachen.

Diese Träume kamen Nacht für Nacht immer und immer wieder. Die Fantasie in jungen Jahren, kann einen ganz schön zu schaffen machen, aber das vergeht...

Anzeige
melden

Jede Nacht den selben Alptraum

12.10.2010 um 11:16
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Meine Frage jetzt: Hat die Frau evtl.ihr Kind verloren und wollte mich dafür??
Das ist schwer zu sagen, da ich ja kein Hellseher bin und auch nicht in die Vergangenheit anderer gucken kann. Aber möglich wäre so eine Erklärung, vorausgesetzt man glaubt an eine Existenz nach dem Tod und das die Seele auch erdgebunden bleiben kann. Anscheined glauben das nicht alle ;)

Hier eine kleine Geschichte aus meiner Rückführungsarbeit: Eine Klientin kam zu mir mit der bitte um Hilfe bei Ihrem Problem. An jedem 21. eines jeden Monats hatte sie unerklärliche Stimmungsschwankungen den ganzen Tag über. Sie war an diesen Tagen schlecht gelaunt, ja fast schon depressiv und auch alle um sie herum konnten an diesen Tagen nix mit ihr anfangen. Die Symptome waren aber nur an diesem Tag da am 20. und am 22. war alles normal. Sie sagte sie habe das schon seit über 10 Jahren, wusste aber nicht an wenn sie sich wenden sollte, da man ja mit so einem Problem schnell als "verrückt" abgestempelt wird (oder als Kasper ;)). In der darauffolgenden Rückführung erlebte sie sich in einem früheren Leben und zwar direkt im Mutterleib noch bevor sie geboren wurde. Wie es sich herausstellte war sie ein ungewolltes Kind, vermutlich wurde Ihre Mutter sogar vergewaltigt, der Vater war aufjedenfall über alle Berge. Als sie dann herauskam starb die Mutter direkt bei der Geburt. Sie wollte mit dieser "Schande" nicht weiterleben und empfand zu dem Zeitpunkt auch keine Liebe zu dem Kind (ja jeder bestimmt, wenn auch unbeuwsst selbst, wann er seinen Körper verlässt meist sogar schon vor der Inkarnation). Nach dem Sie sich diesen Leben bis zum Ende angeschaut hatte, wollten wir klären was nun dieses Ereignis mit Ihrem eigentlichen Problem zu tun hatte: In dem damaligen Leben wurde sie am 21. (den Monat haben wir gar nicht erfragt) geboren. Dies war dann auch gleichzeitig der Todestag der Mutter. Wie es sich herausstelle hatte die Mutter, nachdem sie aus Ihrem Körper ausgetreten war, enorme Schuldgefühle. Denn Sie sah plötzlich dieses hilflose Baby und konnte es nicht fassen, dass Sie sich entschieden hatte zu gehen und das Baby alleine zu lassen. Also hatten wir dann zum Schluß herausgefunden: Die damailige Mutter besuchte sie regelmäßig an ihrem "Geburtstag" und zwar primär aus den genannten Schuldgefühlen heraus. Die Klientin rief die Seele der Mutter dann zu sich. Wir halfen ihr, ihre Schuldgefühle loszulassen und sie entschuldigte sich darauf hin bei der Klientin dass sie sie alleine gelassen hatte. Die Klientin nahm die Entschuldigung an und beide Versöhnten sich. Danach wurde die Seele ins Licht gebracht. Die Klientin ist seitem beschwerdefrei :)

Hoffe das Hilft dir ein wenig zu verstehen wie die Seelen sich mit einenander verstricken und wie sich dies sogar über viele Leben hinwegziehen kann. Wenn du aber irgendwann mal genau klären möchtest, was damals bei dir war, müsstest du dir auch Zugang zu deinem Unterbewusstsein verschaffen. Dort liegen nämlich alle Antworten begraben :)


melden

Jede Nacht den selben Alptraum

11.11.2010 um 14:32
@Junah

Hallo Junah,

es ist mehr als einen Monat her, als ich dir in deinem Thread Beitrag von Awaresum (Seite 3) einen Vorschlag schrieb, wie man wiederkehrende Alpträume für immer los wird.

Ich wüßte gerne, ob du inzwischen diese Methode einmal ausprobiert hast und mit welchem Ergebnis.


melden

Jede Nacht den selben Alptraum

11.11.2010 um 16:04
@Junah
Bei einer Schlafparalyse fühlt es sich ja auch so an, als würde mach sich bewegen, oder bewegt werden.
Ich denke meistens das sich jemand auf mich legt oder meine Matratze sich verbiegt. Oder wirst du WIRKLICH gegen die Wände geschleudert? Also hat das schonmal jemand beobachtet?

Ich krieg das mittlerweile in den Griff in dem ich das Gefühl nicht zu sehr überhand nehmen lasse, kann aber nicht verbalisieren wie ich das mache.

Ansonsten hast du vll eher ein organisches Problem.
Was isst du denn so?


melden

Jede Nacht den selben Alptraum

11.11.2010 um 17:24
Hare Krishna

Liebe@Junah

Mir ist aufgefallen, das du das was geschehen soll erwartest. Wenn Menschen Erwartungen haben, sind sie in der regle überzeugt das sie zufrieden gestellt werden.

Du schreibst viel von angst und Furcht ( du verniedlichst sie,verkleinerst sie) ,an die du dich im Traum gewöhnt hast.

Ich bin mehr der Überzeugung, das es hier bei dir um Kräfte
von außen, von andren Geist Wesen handelt, dafür spricht die Intensität und die Langwierige Dauer. Wenn man hier in solchen fällen inkonsequent ist, also nicht das tut was man soll und diese - Rituale , Ratschläge, abbricht, dann erscheinen diese Alpträume die mehr als Wirklichkeit empfunden werden denn als Traum.

Doch lese ich auch ein verdeckte " Bitte Hilfe Mir" Geste, tief von innen heraus - also das was wir Seele nennen. Denn dein falsches Ego /Ich/ Junah und dein menschlicher Geist mit deinen Sinnen, wollen ganz einfach nicht auf dich - die Seele tief drinnen in deinem Körper hören, Sie wollen es im allein Gang erledigen.

Doch bist du schon einen schritt weiter da du dir traust dich an andre Menschen um Hilfe wendest.

Hier ist ein Satz den du bevor du ein schläfst wie wenn du schlafe zählt dir selbst suggerierst.

"Ich bin die Seele ( du musst es meinen und dich nicht selber auslachen) ich bin Göttlich und niemand kann mir etwas tun, Ich bin unsterblich den ich bin von Gott".

Geist Wesen Geister und ähnliches reagieren prompt auf die Wahrheit, sie können die Worte als wahrhaftig empfinden und sich nicht dagegen wehren.

Sie sind mit ihrem Geist Körper nicht in der Lage Sinnes Freuden physisch, zu empfinden, sie sind gezwungen sich lebende Wesen zu finden und dann wenn die Intelligenz dieser Personen herunter gefahren wird, Stress, Alkohol, Drucks - mit andren Worten unbewältigte Probleme ,verdrängte Probleme und Situationen z.B..

Das nutzen diese Geist Wesen aus und bemächtigen sich des Menschen Körper System.
Das Geist nun nicht das jeder von Geist Wesen besucht wird.

Doch du, bin ich der Meinung vielleicht sogar unbewusst erwartest dieses Holocaust jedes Nacht.

Das Geist Wesen erfüllt dir diesen Wunsch und setzt immer noch etwas oben drauf:Ändere dein wünsche, wünsche wirklich von innen heraus, licht, helles gleißendes freundliches licht.

Denn du die Seele bist es ja selbst, doch unterdrückst du dein eigenes licht durch die über Bevormundung durch dein eigens falsches ich/Ego Junah.

Dun kannst wenn du willst dir diese drei nahmen Gottes auf 4 zetteln schrieben und während du sie aufschreibst darfst du nicht an irgend einen Wunsch denken auch nicht das deine Albträume aufhören sollen, das ist sehr wichtig konzentriere dich dann.

Wenn du diese drei nahmen geschrieben hast befestigst sie an allen 4 Bettpfosten/ecken mit einem band oder Gummiband oder ähnlichem.

Sage dann wie beim Schafe zählen den Satz den du nun auswendig kannst.

Hier die drei Namen Gottes . es ist ein Maha/ Großes, Mantra/gebet.

Die Namen sind in Sanskrit der sprache die alle höheren lebenden Wesen im Universum srpechen und verstehen.Sie bedeuten auf Deutsch:

Hare = die universelle Energie und Natur und ihre Kräfte.

Krishna = der Alles Anziehende

Rama = die absolute Brüderlichkeit und der perfekte König.

Hare Krishna Hare Krishna Krishna Krishna Hare Hare Hare Rama Hare Rama Rama Rama Hare Hare.

Druck es nicht aus sondern schreibe es demütig mit der Hand nieder.

Überlege es dir gut, denn nur du kannst es für dich durch stehen niemand anderes, kann es für dich tun.

Wie du in meinem Profil lesen kannst lebe ich schon 16 Jahre lang als Krishna Mönch. so wie bei dir wenn du freiwillig diesen Rat annimmst, habe ich schon des öfteren helfen dürfen.

Doch sei darauf vorbereitet das du konsequent sein musst und in diesem Leben solltest du dich nun mit Positivismus beschäftigen.Viellicht solltest du dich auch ein bisschen mehr um dich - die Seele kümmern.

Wenn du weitere Informationen möchtest kannst du mich ja über die direkte Nachricht erreichen.
Wie gesagt du hast deinen freien willen.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Jede Nacht den selben Alptraum

19.11.2010 um 11:32
@Junah

Hallo,
lass dir hier bitte nicht einreden, irgendwelche Geister seien im Spiel, das, was du erlebst ist eine bekannte Sache. Die Ursache ist allerdings noch unklar. Es scheinen Fehlsteuerungen im Schlaf/Wachrhythmus zu sein. Dein Gehirn spielt dir diesen üblen Streich. Ich würde mal versuchen, mit Licht oder Radio einzuschlafen.
Eventuell kannst du dich ja auch mal auf dieser Seite melden, und dazu beitragen das Phänomen zu erforschen. Wenn das in deiner Familie mehrere haben, kann es ja was vererbbares sein.
Ansonsten kann ich nur sagen, lasse nicht zu, dass diese Träume dein Leben bestimmen.
Nimm es als etwas, was zu dir gehört!

http://www.maodes.de/erikasten/Neue_Dateien/halluzination.html (Archiv-Version vom 27.10.2011)

Das entscheidende Zitat von dieser Seite:
Eine besonders intensive nächtliche Halluzination, der extrem angsterregend ist und mehr noch als der normale Traum als absolut real empfunden wird ist der sogenannte „Nacht-Terror". Der Schläfer befindet sich hier noch im Zustand der Schlafparalyse, kann seinen Körper also absolut nicht bewegen; ist aber psychisch völlig wach und hat das Gefühl, dass etwas unendlich Böses sein Zimmer betreten hat und dem er wehrlos ausgeliefert ist. Trotz massivster Anstrengungen gelingt es dem Betroffenen nicht, sich zu bewegen, was das Gefühl der absoluten Hilflosigkeit noch verstärkt. Über die Ursachen dieses kaum erforschen Übels ist bislang wenig bekannt.



melden
Junah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jede Nacht den selben Alptraum

26.08.2012 um 15:38
@myzyny

Mit Licht schlafen funktioniert seltsamerweise seit Monaten. Bis auf manchmal (selten), passiert es auch mit Licht.

Geht nur langsam auf die Stromkosten :/


melden

Jede Nacht den selben Alptraum

27.03.2013 um 10:47
Hallo erstmal,
ich glaube ich weiß was Sie meinen,
Ich hatte auch jahrelang ein und denselben Traum.
Viele sagen dass es mit Stress zu tun hat, aber es kann auch noch andere Gründe haben
z.B Erinnerungen,wo der Traum versucht sie zu "verdauen"
oder Erlebnisse wie einen Sturz wo jemand sie geschubst hat oder so
Ich weiss es nicht.


melden

Jede Nacht den selben Alptraum

03.10.2013 um 17:14
Hi
Also ich hatte auch einen schlimmen sehr realen albtraum der fast jede nacht wieder kam. Anfangs war auch immer das blaue leuchten meines radio weckers an weil ich im dunkeln eigentlich nicht schlafen kann . Da der traum so real ist bin ich mir ziemlich sicher dass er etwas zu bedeuten hat , leider weiß ich nur nicht was ... ich dachte wenn ich einfach ignoriere was ich träume, geht er vielleicht von alleine weg doch es passierte genau das gegenteil, er kam noch häufiger vor. Durch den albtraum bin ich immer so um 2 uhr nachts hellwach gewesen und das ganze zimmer strahlte in hellblau vom radio. Ich konnte also alles in meinem zimmer genau sehen und trotzdem fühlte ih mich beobachte ich war mir sogar ziemlich sicher dass sich noch eine andere person im zimmer befand.. irgendwann habe ich dann angefangen alles mögliche zu versuchen das der Albtraum verschwindet. Ich kam auf die idee einfach den radio wecker nachts aus der steckdose zu ziehen damit es stockduster im zimmer wird .. erst fühlte ich mich unwohl im dunklen zu schlafen doch es half das dieser albtraum immer seltener und immer unechter wurde , es fühlte sich nicht mehr so echt an . Jetzt habe ich jede nacht den radiowecker aus und der albtraum terrorisiert mich nicht mehr. Vielleicht solltest du auch mal versuchen ein paar Nächte im dunklen zu schlafen... naja ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und der spuck hat schon bald ein ende. :)
LG


melden

Jede Nacht den selben Alptraum

06.10.2013 um 02:24
Gar nicht gut !
Verlasse mal das Haus und schlafe einige Zeit wo anders.
Hatte ich auch, nur das ich mich bewegen, wehren und im Spiel mitmachen konnte.


melden

Jede Nacht den selben Alptraum

06.10.2013 um 20:56
Ich macht nur immerwieder stutzig ( das hatte ich noch nicht erwähnt) das meine Mutter und meine Schwester die selben Träume haben / hatten ... nur eben jeder verschieden damit umgeht / umgegangen ist. Meine Mum sagt immer, ich müsse einen Weg finden um damit klar zukommen... aber nach 2 Jahren vergeblichen Versuchen und glaubt mir, 2 Jahre haben viele Tage.. wenn das mindestens jeden zweiten Tag passiert, kommt man auf so einige Gedanken.
Hier liegt der Knackpunkt. Lies dir mal ganz in ruhe alle deine Beiträge durch und ich denke du findest den Zusammenhang für deine Träume.


melden
Junah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jede Nacht den selben Alptraum

20.11.2014 um 21:15
@Agnodike

Hab ich leider nicht, kannst du mir auf die Sprünge helfen ?

Aktuell habe ich schon lange keine Schlafstarren mehr, aber interessieren tut es mich nach wie vor und ich wüsste gerne was dahinter gesteckt hat.


1x zitiertmelden

Jede Nacht den selben Alptraum

21.11.2014 um 15:45
Zitat von JunahJunah schrieb:Hab ich leider nicht, kannst du mir auf die Sprünge helfen ?
Ich denke mal, in dir drin herrscht irgendein Chaos, ein Problem, was dein Körper versucht zu lösen. Die Nacht er- bedrückt dich, im wahrsten Sinne des Wortes (Dunkelheit), du schreibst ja selbst, mit Nachtlicht kannst du etwas besser schlafen.

Deine Mutter und deine Schwester stehen dir sehr nahe, vielleicht „nimmst du etwas von ihnen mit“ in deine Träume.
Nach außen erscheint manchmal alles perfekt, aber unser Unterbewusstsein zeigt uns manchmal etwas anderes, es wehrt sich.

Sind nur Gedanken von mir.
Zitat von JunahJunah schrieb:Aktuell habe ich schon lange keine Schlafstarren mehr, aber interessieren tut es mich nach wie vor und ich wüsste gerne was dahinter gesteckt hat.
Das freut mich, vielleicht wurde dein Problem jetzt gelöst. :)


melden
Junah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jede Nacht den selben Alptraum

21.11.2014 um 16:50
@Agnodike

Das hört sich plausibel an! Da könntest du sogar Recht haben...
Was für ein Problem es tatsächlich war, welches mein Körper hatte, kann ich trotzdem nicht genau sagen. Mir ging es eigentlich immer ziemlich gut. Evtl. habe ich aber auch einiges verdrängt und runtergeschluckt. Darin in ich super! Das hat meinem Unterbewussten wahrscheinlich nicht gefallen und wollte dass ich mich dem stelle...

Es könnte vieles sein...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »
Träume: Traum nach Meditation - Zirbeldrüse und DMT Erfahrung?
Träume, 19 Beiträge, am 16.10.2019 von Sondername
Sondername am 14.10.2019
19
am 16.10.2019 »
Träume: Träume von Wesen
Träume, 8 Beiträge, am 28.06.2017 von thomaszg2872
VampyreHD am 19.05.2017
8
am 28.06.2017 »
Träume: Wesen dringt in mich ein bzw. "vergewaltigt mich"
Träume, 43 Beiträge, am 31.08.2016 von LXU26
quickwitted am 10.05.2011, Seite: 1 2 3
43
am 31.08.2016 »
von LXU26
Träume: REM Schlafphase gehabt?! Alles aufgeschrieben!
Träume, 11 Beiträge, am 21.10.2015 von sweetdreams333
sweetdreams333 am 21.10.2015
11
am 21.10.2015 »