weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzides Träumen?

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Luzides Träumen
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen?

03.01.2017 um 12:28
Feniiya schrieb:Ja, ich hab mich irgendwie dazu gezwungen, die Augen zu öffnen. Als wenn ich zu viel Angst davor habe, die Kontrolle abzugeben. Total blöd, ärgert mich total!
Das ist ganz normal , da brauchste dich nicht ärgern. Deshalb ist es auch am Einfachsten im Traum luzide zu werden, da biste dann und kannst erst mal nicht viel versauen. Es sei denn natürlich man stellt in solchen Träumen zu viele Fragen. ;)


melden
Anzeige

Luzides Träumen?

03.01.2017 um 16:19
@kreativbinichn
@apart

Also ich warte seit gestern Abend auf Freischaltung im klartraumforum. Bisher ist nichts passiert.

Ich eröffne später doch einen neuen, etwas anderen Thread zum Thema Traumtagebuch und Traumerinnerung


melden

Luzides Träumen?

03.01.2017 um 16:54
@Feniiya
Seltsam! Hatte übrigens eine kurze Nacht, aber einen ultralangen Traum der sehr privat ist... jedenfalls war ich da spazieren und ein kleines Mädchen saß an einem See und hat ihrem Kaninchen einen Schwimmreifun den Hals gemacht und erklärte das ihr Kaninchen schwimmen liebt 😂 leider bin ich nicht klar geworden.


melden

Luzides Träumen?

03.01.2017 um 19:21
@Feniiya
Die idee is eig gut aaaaber ich bin so super schlechz im tippen von traeumen ich denke ich kann besser kommentierrn^^

Bist du schon freigeschaltet worden?


melden

Luzides Träumen?

04.01.2017 um 07:14
@apart
Nein, ich warte jetzt seit zwei Tagen auf Freischaltung!
Langsam nervt es mich...
Ich kann ja noch nicht mal einen Mod o. Admin kontaktieren -.-


melden

Luzides Träumen?

04.01.2017 um 18:27
@Feniiya
Lol ja vllt ist das normal weil neujahr und dazw


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen?

04.01.2017 um 20:56
Was ich mich frage: Geht das eigentlich nur mir so, oder seit ihr auch nicht besonders ausgeruht, wenn ihr es auf's Klarträumen anlegt?

Ich erkläre mir das damit, dass ich nicht tief schlafe, sondern die ganze Nacht in Bereitschaft bleibe.


melden

Luzides Träumen?

04.01.2017 um 21:07
@Suheila
Ich denke geuebte KTer schaffen es direkt in den ersten phasen klarzutraeumen und sind deshalb weniger beanspruxht iwelxhe uebungen die nacht noch zu machen
Oder bist du auch schon ein pro? Dann wuerde meine vermutung nich mehr stimmen lol


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen?

04.01.2017 um 21:12
@apart

Nein bin kein Pro. Deshalb hänge ich ja anschließend so durch schätze ich. Und das hat mich auch erst mal davon abgehalten, mich weiter damit zu beschäftigen.


melden

Luzides Träumen?

04.01.2017 um 21:18
@Suheila
Eigentlich ist man nach luziden Träumen sehr ausgeruht, weil während des Klartraum
- Prozesses Glückshormone ausgeschüttet haben.


melden

Luzides Träumen?

04.01.2017 um 21:19
@Suheila
Dito wenn du kein urlaub hast oder am we kannste sowas gar nit machen vonwegen 4h schlafen dann aufstehn fuer ne stunde wach sein und wieder ins bett


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen?

04.01.2017 um 21:23
Feniiya schrieb:weil während des Klartraum
- Prozesses Glückshormone ausgeschüttet haben.
Wobei das bestimmt auf den Inhalt des Traums ankommt?^^

Na ja Sinn und Zweck des Ganzen ist es ja sicherlich für die Meisten, einen Traum zu erleben, für den der ganze Aufwand lohnt ;)


@apart

Ja das stimmt. Übrigens, wenn ich es nicht wirklich drauf anlege, passiert auch nichts. Also ohne vorher erst mal wieder ein paar Tage lang geübt zu haben. Ist bei den Pro's bestimmt auch anders.


melden

Luzides Träumen?

04.01.2017 um 21:27
@Suheila
Ich denke als pro kannst du durch die vielen arten auch ohne uebung einen KT haben

Ich mein es gibt ja eig nir zwei techniken was immer verfaelTextscht dargestellt wird. Sowas wie ssild oder mild sind keine techniken sondern arten

Es gibt die im traum gewonnene klarheit und die mit klarheit in traumgehende technik. Mist mir is das wort missfallen

Wie lang uebt ihr immer eine "technik:" bis ihr zu nexten geht?


melden

Luzides Träumen?

04.01.2017 um 21:30
@Suheila
Als ich es zu intensiv und verbissen versucht habe, hat sich bei mir gar nix getan.

@apart
Im Traum gewonnene Klarheit ist DILD


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Luzides Träumen?

04.01.2017 um 21:33
apart schrieb:Wie lang uebt ihr immer eine "technik:" bis ihr zu nexten geht?
Ich habe nie etwas anderes gemacht, als so wie hier beschrieben: Beitrag von Suheila, Seite 5

Finde ich zwar ein bisschen aufwändig, aber wenn ich das ein paar Tage vorher mache, klappt es ab und zu.


melden

Luzides Träumen?

04.01.2017 um 21:46
@Feniiya
Ja dild und wild sind die techniken und der rest sind untersruetzende so wie ich das verstanden habe

@Suheila
Ttb fuehre ich leider zz nich mehr ich analysiere aber meine alten eintraege und habe schon ennorme kenntnisse gewonnen
Kann das buch vpn laberge echt nur unterstuetzend dazu empfehlen fuer jeden intressierten ders noch nich hat


melden

Luzides Träumen?

05.01.2017 um 00:18
Tadaaaa, mein schöner Thread:

Diskussion: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch


melden

Luzides Träumen?

05.01.2017 um 15:29
@Feniiya
Danke dir. Wenn ich zuhause bin schaue ich in ruhe rein.

@Suheila
Das geht einigen so. Ja auch mir vor über 3 Jahren. Was einige mMn vergessen ist das man einen Klartraum im Schlaf hat. Sie halten sich wach und sind so am nächsten morgen nicht ausgeruht.
Halte dich nicht fest auf die dauernde Bereitschaft sondern lass losund schlafe ein. Die Chance auf einen kt ist dennoch gegeben.


melden

Luzides Träumen?

05.01.2017 um 21:52
@kreativbinichn

Hoffe, dass ich gleich dazu komme, meinen letzten Traum in dem Thread zu schreiben. Der war total abgedreht


melden
Anzeige

Luzides Träumen?

05.01.2017 um 22:49
@Feniiya
Hast du dir den bis jedze merken koennen??


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden