weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen?

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Luzides Träumen

Luzides Träumen?

21.12.2012 um 14:30
Beim durchstöbern der Threads bin ich auf Luzides Träumen gestoßen.... da ist mir eingefallen, dass ich auch schon ein seltsames Erlebniss hatte.

Es war vor ca. vor zwei Jahren, ich bin Nachmittags eingeschlafen und hatte einen Traum von einen Arbeitskollegen der beim Check-In gearbeitet hat (zu dieser Zeit war ich an einem kleinen Regionalflughafen beschäftigt). Der Arbeitskollege, stand im Terminal und beobachtete Passagiere. Als er sich zu mir umdrehte, waren seine Augen Rot und er hatte etwas dämonisches an sich. Geschockt bin ich aufgewacht (das dachte ich zumindest) und lag immernoch auf der Couch. Ich wollte aufstehen und mir etwas zu trinken holen, da merkte ich das ich nicht aufstehen kann. Es war so, als ob ich festkleben würde auf der Couch. Ich bekam Panik und bin wieder aufgewacht... wollte wieder etwas trinken und schon wieder konnte ich mich nicht bewegen. Da hab ich es aber geschafft, mich von der Couch auf den Boden zu schmeißen... dann wieder "aufgewacht". Das Selbe von vorn, nur diesesmal hab ich es geschafft auf dem Boden in die Küche zu robben. Dann wieder aufgewacht, diesesmal auch wirklich.

Ich brauchte wirklich lange um zu realisieren, dass ich jetzt auch wirklich aufgewacht bin. War das luzides Träumen? Ich wusste ja in dem Traum, was ich in dem Traum geträumt hab. Ich weiss, leicht verwirrend aber ich denke ihr könnt mir folgen :)


melden
Anzeige

Luzides Träumen?

22.12.2012 um 23:03
Denke schon. Das "falscer Erwachen" kannst du ach als methode nutzen um im traum zu erkennen, das du träumst.


melden

Luzides Träumen?

23.12.2012 um 18:38
Vielen Dank für die Antwort!


melden

Luzides Träumen?

02.01.2013 um 17:23
In meinem letzten luziden traum versuchte ich freunde von mir klar zu machen das sie sich gerade in meinem traum befänden. Hat irgendwie keiner gecheckt. (wir waren in einem Einkaufszentrum(unbekannt))
hab da nen Postkartenständer zerpflückt un überlegt was ich als nächstes mache. Nur keine Umwege gehen! Immer den direkten Weg einschlagen. Bei dem versuch zu fliegen brachte ich soviel energie auf das ich aufwachte. schade dacht ich mir^^


melden

Luzides Träumen?

02.01.2013 um 18:12
@HekR

Ich hatte bis jetzt nur diesen Traum, bei dem ich ja schon irgendwie gewusst hab, dass ich Träume. Ich glaub, wenn man sowas öffter hat und dann auch wirklich den Traum so lenken kann, wie man es will, ist was total tolles... hast du so etwas öffter und kannst du dann auch wirklich deinen Traum lenken?


melden

Luzides Träumen?

05.01.2013 um 21:33
ich hab sowas öfters und es ist einfach toll :D
aber ich hab nich wirklich was dafür gemacht um es zu beherrschen ^^
wenn du merkst das du kurz vorm aufwachen bist dreh dich einfach im kreis und du träumst weiter ;) @tikka


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen?

05.01.2013 um 21:36
@tikka
lol was für ne geschichte ^^
das war glaub ich kein luzider traum.
dein körper war noch am schlafen während dein geist wach war.
versuch das nächste mal nicht deinen körper zu bewegen, sondern stell dir vor die du dich durch den raum bewegst oder du den raum umdich bewegst.


melden

Luzides Träumen?

06.01.2013 um 00:10
Sehr interesannt dein Traum du kannst das auch steuern in dem Du dir ein Traumtagebuch führst wo ist egal also ob auf dem Pc oder auf Papier aber wichtig ist das Du bei einer Wahl bleibst . Du musst sofort nach dem aufstehen alles an was Du dich erinnern kannst aufschreiben und das so lange bis Du es wie von selbst deine Bewusstenträume steuern . Du kannst wirklich ALLES steuern ! Ich suche dir mal ein link den ich dazu gefunden habe und schicke ihn dir per Pn was Du damit machst ist dann deine sache :) . @tikka


melden

Luzides Träumen?

06.01.2013 um 11:52
@Isana
@Malthael
@EssentiaVitae

Vielen Dank für eure Antworten und die Tipps wie man Bewusst Träumen kann!


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen?

06.01.2013 um 12:03
@tikka
du kannst auch autosuggestionstechniken anwenden um dein unterbewusstsein zu programmieren.

stelle dir immer wieder die frage: "ist das ein traum".
etwa alle 15 min, dann wird das dein unterbewusstsein automatisch alle 15 min abfragen, ohne das du das mitbekommst.
dir wird es wie ein eingebung vorkommen, aber diese eingebungen kommen immer dann, wenn wir unbewusste muster wiederholen und erkennen.


melden

Luzides Träumen?

06.01.2013 um 12:25
@Malthael

Vielen Dank für diese Info, werd ich doch glatt ausprobieren!


melden

Luzides Träumen?

07.01.2013 um 22:21
Bin gerade am überlegen, das luizide Träumen zu tranieren.

Hatte das einmal. Ich träumte das ich auf einem Landweg bin und rechts gings steil nach unten. Also fast gerade. So, hmm, 10-20m oder so. Ich dachte "Wenn ich da runterfliege ist das wohl nicht so gesund". Zweiter Gedanke war "Hach, ich träum sowieso also lass mal ausprobieren :P" Also bin ich gehüpft, nach kurzen zögern, und aufgewacht.

Lustig. Es ist ja bekannt, dass man z.B. Sport durch luizides Träumen tranieren kann, doch geht das auch mit Mathe, Physik, Französisch etc.? Kann man Stoff mit in den traum nehmen? :P


melden

Luzides Träumen?

08.01.2013 um 02:37
Du kannst dir bereits bekanntes im Traum wiederholen und dein Wissen festigen :)


melden

Luzides Träumen?

10.01.2013 um 15:22
@xotix1
hehe...damit hatte ich meinen ersten luziden traum...von etwas herunterspringen um zu gucken was ab geht...war krass..beim aufwachen hatte ich immernoch adrenalinrausch.

@tikka
irgendwie kann ich es nur dann ab und an mal wenn ich urlaub hab und die totale ruhe hab..ausschlafen usw.
dann hab ich das öfter und kann auch meine umgebung fantasievoll umbauen(schwer und selten)
meinen ersten traum vom abheben (fliegen) war auch sehr gut. geht find ich nur mit denkenden wissen das man es kann.
Hab auch von "ich nenns mal highjumpers" gehört. hatte ich erst ein mal gemacht..aber kommt anscheinend öfter vor. gemeint ist dabei sehr sehr hohe sätze uber land oder in der stadt zu springen. irre feeling.

@Isana
das mit dem wissen das man kurz vorm aufwachen ist hab ich zu oft und das mit dem im kreis drehen kommt mir irgendwie logisch vor. der irre gedanke von mir ist das man die gefühlte bewegungsenergie, die des sich im kreis drehen unterbewusst wahrnimmt und schwindel erzeugt. man trickst damit die steuerung im ohr aus..oder so^^
auf jedenfall denke ich das man dadurch tiefer in den schlaf fällt. das merke ich schon wenn ich kurz vorm einschlafen bin und dann mit augen zu nach oben gucke..probierts mal aus..


Als ich das zum ersten mal hatte mit dem träumen und wissen das man tun kann was man möchte, da war ich noch jung un alle denen ichs erzählte hielten mich fürn spinner...naja ich wusste das ichs kann un die nicht mal in der lage sind soweit zu denken. das denke ich genau jetzt^^..ups
aber ich wusste das es etwas besonderes ist.


melden

Luzides Träumen?

02.02.2013 um 19:39
Ich glaube diese Art zu träumen ist eine Simulation des Gehirns. Man riecht, sieht und schmeckt ja auch genau genommen erst im Hirn, da dort alle Sinneseindrücke interpretiert werden.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen?

03.02.2013 um 01:32
limp schrieb:Ich glaube diese Art zu träumen ist eine Simulation des Gehirns. Man riecht, sieht und schmeckt ja auch genau genommen erst im Hirn, da dort alle Sinneseindrücke interpretiert werden.
tjo da dabei auch wachbewusstsein hast. Könnte auch genauso gut der Wachzustand nur eine Simulation des Gehirns sein. ^^


melden
LosAngeles77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen?

16.02.2013 um 10:03
Hallo, seit Jahren mag ich am Tage nicht mehr schlafen.
Wenn ich mich hinlege bin ich ja noch wach und bekomme alles mit, ich höre die Autos fahren, die ganzen Geräusche. Dann plötzlich passiert etwas, eine Frauenstimme fängt an eine Geschichte zu erzählen. Ich habe kein Fernseher oder Radio an, es passiert einfach so. Dann wird diese interessante Geschichte unterbrochen durch ein klingeln und klopfen an meiner Haustür, aber eigentlich weiß ich, dass es nicht geklingelt und geklopft hat und die Geschichte geht weiter. Dann höre ich plötzlich die Stimme von meinem Freund der rein kommt und er zieht an meiner Decke und redet mit mir. Total real alles und ich nehme die Stimme und sein Handel so real wahr, obwohl ich es träume. Ich denke mir, der kann doch jetzt gar nicht hier rein kommen, weil der keinen Schlüssel hat. Ich versuche wach zu werden, versuche mich zu drehen und die Augen auf zu machen, aber ich bin total gelähmt. Ich will nur noch aufwachen, denn das macht mir alles total Angst. Dann denke ich, ne das hab ich nur geträumt, ich möchte die Geschichte weiterhören, die diese Stimme erzählt und wie aus heiterem Himmel, erzählt die Geschichte weiter und das ist alles Traum. Nun frage ich mich, was ist das für Träumen, wie sagt man dazu? Oder was ist das? Weiß das jemand?


melden

Luzides Träumen?

18.02.2013 um 06:35
sorry, aber ich habe mir hier einiges durchgelesen und immer noch nicht verstanden, das luzides Träumen ist. Bitte um aufklärung


melden

Luzides Träumen?

21.02.2013 um 13:17
@Cherymoya
Ein Traum in dem einen bewusst ist dass man träumt, und man Ihn durch seinen Willen oder Gedanken steuern kann.


melden
Anzeige

Luzides Träumen?

21.02.2013 um 14:00
@Cherymoya
Luzides Träumen kann man lernen, ist aber nicht sehr erholsam. Ab und an.....ohne Absicht, wusste ich im Traum das es ein Traum ist und konnte mein Tun aktiv steuern.....ist immer ein Erlebnis, aber leider immer nur von kurzer Dauer.

guckst Du hier --> Wikipedia: Klartraum


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden